Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Ich bin echt am überlegen ob ich mir die schwarze schnappen soll. So eine gibt es ja nicht oft oder ?

Wie ist das mit dem Compound Radius wegen schnarren usw. da ich meine Gitarren alle einen Halbton tiefer spiele müsste ich auf jeden Fall den Hals noch anders einstellen.

Ich bin echt am überlegen ob ich mir die schwarze schnappen soll. So eine gibt es ja nicht oft oder ?

Wie ist das mit dem Compound Radius wegen schnarren usw. da ich meine Gitarren alle einen Halbton tiefer spiele müsste ich auf jeden Fall den Hals noch anders einstellen.

Bitte doch den Shop, dass sie ein professionelles Setup für eine Eb-Stimmung machen, falls du die Gitarre kaufst. Manche Shops machen das gerne, und bei dem Preis würde ich das als Kunde auch erwarten. Wenn ich bisher eine Gitarre im Laden gekauft habe, habe ich sie immer direkt dort einstellen lassen - aber auch bei Mail Order machen das manche Shops auf Anfrage. Es gibt aber auch einige Läden (gerade bei den größeren Versandhändlern), die die Gitarre einfach nur einpacken und rausschicken, ohne sie nochmal anzuschauen.

Ok das könnte ich machen. Was denkt ihr wie selten ist so eine schwarze 63ger mit Rosewood Griffbrett ? Hab bis jetzt sonst nur welche mit Ahornhals entdeckt.

Und von dem Pin Up gibt es glaub auch nicht viele, obwohl ich sagen muss das ich eigentlich darauf keinen Wert lege.

Ok das könnte ich machen. Was denkt ihr wie selten ist so eine schwarze 63ger mit Rosewood Griffbrett ? Hab bis jetzt sonst nur welche mit Ahornhals entdeckt.

Und von dem Pin Up gibt es glaub auch nicht viele, obwohl ich sagen muss das ich eigentlich darauf keinen Wert lege.
Die 62/63/64er haben alle ein Rosewood-Griffbrett, das war die Standard-Konfiguration Anfang der 60er.

Also ich will dir die nicht madig machen.

Aber allein der Pinup Aufkleber wäre es nicht wert.

http://www.amazon.de/Michael-Landefeld-Sticker-Weather-Resistant/dp/B003FLB1IQ

Wenn du die Gitarre gut findest, hol sie dir. Nur deine Überlegungen verstehe ich nicht ganz. Weil ob die jetzt in der Version selten ist oder nicht, sollte ja kein Kaufargument sein. Es sei denn du bist Sammler.
Letztlich ist aber bei Fender CS auch das kein Argument. Denn ich wüßte jetzt keine, die zu Sammlerwerten aufgestiegen wäre.

Rosewood ist bei 60s (bis 67 oder so) standard - der Rest wurde schon geschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja ich finde die Gitarre gut, ist sehr gut zu spielen und klingt auch toll. Aber eigentlich brauche ich nicht schon wieder eine. Hab mir ja erst die extrem leichte 52´geholt. Und dann wird der Spaß langsam teuer wenn man alle paar Wochen ca.3000€ raushaut.

Und man sucht sich halt dann Gründe um den Einkauf zu rechtfertigen :) Das kennt ihr ja bestimmt selber :evil:

• Gefällt mir

Dann solltest Du vielleicht zusätzlich eine Saitenstärke höher gehen...? ;-)

:hat:

Hab ich an meiner Blondi schon gemacht. Ihr tut es gut was den Klang betrifft. Nur zum spielen ist es etwas härter.

IMG_2896k.jpg

aber ist ja eine Männer-Gitarre :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ja, man gewöhnt sich mMn sehr schnell daran...;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
P.S.: Und es klingt dann natürlich auch besser, als Schwabbel..:D

Schrieb ich Unsinn!

Zuletzt bearbeitet:
Doch. Die limitierten. SRV No.1, Die John Mayer, die Clapton Dinger....aber die waren auch schon von Anfang an teuer.
Das ist der Punkt. Die sind ja teilweise als Sammelobjekte schon gebaut worden. Mein Verweis war ja eher auf die "normalen" CS gemünzt.

Was lange währt, wird endlich Strat!
:juhuu::juhuu::juhuu:

Meine Custom Order ist da:
image.jpeg

Zweimal Variationen einer 55er Strat: links meine heute in Empfang genommene Custom Order in Mercedes Blue NOS mit 51er Nocaster Neck, breiterem (1.6875") Sattel, Jumbo Bünden und einem Set Bare Knuckle Sultans mit Baseplate, rechts die unveränderte 55er Relic aus der 2015er Custom Collection.

Ich muss wieder weg und spielen: sieht so aus, als hätte ich ab jetzt die Qual der Wahl...
:good_evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Glückwunsch! Ist ja doch spannend das fertige Ergebnis zu sehen und vor allem zu hören. Specs sind das eine, wie es zusammen paßt, das Andere.
Viel Spaß!

• Gefällt mir
In meinem Fall kann man wohl sagen, dass das Experiment geglückt ist: die Jungs im Laden waren sowohl von der Optik als auch von der Haptik (Schwingungsfreude) und dem Tone der NOS sehr angetan.

Nachdem ich die Pickups getauscht (hatte sie mit Texas Specials bestellt, es war aber klar, das Bare Knuckles die finale Wahl sein würden) und nun ein Weilchen gespielt habe, teile ich diesen Eindruck.

Ein wirklich gutes Instrument, passt mir vom Handling und vom Sound wie Arsch auf Eimer. Voller, breiter, mächtiger als die Relic, aber eindeutig eine Strat.
Werde sie aber noch richtig kennenlernen und somit eruieren müssen, für welchen Mood und Sound die NOS, und für welchen die Relic passt.

Wenn mir danach ist, stelle ich vielleicht demnächst mal Sound-Samples hier ein.
Bis dahin bin ich zwar etwas verschämt, aber dennoch happy, dass meine Gitarren viel mehr können, als ich das tue...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
In meinem Fall knapp drüber, nach oben keine Grenzen...

Hier noch ein paar Schnappschüsse aus dem Garten (auch wenn der Lavendel noch nicht blüht):
image.jpeg

image.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer