Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Ganz genau das habe ich sich gedacht, als ich zum ersten Mal eine Telecaster gespielt habe. :) Ich will und brauche keine Strat. Für mich kann eine Tele viel mehr und besitzt klanglich auch viel mehr.
Aber es geht doch nicht um das "entweder oder", sonder um das "sowohl als auch". :cool:

Gruß,
Michael

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmmm, vielleicht kommt später mal ne Strat dazu, aber hätte ich das Geld, würde es sicherlich eine Tele werden. :D Entweder die o.g. Lake Placid Blue oder diese '55er Relic Esquire mit dem Tele Conversion-Kit. Gibt es in 2TSB oder Dirty Blonde.

Bei so einer Tele wie @TheLuckyBlues sie gerade bekommen hat Passt das Heavy Relic auf JEDEN ! Tolles Instrument . Genau , Rational lässt sich das nicht Erklären , allerdings finde ich die Schönste steht sowieso bei mir :D, Die Postmodern mit dem Journeyman Relic , weil mich das schlichtweg Umgehauen hat als ich sie zum ersten mal in Natura sah
@Demagoge : Jo Ebenfalls SEHR schön , Klassisch , Edel .
@CinRen : Ebenfalls Klasse ,
Also was soll ich sagen ..Ihr habt alle tolle Fender Custom Instrumente

• Gefällt mir
Nochmals danke. Zu welcher du greifst, wenn Es dir jetzt nicht soooo auf den speziellen Sound ankommt, entscheidet dein Gefühl in der Hand. Die Hälse sind massiv unterschiedlich.
Die Journeyman find ich optisch spitzen. NOS ist mir oft zu "neu" . Da ist das eine wunderbare Zwischenlösung.
Und klar ; @thrasroc hat die schönste

• Gefällt mir
@TheLuckyBlues :) Danke , und deine Tele´s sind Ebenfalls Obercool :great:
Wollt mal fragen welche Saiten original auf den Custom Strats draufsind ,ich meine D´addario , ich hab nähmlich grad mal die NYXL (Beschichtete von D´addario)draufgetan und die gefallen mir echt ..(vorher Ernie Ball)

Und klar ; @thrasroc hat die schönste

Das finde ich aber unfair ....

full

full

full

Ich habe seit 3 Jahren nicht mehr nach Tele geschaut ...

D*Addario und Fender Saiten nehmen sich nicht so viel - Slinky's sind da weiter entfernt vom Gefühl ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Boah, was nen geiles Brett...:spicy:, und noch Schlitzschrauben..., das Einzige was noch strahlt (optisch) sind die Bünde. :great:

Jap, ausgesprochen schöne Tele.

Bin nun auch endlich im Club der Custom Shop Besitzer. Mein neues Schätzchen, eine 1960er Relic Strat in der seltenen Farbe Inca Silver :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
  • Gefällt mir
Auch sehr schick. Mir (ACHTUNG: persönliche Meinung ;) ) sagen Metallicfarben an Gitarren zwar nicht so 100% zu, aber ich kann die Faszination nachvollziehen. Viel Spaß mit dem Schätzchen.

Gruß,
Michael

Ich war auch nie der Fan von Metallic Lackierungen. Aber als ich die Gute Live in den Händen hielt, dachte ich mir, wieso nicht? Ist mal was anderes und nicht häufig anzutreffen :)

Geschmäcker sind zum Glück verschieden :)

Grüße

@Chako : Ja ,für mich wären die Metallteile Etwas zu sehr geaged ( einen Tick zuviel des guten , wie ich finde) Aber alles in allem Trotzdem eine Sehr schöne Strat , das Lack Aging ist Klasse , auch die Farbe und ..(Achtung Spass) falls dir die Saitenreiter mal wegrosten sollten , ist ersatz ja schnell beschafft :D

• Gefällt mir
Das stimmt allerdings :-D

Mir ist bei vielen CS Relic Strats/Teles aufgefallen, dass das Ageing nicht gut gemacht ist. Teilweise heavy relic vom Lack, aber die Plastikteile in neuwertigen Zustand? Aber letztendlich ist alles Geschmackssache.

Hauptsache die Bespielbarkeit/Sound gefallen , denn das ist doch auch das wichtigste , meine erste Berührung mit den Relic Strats , war vor mind. 8 jahren bei Session , ich hab damals einfach mal eine Jeansblaue(Oder oceanblue) , mittelschwer geagete Strat aus dem Custom shop in die Hände genommen und war Sofort hin und weg , man merkte dass es da wirklich nicht nur um die Optik ging .
Trotzdem irgendwie schade , dass anscheinend die Neuentwicklungen bei Fender nicht so beachtet werden , bzw. da nur die Vintageabteilung beliebt ist ,also die ganzen Jahrgangsrelic geschichten etc.
Ich hab ja die postmodern Journeyman relic in 3 tone Sunburst , wenn man das als "vintageliebhaber" dann hört klingt das zuerst mal abschreckend und ich selbst würde mich auch schon als Fan von den Klassischen Modellen bezeichnen.
Aber genau das haben sie ja Bei der postmodern auch gemacht , der look haut einem als Strat fan um , dann erst die Modernen Details + Sound , Ich hab meine Gitarre echt gefunden (oder sie mich ?), am Besten ist ja , dass ich das Tremolosystem WIRKLICH benutze und es sich NICHT verstimmt (Keine Eddie van halen sachen oder so , klar:D , Normaler gebrauch ) , ich bin ja SO begeistert , wirklich , früher legte ich das system immer still weils genervt hat .
Vor allem ist das ein 2015 modell und wurde soweit ich weiss gar nicht sooft verkauft , ich hab also auch was seltenes , weil "der Markt" bei fender instrumenten definitiv eher die Vintagefraktion bedient .
Momentan sind Ja bei Modernen Player Strats eher so Firmen wie Suhr beliebt , kann sein dass Fender wieder versucht auch in diesem Segment wieder anzuknüpfen und ,egal für Mich baut 7ender IMMER noch die Besten Stratocaster.
Sorry :rolleyes::D

Gerelicte Gitarren sind nunmal eine Philosophiefrage. Für mich ist das ja auch rational nicht erklärbar. Wahrscheinlich gibt es schon wunderbare Testaufbauten, die die Unterschiede klanglicher Art bei Gitarren nachweisen könnten. Aber all das interessiert mich nicht so wirklich. Witzigerweise kann ich mir bei einer PRS ein Relic nicht wirklich vorstellen und würde es auch nie wollen oder kaufen. Bei Fender ist es eher umgekehrt. Eine komplett unbehandelte neue und neu aussehende Fender gefällt mir schon fast nicht mehr. Hinsichtlich der Qualität des Relics gibt es tatsächlich deutliche Unterschiede. Und mir gefällt auch nicht alles. Aber neben der Optik ist bei mir vor allem die Haptik das Entscheidende.
Und mir taugt dieses angeschrabbte total. Ob es sich anfühlt wie ne alte weiß ich nicht mal, denn ne echte vintage Fender hatte ich noch nie in Händen.
Will ich auch nicht, denn mit Vintage kann ich nix anfangen.
Zu den Suhr stelle ich fest, dass die einfach sehr steril für mich rüberkommen. Sind tolle Gitarren, keine Frage, aber im Vergleich zu ner Fender einfach nicht die Lebendigkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer