Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Hi,
ich würde weniger an gefälschte Exemplare denken sondern mehr an geklaute CS Gitarren wenn ich z.B. an den Bruch bei Musik Schmidt (jetzt Session Music) in Frankfurt vor 3 Jahren denke.Gruß Pete

Die COA sind, genau wie bei Gibson, schlichtweg eine Dreingabe ohne besondere Aussagekraft.

Die bekommt man teilweise als Blanko-Zertifikat zum Ausfüllen, wenn man danach sucht. Wer eine Fender Custom Shop Gitarre einigermaßen fälschen kann ( bzw. eine andere als CS ausgibt ), der schafft auch noch das COA zu fälschen bzw. ranzuschaffen.

Man sollte sich lieber auf die Details einer echten Custom Shop verlassen.

Die ist eine 2007er Fender Custom Shop Stratocaster - CUSTOM ORDERED!!

Die Gitarre wird zur Zeit von einem bekannten Youtubeler und Händler zum Kauf angeboten und ich hätte dran Interesse, fahre heute hin.

Ich finde, dass der Koffer komisch aussieht. Das gestickte Custom Logo etwas unsauber und sowieso etwas "billig". Kann auch an der Bildqualität liegen aber hm.

Außerdem kann man unten das C&G Cases Logo nicht sehen. Das ist durch das Zertifikat verhüllt.

Wenn ich gleich da bin, wie kann ich so eine Custom Ordered identifizieren? Was kann ich da machen? Fällt euch noch irgendwas auf was es zu prüfen gilt?

Hierzu die Bilder!
http://www7.pic-upload.de/12.02.13/sgtbwhc7qgf.jpg
http://www7.pic-upload.de/12.02.13/6omkkslz3wyw.jpg

Dankeschön :)

...ich glaube kaum, dass Du von G.H. nicht ein Original bekommst !

Und das Logo im Koffer..... Da würde ich mich garnicht wundern. Nicht immer ist alles bei Fender (auch CS) zu 100% Perfekt. Ich sage nur Halstasche und Spaltmaße.

...ich glaube kaum, dass Du von G.H. nicht ein Original bekommst !

Und das Logo im Koffer..... Da würde ich mich garnicht wundern. Nicht immer ist alles bei Fender (auch CS) zu 100% Perfekt. Ich sage nur Halstasche und Spaltmaße.
Das weiß ich...

Für mich sieht das Logo trotzdem komisch aus, denn die Koffer werde nicht vom Fender Custom Shop gefertigt sondern von einer kanadischen Firma.
Und die sehen eigentlich immer perfekt aus.

Sonst hast du aber nichts festgestellt?;)

Naja,

das Logo kannst Du nur vor Ort prüfen. Auf den Fotos liegt ja etwas drauf. Wir können da auch nicht weiterhelfen *g*

Ansonsten ist es doch ein "ganz normales" Fender CS Case:

http://www.elderly.com/fmic/items/images/30N/FCSJBS-OWT_case-open.jpg

http://i284.photobucket.com/albums/ll24/scottsguitarexchange/BbK32wBmkKGrHqIH-DwEquZcC0FBKutgsKN.jpg

http://www.axeblaster.com/cases/CustomShopCase.jpg

Da das Logo in so einen "Plüschstoff" genähnt wird, glaube ich schon, dass es mal besser und auch mal schlechter aussehen kann.

Das ist allerdings wahr ;D

Wie du schon sagtest geh ich natürlich auch nicht davon aus, dass G.H. Fälschungen oder irgendwelche "gepanschten" Dinger verkauft.
Das einzige was mich noch stört ist das Logo am Koffer...wird aber wohl an irgendwelchen Spiegelungen und der Bildqualität liegen.
Seh mir das Ding nachher mal an:) Danke erstmal soweit für deine Hilfe!!

Gruß
Christoph

Hi,

Nette strat. Das g&g plaketten logo ist nicht bei allen koffern von fender vorhanden, auch nicht das fender logo aussen beim Griff des koffers ist nicht bei allen cases.

Eine custom order erkennst du meistens an der rechnung und am specs sheet.

Mehr fällt mir nicht ein, außer das das teil echt heiß ist. Genau mein Geschmack. Maple cap neck...

Go for it :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,

vielen dank für die Info :) ich hoffe da ist noch alles vorbei, dass soweit auch alles nachvollziehbar ist.

Lust habe ich ja schon aber nach dem Kauf von der 51er Relic Tele echt ne überlegung werd :redface: Wenn sie denn überhaupt was kann!!!

Gruß
Christoph

Guten Morgen :)

mein Kumpel wollte sich da ja eigentlich eine Gitarre ansehen und ich sollte einfach nur mit, wollte dann aber die Chance nutzen um zu gucken ob die Blackie was kann!
Auf jeden Fall hatte er keine Lust mehr gestern Abend so spät zu fahren und naja....wenn ich kein extremes Kaufinteresse habe nehme ich mir den Weg natürlich auch nicht auf mich. :nix:

Echt schade, Ruhe lässt sie mir nämlich auch nicht.

Vielleicht gebe ich ihr aber mal eine Chance und bestell sie mir, falls Rückgaberecht bei Gregor Hilden greift und ich sie 1-2 Wochen testen kann. Kannst du dazu was sagen? Bin Käufer von privat.

Gruß und danke für deine Unterstützung!

Christoph

Hmmm,

musst mal auf seiner Seite lesen.

Fan von diesen "bestellen, testen und wieder zurücksenden" ala Session, Thoman etc. ist er nicht. Auf jeden Fall nicht auf seine Kosten ;)

Hmmm,

musst mal auf seiner Seite lesen.

Fan von diesen "bestellen, testen und wieder zurücksenden" ala Session, Thoman etc. ist er nicht. Auf jeden Fall nicht auf seine Kosten ;)
Ich auch nicht.... Hab ich auch bei einem Versandhaus noch nie gemacht.

Bei so einer Gitarre müsst ich aber schon 2-3 Tage haben um sie über meine Verstärker zu spielen.

Wenn das GAS dann doch so konzentriert ist fahr ich natürlich lieber dahin.

Ich auch nicht.

Aber was man manchmal hört / liest, ist es mittlerweile schon so eine Art "Sport" geworden.

:D

So ist es :D
Vor allem von der ganz jungen Fraktion hört man das immer öfter.

"Höhö hol ich mir mal die Gitarre, teste die 2 Tage, spiel damit nen Gig und schick sie wieder zurück - wo ist das Problem".

:weird:

Anstatt sich nen Moppedführerschein für nen Hunderter zu machen, sich ne olle Hercules oder nen Roller zu kaufen und da mal nen Tagesausflug zu einem Laden / Store zu machen macht man es lieber so...

Bin zwar auch nicht der Älteste aber zum Glück war ich SO noch nie.

Außerdem kenn ich mich...:gruebel: Würd mir z.B. diese schwarze Custom Ordered eh nicht blind kommen lassen. Eben aus den o. g. Gründen und weil ich zu faul bin die wieder zu verpacken :rofl:

Jetzt bin ich auch im erlauchten Custom Owners Club :). 56er NOS aus 2006 - aus UK heute bei mir angekommen. Da das COA fehlt auch ein paar Pics vom Inneren der Guten. Ein paar Weahter Checks hat sie auch schon - ich liebe es!!

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

• Gefällt mir
Schickes Teil! :great:
Na, bald hast Du ja alle 'Klassiker' im Stall, gelle?! :)
Cheers.

Danke für die Blumen Knopfler :)!!!

Laut Verkäufer ist es Vintage Blonde.

Tja, nachdem ich meine Road Worn Strat und Baja Tele voriges Jahr verkauft hatte hab ich mich jetzt irgendwie wieder danach umgeschaut - die gehören einfach in den Vintage Stall :D.

Danke Dir für die Info.
Tja, so soll das wohl manchmal sein - kaum verkauft, will man es wieder haben ... erinnert mich (mal wieder) an meinen Zauberwürfel ... egal, andere Geschichte! ;)
Welcher UK-Dealer war es denn?! GuitarGuitar? Andertons? Gak? ...

Er/Sie nennen sich Squealing Pig Guitars (SPGuitars auf Ebay). Sie sind gerade dabei einen Store aufzumachen.

Ich hab einmal mit einem der, ich glaube es sind 2, Mitarbeiter/Chefs telefoniert und mir auch hier Klarheit geholt ob es sich denn um eine Echte handelt und ein paar Details besprochen. Ich hab dann, da ja das COA fehlt, einen guten Preis außerhalb der Bucht aushandeln können und heute war das große Zittern endlich vorbei und ich hab sie abgeholt :).

Der Koffer schaut zwar schon etwas mitgenommen aus, aber ich bin sehr zufrieden. Das Cheking gefällt mir echt gut und ich hoffe ehrlich gesagt, dass das noch mehr wird.... an das lackierte Griffbrett muss ich mich denke ich noch ein bisschen gewöhnen, genauso an die Vintage Bünde. Aber da bin ich zuversichtlich.

Resonieren tut sie wie Schwein und sie hat echt einen schön rauhen, mittigen und punchigen 50s Tone - toll!! Bis jetzt gibt's nichts zu meckern!

• Gefällt mir
Das mit dem Griffbrett und den Spaghettibündchen kenne ich von meiner 40th Anni 1954'er Strat - ist wirklich was 'anderes'!
Aber: die Gitarre sucht sich ihre passenden Songs (imho)! :)
Grüße!

• Gefällt mir