Der Fender Jazzmaster / Jaguar / Mustang / Cyclone / Jagstang usw. Thread

Tja, das geht natürlich nur, wenn Du zufällig eine in Deiner Nähe findest :D Da hilft nur Läden abklappern, die auf Vint.-Gitarren spezialisiert sind und die Kleinanzeigenmärkte im Auge haben.

Ich habe meine Mustang RI und auch meine 65er Duo Sonic II (ist ja quasi ne Mustang ohne Trem)auf Grundlage von Fotos und Verkäuferaussagen gekauft. In beiden Fällen waren es sehr gute Preise (weit unter 1000 €). Ein gewisses Risiko war natürlich dabei, aber beides sind gute Instrumente :) So hatte ich natürlich eine größere Auswahl. Die RI kam aus Sachsen, die 65er aus Mexiko ;) (letzteres geschäft hätte ich aber nicht getätigt, ohne mich vorher ausführlich über den Verkäufer informiert zu haben - nachdem klar war, dass jeder, der bei ihm gekauft hat, auch das bestellte in 4-14 Tagen bekommen hat, hatte ich da nur noch wenig Sorgen)

notfalls bei online.gebraucht händlern immer al nachfragen, bzw drauf ansetzen, das die sich umhören...
zB www.wutzdog-guitars.de (da sind schöne schätzchen dabei) oder www.backyard-music.de (preise sind etwas hoch imho)...
bei beiden kann man auch anspielen :)

http://www.wutzdog-guitars.de/inventory/inventory-details/article/1966-fender-duosonic/

2000 € :eek: rare yes, but affordable :gruebel:

beim Checkpoint in Berlin steht eine Anfang 70'er Competition Red Mustang für 1,2 k VB. Inseriert war neulich eine bei kijiji für 1 k. EIne refinished 72er hab ich für denselben Preis angeboten bekommen (die hätte ich noch runtergehandelt, wenn ich sie gewollt hätte).

also man kriegt schon was ... mit etwas Geduld ... für 1k auf jeden fall. vielleicht nicht gerade in orange ...

Die japanischen Competitions sind auch immer wieder mal bei ebay drin, die gehen schon so ab 380 € (wenn Beschreibung mist oder schadhaft) bis max. ca. 550 €. Wenn der Hals nicht irreparabel verzogen ist, kann man die eigentlich blind kaufen ... wenn man natürlich das Gefühl hat, der Verkäufer will mit bestimmten Infos nicht rausrücken oder keine detaillietren Fotos liefern lieber FInger weg ...

Hmm, danke für die Links..... Tja, men Budget is 1k höchstens, leider liegt da auch die 78er Vintage OlyWhite die in der E-Bucht drinn is weit drüber :/
Wenn schon Vintage, dann schon eher den original Farbton. :)
Is das P/L Verhältnis gut bei der in der Bucht? Darf man eigentlich Links posten?

http://www.promusicmannheim.de/FENDER-MUSTANG-JAPAN-GEBRAUCHT_detail_5987.html
http://www.quoka.de/searchresult.cf...EARCHBUTTON.x=24&SEARCHBUTTON.y=19&CITYCODES=
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-fender-mustang/k0
http://www.local24.de/fender-mustang/_dzE9ZmVuZGVyJTJibXVzdGFuZyZsbmc9ZGUmd2w9MSZvcz13YXM=/

usw ... hab jetzt aber auf die Schnelle auch nix für dich interessantes gefunden, wenn dir die MG 65-Farben nicht gefallen. Einfach ein bisschen Geduld ...

ausser vielleicht er hier: http://cgi.ebay.de/1965-Fender-Must...itar?hash=item2c4e7af96e&_trksid=p3286.c0.m14

Well, i'm happy with 750€ but obviously you're always welcome to pay some more ?
:D Standort: Belgien, also kein Zoll, und Versand kann man vielleicht noch was runterhandeln. Immer schwierig zu sagen, was so was wert ist, wenns teilweise keine Originalteile mehr sind. aber da die neue RI um die 800 kostet ...

Also bei dem ************ store würd ich nix teures ungesehen kaufen ... bei interesse warum einfach mal die boardsuche bemühen ;)

Ja, die ist doch hübsch :) Maple Fretboard ist natürlich sehr cool und ziemlich selten, Koffer ist auch dabei. Der Preis ist natürlich nicht ohne. Schreib ihm doch ne mail und frag ihn, ob er da noch Spielraum sieht. Um die 1000 bis max. 1.100 wäre schon ok dafür, denke ich. Zumindest als europ. Händlerpreis, wenn Finish und alle Parts Original ist.

Die hier gibts gerade von privat bei shortscale.org, wäre wohl etwas günstiger:

IMG_0924.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die Natural schaut yummy aus! Ich bin bei shortscale ned angmeldt (geschweige den über 50 posts) jetzt kann ich leider ned in den thread.....

sieht aus wie aus einem altem ddr-tisch rausgesägt :ugly:

Also mich erinnert es eher an den Kiefern-Esstisch meiner Eltern (Westberlin) ... wenn man den 30 Jahre über die Bühnen rustikaler Pubs gezogen hätte :D

Mal ne kleine Frage an die Competition Mustang Besitzer: Welche Maße hat eigentlich der Racingstripe? Ich würde mir gerne einen auf die Cyclone draufbasteln...

Kleine Zeitreise gefällig?

66db79e2.jpg

wenn man den damaligen verdienst dagegen rechnet sind die heute genauso teuer...
irgendjemand hatte das hier mal gemacht...:gruebel:

aber das wäre was. ne 56er duo sonic für 149$ :rolleyes:

Man müsste einfach 3.000 $ zum aktuellen Kurs abheben, in die Vergangenheit reisen, 20 Duo Sonics kaufen und irgendwo vergraben - ein Ort, von dem man weiss, dass er in 50 Jahren nicht aufgebuddelt wird ... :gruebel: Ach Mist, ich sollte weniger Science Fiction lesen.

Hehe, ich glaub da brächten Aktien von Coca Cola, Polaroid, Apple oder Pfizer, je nach Zeitperiode, aus der Vergangenheit mehr... ;)

Ansonsten sind vor allem die Duo Sonics ja immer noch recht erschwinglich, die kann man sich auch heute noch gut leisten.

Auch wieder wahr ... dann nehm ich bitte je 2 Duo Sonic I, II, Mustang, Jazzmaster - je 1 für mich und eine zum günstigen Weiterverkauf an Liebhaber. Und noch 3 Strats - die kann man schließlich mit exorbitanten Steigerungsraten verkaufen ;)

Man scheiße warum ist alles heute teurer und manchmal (oder oft) auch noch schlechter.
Dazu kaommt wie oben erwähnt, dass sie Vintage Gitarren immer teurer werden. Ich bin ein großer Fan von Competition Mustangs, aber die werden ja heute nicht mehr produziert, und in nen Vintage Modell nen Hum reinsetzen? -Nein!

klar werden die noch produziert, nur eben nicht offiziell in Europa angeboten. Bei Ebay kannst Du aber sicher eine kaufen ... neu oder mit etwas Geduld auch gebraucht.

Hallo liebe Fender-user-gemeinde!

Ich bin schon seit langem nach einer der im Threadtitel genannten Gitarren auf der Suche. Ich hätte wohl schon längst eine, doch gibt es da einen Haken - ich bin Linkshänder. Leider sind Jaguars, Jazzmasters und Mustangs in Lefthandversion ziemlich rar und dazu auch noch unverschämt teuer für einen Schüler wie mich.

Wisst ihr vielleicht Kontakte, wo man eine der Gitarren für erschwingliche Preise (bis 1000€, Versand/Shipping inbegriffen) bekommen könnte? Mit dem Gedanken, eine RH Fender einfach umzudrehen, möchte ich nicht spielen...

Ich bin total verzweifelt. ;(

Ich hoffe ihr kennt die kleinen Nischen im Internet und könnt mir weiterhelfen.
Danke fürs Lesen

Manu

ist es Dir egal ob es eine Mustang, Jaguar oder Jazzmaster ist ? Die Gitarren unterscheiden sich doch ziemlich.

Eine Möglichkeit wäre eine aus Japan zu importieren (selber und nicht über den Händler). Klingt erstmal kompliziert, doch vor ein paar Jahren habe ich das gemacht und es ging problemlos. Eine gute Adresse ist z.B. Ishibashi. In Japan gibt es in der hinsicht vieeeeel mehr Modelle und Optionen und ich denke dort findet sich auch eine schöne Linkshänderversion !