Ist ja witzig
Die Thinline wiegt exakt 3,05 Kg und wurde in jeder Farbe nur 4 Mal gebaut. Das stand zumindest im Testbericht in der Gitarre&Bass.
Ich habe auch noch eine tolle USA-Strat an der Wand hängen, aber seit die Tele eingezogen ist, spiele ich die fast gar nicht mehr. Es liegt auch überhaupt nicht am Ton, denn der ist große Klasse. Ich glaube eher, es liegt an einer Kombination aus "Modern C"-Halsprofil (das mir irgendwie so schwächlich vorkommt, seit ich die Tele hab
) und Nicht-Relic.
Mit dem klassischen Telesound kann die Thinline leider nicht so richtig dienen, das hast Du ja im Feldversuch richtig erkannt. Man erkennt aber deutlich die Verwandschaft, wie ich finde. Und das soll mir "ausreichen". Aber der P90 am Hals ist für mich einfach total spektakulär.
Ich habe in einem anderen Thread gerade geschrieben, dass ich eigetnlich keine zweite Tele benötige. Mal schauen, wie lange ich das durchhalte...
EDIT: Ich finde das Ageing-Pattern übigens recht ähnlich bei unseren Gitarren. Natürlich nicht identisch, aber die Positionen der Dings und Dongs an deiner erinnern mich schon so ein bisschen an meine.
EDIT 2: Ich hätte aber auch gerne so eine Zigarettenstummel-Verbrennung am Headstock