asphaltsurfer
Registrierter Benutzer
Warum habe ich mir nur nen neuen amp gekauft
Weil Du damit wahrscheinlich genauso viel Spaß hast, wie mit einer neuer Gitarre. Meine Ampkäufe (über 600€) waren zum Glück immer Erfolgreich und ich bin sehr glücklich damit (der Deluxe Reverb ist mein Amp fürs Leben, wenn er nicht unreparierbar kaputt geht, werde ich den nie wieder abgeben).
Gitarren erscheinen so viele, da müsste man sich immer ärgern irgendwas zu verpassen, nicht leisten zu können oder nicht den Platz zu haben. Inzwischen sehe ich das etwas entspannter. Bei der Offset-Telecaster musste ich mich zurückhalten und war enttäuscht, jetzt gibt es wieder eine (Neu))
Kann jemand was zur verbauten Bridge / Tremolo Combo sagen (für stärkeren Einsatz geeignet?)?
Huch, dass es auch eine Jazzmaster aus der Serie gibt, sollte eigentlich klar sein, hatte ich auch übersehen. Auch eine interessante Farbe
Das Floating Tremolo ist nicht vergleichbar mit z.B. einem Floyed Rose, Dive-Bombs o.ä. wirst Du damit nicht so schön und verstimmungsfrei machen können. Für den stärkeren Einsatz (härter?) würde ich zunächst nein sagen, lasse mich aber gern korrigieren. Ein richtiges Setup vorausgesetzt, funktioniert es aber bei regelmäßigem Einsatz verstimmungsfrei und hat seinen eigenen Charme. Das klingt jetzt sehr nach Klischee, meine MIA Gitarren benötigen aber weniger Nacharbeit (am Sattel, entgraten im Tailpiece usw.) als bei den MiM und funktionieren leichtgängiger/weicher.
LG