Thx
@gitarrenaxl : Ich denke er hats Ironisch gemeint , weil der letzte satz hat ja ein ausrufezeichen gehabt (Oder?
)
und , ja , du Hast recht , seit ich die Customstrat habe , die ich mir NICHT eben mal vom Taschengeld bezahlt habe bin 46 und elektroigeniör
(badesalzzitat), weiss ich WARUM manche Gitten eben 3000 und mehr kosten , was nicht heisst dass ich mir auch so MANCHES mal an den Kopf greife , wenn ich Sachen sehe ...
Dachte ja auch dass ich mit meiner alten Roadworn ein Instrument habe was ich teilweise mit Customgitarren vergleichen kann ..nun ..Das muss ich revidieren , man sieht den Unterschied , fühlt ihn (Perfekter hals , Bünde glatt wie Babypopo etc.)
Und ja , man Hört ihn auch , das ist halt eine andere Liga .
Zwar ist der momentane vergleich ETWAS Unfair , weil die Bünde auf der Roadworn Bis in den 10. Bund DURCH sind und sie von der Konstruktion eine ganz einfache One Piece Maple Strat mit relativ "Harmlosen" Singlecoils ist und wir werden sehen wenn sie GePLEK´t ist wie es dann aussieht , aber man kann schon sagen dass Customgitarren von Fender , für das was man geboten bekommt durchaus als Preiswürdig angesehen werden können , ausnahmen sind teilweise die Heavy Relic sachen über 4000 , DA greif ich mir manchmal an den Kopf
.
Und , Ja , die Postmodern ist eine 2015 Only serie und was ganz besonderes finde ich , denn ich will das teil SPIELEN und nicht nur wegen der History und ein/zweimal im Jahr "Hey Joe" darauf Zocken kaufen (denn zu dem Zweck werden sehr viele dieser Geilen Äxte "missbraucht" ).
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
ja der radius und die vintage frets sind schon anders und sollte man bei dem preis auf jeden fall ausgiebig testen, ob man damit zurecht kommt, obwohl das ja immer relativ ist, weil ich finde wenn man will, kann man sich an alles gewoehnen
.
Dazu muss ich sagen , es geht NIX über Compound !! Das ist soo ein Geiles feeling und gleichzeitig kommt es dem Player ECHT entgegen .
Auf der Roadworn hab ich 7,5er und Benden oberhalb des 12. Bundes ist nicht so toll und schnarrt , dafür klingt sie bei Akkorden UNGLAUBLICH Geil fast schon wie ne Tele