Hauptsache die Bespielbarkeit/Sound gefallen , denn das ist doch auch das wichtigste , meine erste Berührung mit den Relic Strats , war vor mind. 8 jahren bei Session , ich hab damals einfach mal eine Jeansblaue(Oder oceanblue) , mittelschwer geagete Strat aus dem Custom shop in die Hände genommen und war Sofort hin und weg , man merkte dass es da wirklich nicht nur um die Optik ging .
Trotzdem irgendwie schade , dass anscheinend die Neuentwicklungen bei Fender nicht so beachtet werden , bzw. da nur die Vintageabteilung beliebt ist ,also die ganzen Jahrgangsrelic geschichten etc.
Ich hab ja die postmodern Journeyman relic in 3 tone Sunburst , wenn man das als "vintageliebhaber" dann hört klingt das zuerst mal abschreckend und ich selbst würde mich auch schon als Fan von den Klassischen Modellen bezeichnen.
Aber genau das haben sie ja Bei der postmodern auch gemacht , der look haut einem als Strat fan um , dann erst die Modernen Details + Sound , Ich hab meine Gitarre echt gefunden (oder sie mich ?), am Besten ist ja , dass ich das Tremolosystem WIRKLICH benutze und es sich NICHT verstimmt (Keine Eddie van halen sachen oder so , klar
, Normaler gebrauch ) , ich bin ja SO begeistert , wirklich , früher legte ich das system immer still weils genervt hat .
Vor allem ist das ein 2015 modell und wurde soweit ich weiss gar nicht sooft verkauft , ich hab also auch was seltenes , weil "der Markt" bei fender instrumenten definitiv eher die Vintagefraktion bedient .
Momentan sind Ja bei Modernen Player Strats eher so Firmen wie Suhr beliebt , kann sein dass Fender wieder versucht auch in diesem Segment wieder anzuknüpfen und ,egal für Mich baut 7ender IMMER noch die Besten Stratocaster.
Sorry