Der Fender Custom Shop User-Thread

• Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
So wollte nur mal bescheid geben dass ich mir die Strat nicht geholt habe.
Habe auch nicht mitgeboten... Kurz vor ende wurde das angebot rausgeholt. Entweder hat einen gefunden der sie direkt geholt hat oder er will keine negativen bewertungen^^ najaa ich sage mal danke und hoffe das es wirklich ein betrür war^^ das angebot war wohl zu gut um wahr zu sein...dann heißt es wohl sparen für die nächste...
Gruß Lukas

So ich habe ein ähnliches Problem. Diese Gitarre wurde mir Angeboten, und mir scheint da etwas faul zu sein. Es soll eine 50s Strat sein, aber die wurden doch 2004 gebaut oder? Der Online Seriennummer suche spuckt mir aus, dass die Gitarre in Korea (ala Squier) gebaut wurde?!? Weiß da vielleicht irgendwer mehr? Mir wurde die Gitarre für unter 1400 Euro angeboten... da muss doch was faul sein, vor allem weil sie top sein soll.
Anhang anzeigen 237489Anhang anzeigen 237490Anhang anzeigen 237491Anhang anzeigen 237491Anhang anzeigen 237492Anhang anzeigen 237493

Wenn man sich mittels Google etwas umschaut, findet man aus der Zeit einige Custom Shop-Instrumente mit ähnlichen Merkmalen. Wie z.B. flamed Maple Top, flamed OPMN, oder "kreative Namensgebung". Sogar auch mit S/N CN(XXXXXX). Teilweise sieht man statt eines CS-Decals am Ende der Kopfplatte auch ein geprägtes Logo an dieser Stelle. Ob das bei den CS-Instrumenten dieser Zeit zwingend so war, weiß ich nicht. Das Foto in Deinem Post, ist da auch etwas undeutlich.

Von den Bildern her, spricht für mich zunächst nichts dagegen, dass die Strat echt ist. Der niedrige Preis könnte dem Umstand geschuldet sein, dass die Strat aus heutiger Sicht, eine eher ungewöhnliche Optik besitzt.

Grüße, Pat

Ist die Kopfplatte nicht eher 70ies? Und 54`er Strat mit ner flamed Maple Decke ist schon sehr schräg...
Ich finde sie zu kotzig und für ne Strat von 54 erst recht.

Für eine 54er Strat würde das Pickguard nicht hinkommen, 11loch statt 8loch. Kann aber auch getauscht worden sein, was aber bei einer Custom ziemlich hohl wäre. Würde mich meinem Vorposter mal anschliessen, das sie für eine 54er recht 'unschlicht' aussieht.

Hallo Leute! Danke für die Antworten! :) ich habe den Verkäufer noch einmal kontaktiert und der schreibt folgendes:

"Ja die Gitarre ist ein Original, jedoch mit folgenden Änderungen ursprüngliche Lackierung war transparent und wurde auf 2 Tone Sunburst geändert, Die Pickups sind Alnico Vintage von Harri Heußl (kosten ca.€ 300.-) der Hals ist Custom made von Andrew Mazukiewic (Gitarrenbauer) dieser hat auch Lackierung und Pickup umbau gemacht.

Solltest du Andrew nicht kennen er ist " der Gitarrenbauer" in Ostösterreich arbeitet für nahezu alle Stars in der Gitarristen Szene.

Aber wie gesagt antesten ist der einzige richtige Weg um festzustellen ob dir das Instrument zusagt."

... Wenn das stimmt frage ich mich jetzt nur noch, warum man den Hals von einer Custom Shop Fender austauscht?!?!
Außerdem schreibt er ich kann das Instrument jederzeit antesten und selbst abholen, also unseriös scheint mir das ja nicht zu sein... hmm trotzdem hab ich Zweifel :-/

Danke für Deine Rückmeldung.
Gut, dass Du ihn nochmal kontaktiert hast und er so bereitwillig Auskunft gegeben hat. Denn mir drängt sich Der Verdacht auf, dass lediglich die Neckplate noch etwas mit dem Zertifikat zu tun hat.

Das mit dem Body ist einfach nicht schlüssig. Wenn man 'ne Strat "1954" nennt und das auf einen one-piece-maple-Neck bezieht der auf einem 2TS-Body sitzt, o.k. Fender kann man eine Menge "Kreativität" zutrauen - erst recht, wenn es Custom Shop ist... Aber dann passt es auch einfach nicht mehr, dass Body vorher transparent gewesen sein soll. Auch das Vorhandensein einer geflammten Ahordecke sollte man unter diesen Umständen unter einem anderen Blickwinkel sehen. Entsprechende eindeutige Hinweise sollten sich auf dem Body befinden (Halstasche, PU-Fräsung, unter PG).

Grüße, Pat

Danke für die freundlichen Antworten. Der Verkäufer ist Zweitbesitzer und so wie es aussieht, hat der Erstbesitzer irgendwie den Drang gehabt jede seiner Custom shop Modelle zu verändern... hin oder her ob nun dran gar nix mehr echt ist, kann ich nicht sagen, nur wie die Gitarre angeboten wird, kann und WIRD das viele Leute verwirren.
Ich poste mal den link zum Verkauf: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...ocaster-50-custom-shop-46388790?adId=46388790

mfg Mike

Flohmarkt

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
kann mir einer sagen, welche Custom Shop Modelle kein "Swimming Pool" haben?
Gibt es das überhaupt bei CS Modellen?

Hey Leute,
kann mir einer sagen, welche Custom Shop Modelle kein "Swimming Pool" haben?
Gibt es das überhaupt bei CS Modellen?

Hallo,

wenn ich richtig informiert bin, gibt es keine Swimming Pool CS Bodys.

Grüße

Besitzt von euch eigentlich jemand eine Fender Pro Closet Classic Pine Strat?

Man findest einige Exemplare für ~2500€, aber vereinzelt auch um 2000€ was für eine Custom Shop ein ziemlich interessanter Preis ist:
http://www.musik-schmidt.de/Fender-Custom-Shop-2011-Closet-Classic-Pine-Stratocaster-Pro-RW-AWB.html

Die Specs sind schon interessant. Vor allem natürlich der Korpus aus 100 Jahre alten Holz, aber ebenso die erfrischend modernen Details kombiniert mit klassischen Strat-Eigenschaften.

Hi ihr Fender-Spezialisten, ich bräuchte mal eure Hilfe zwecks einer Preisfrage.

Angeboten wurde mir eine Fender Custom Shop 52' Tele in Butterscotch Blonde mit Mapleneck und nachgerüsteten Kloppmann Pickups. Die Gitarre ist 20 Jahre alt, es ist ne LEFTY. Sie war unreliced gekauft, hat jetzt aber einige dicke Lackplatzer etc., stört mich ja alles nicht. Was wäre ein "normaler" Gebrauchtpreis für sowas? Ich weiß es nicht besser, gehe aber mal einfach blind davon aus, dass die Frets auch nicht mehr die allerneuesten sind..

Besitzt von euch eigentlich jemand eine Fender Pro Closet Classic Pine Strat?

Man findest einige Exemplare für ~2500€, aber vereinzelt auch um 2000€ was für eine Custom Shop ein ziemlich interessanter Preis ist:
http://www.musik-schmidt.de/Fender-Custom-Shop-2011-Closet-Classic-Pine-Stratocaster-Pro-RW-AWB.html

Die Specs sind schon interessant. Vor allem natürlich der Korpus aus 100 Jahre alten Holz, aber ebenso die erfrischend modernen Details kombiniert mit klassischen Strat-Eigenschaften.

Hallo Xanadu,

der ebay-Händler RJV Guitars hat eine da!
http://www.ebay.de/itm/Fender-Strat.../290776620671?pt=Gitarren&hash=item43b3a31e7f

Noch besser: ich hab sie gespielt und ich fand sie sehr gut! Sie ist sehr offen, klingt doch recht brilliant aber hat trotzdem eine bluesige Note! Sie ist super zu bespielen!Ich war vor 3-4 Wochen da und jetzt gestern nochmal - zwar wegen einer anderen Gitarre und nicht für mich aber die ist mir auch im Gedächtnis geblieben!
Netter Kerl, absolut vertrauenswürdig und seriös!

Besten Gruß
Christoph

Falls hier noch jemand ein wenig in Stratocaster schwelgen möchte, würde ich Euch mal hier hin schicken ...

Original Vintage 1962 und 2010 Custom Shop 60´s ...

Gruß
Martin

H
Noch besser: ich hab sie gespielt und ich fand sie sehr gut! Sie ist sehr offen, klingt doch recht brilliant aber hat trotzdem eine bluesige Note!

Danke für die Infos, mich hat halt gewundert dass man über diese Reihe praktisch nichts hört. Aber dann scheint sie ja auf jeden Fall zu halten was die Specs versprechen.

Jap, sollte man sich mal näher ansehen!

Weiß jemand, was für 'ne Strat Oli im tiny terror video spielt??

@ Joule ... nicht jeder wird wissen, dass du wahrscheinlich ein Video von Session meinst .... + ... nicht jeder wird sich auf die Suche danach machen wollen ....

Daher wäre ein Link schon eine gute Sache :great:

Gruß
Martin

P.S. Noch dazu wird in den Kommentaren zum Video der Name sogar genannt ... (wenn ich das richtige Video erwischt habe ...)

Also, nächstes mal etwas mehr Eigeninitiative ... für dieses mal: Mathias Jabs Signature Strat ... soweit mir bekannt ist, ist dies seine eigene Gitarre aus dem Custom Shop ... und ich gehe davon aus, dass er die PickUp´s verändert hat.

Ok. Danke.
Hast Recht. Steht wirklich in den Kommentaren. Habe die auch durchgesehen, aber das muss ich wohl überlesen haben.
Habe ja nicht gefragt, ob sich jemand auf die Suche machen möchte sondern ob es jemand weiß.