Naja, das PG ist halt bei einer relic immer so eine Sache. Nimm z.B. mal eine 50s. Im Original Zustand (sprich eine alte Strat) bleiben die Dinger i.d.R. einfach weiß. Da vergilben wenn überhaupt eher die Kappen und die Knobs. Viele CS Strats haben dann ein vintage white Guard. Das wäre bei einer 50s Strat dann eh "falsch".
Und viele original 50s Strat sind dann verdängelt, aber das PG strahlt immer noch. Wenn der CS versucht das nachzuahmen, passt das schon. Wenn es halt weiß ist.
Nimmst du nun eine 60s Strat, werden die Dinger eher "gelb" oder "grün". Wenn nun der CS daher geht und am unteren Cutaway was vom PG wegbricht (oder Risse bei den Schraublöchern einarbeitet), würde das vermutlich vielen Kunden zu weit gehen. Auch wenn es "vintage korrekt" ist *g*
Ach und noch zum Thema PUs:
Ich hatte auch schon diverse Sets in Unterschiedlichen Gitarren. Mal sind die PUs mit verkauft worden, mal auch einzelnd.
- Fender fat 50s. Irgendwie stehe ich mehr auf ohne RW/RP in den Zwischenpositionen.
- Fender (ich glaube Noisless) mit TBX. Hat aber auch nicht richtig gefallen. Waren auf jeden Fall schon älter. Oder waren es PUs aus den 80iger....90igern. Egal. Lange her
- Fender 69iger am Neck. Fat 50s Mitte. Texas special bridge. War ok. Aber wieder Brumunterdrückung.
- Fender 57/62. War ein älteres Set. Hat mir glaube ich von allen Fender Sets am besten gefallen. Leider verkauft. In einer RW Strat fand ich die eigentlich richtig gut.
- Leosounds redhouse. Interessant weil kein staggering. Waren aber doch zu "heiß" "mittig".
- Leosounds Blues Standard (heißt es glaube ich). Waren ok. Nicht wirklich schlecht. Aber auch nicht "der Oberhammer"
Habe ich an alle gedacht ? *grübel* o.k., hin und wieder noch ein Humbucker oder Humbucker im singlecoil Format.
Was ist geblieben / neu angeschafft:
- Kloppmann 50s für meine 54iger CS Strat.
- Kloppmann 62 Tillcaster für meine 62iger Partcaster.
- Wieder ein Fender Set *lach* 69iger, fat 50s,Texas Special für meine 57iger Partcaster. Ich brauchte relic PUs und die gab es dann gerade bei Kleinanzeigen aus einer CS Strat. Verdammte Brummunterdrückung
Man hat ja sonst nichts zu tun. Ha, ha,ha
Und wenn du eher höhenlastige PUs magst.
Schreib mal Kloppmann, Leosounds oder David Barfuss an. Lass dir die PUs analog eines lefty wickeln. Da sind die Pole bei den hohen Saiten dann länger. Demnach auch lauter. Ich sage nur Hendrix.