Hey eskobar,
das muss nicht unbedingt an der Gitarre oder den Pickups an sich liegen, wohl eher wird das Einstellungssache sein.
Meine 61er Reissue klang auch eher muffelig und langweilig. Also ich dann das Tremolo etwas abgesenkt, Höhe der Saitenreiter geändert und die Höhe der Pickups angepasst hatte, habe ich jetzt eine Stratocaster, die kackig und frisch klingt. Ich musste sogar die Pickups weiter runter Schrauben als gewollt, weil sie (vor allem am Hals!!!!!!!!!!!!!!!!) zu eierschneidend war!
Eine Stratocaster ist sehr, sehr sensibel was das angeht. Ich habe bisher auch noch keine schlechte Fender-Gitarre in der Hand gehabt, und vor allem kein Custom Shop Instrument.
Nach gewisser Einstellungssache wurden die meist schlecht geglaubten Gitarren DEUTLICH besser. Ich kann sowas nur schwer von Bildern aus anweisen, spüre das lieber.
Bringt uns aber weiter, wenn du von allen einzustellenden Dingen auf dem Body Fotos macht, von jeder Ansicht die relevant ist!
hast du denn mal versucht die Pickups auf der Seite der Diskantsaiten hoch zu schrauben und auf auf der anderen Seite etwas runter? Ist ja erstmal das erste was man tun kann.
Gruß
Christoph