Der Fender Custom Shop User-Thread

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
Lasst gut sein ... wir driften wirklich etwas zu weit weg vom eigentlichen Thema ...

Jeder darf sich selbst ein Bild machen.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stellt Euch vor, jemand hätte dieses Bild gepostet, als der IS in den Weihnachtsmarkt gefahren ist.
Wäre das etwas zum diskutieren und hätte es da nicht Konsequenzen für den Poster geben müssen?
 
Würdest du aus so einem Bild ableiten, dass der Poster doof/ungeschickt/unachtsam ist ... oder Teil der IS?

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jungs, ich glaube es ist alles gesagt. Lasst uns zur der guten Stimmung von sonst zurückkehren. :)
 
Genug der Diskussion um die Umstände von Cruz' Abgang. :opa:
Man kann bedauern, dass er nicht mehr im Custom Shop arbeitet und gern über seine Arbeiten diskutieren. Aber zu seinem Fehlverhalten ist hier alles gesagt, wenn auch noch nicht von jedem. Muss aber nicht sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Würdest du aus so einem Bild ableiten, dass der Poster doof/ungeschickt/unachtsam ist ... oder Teil der IS?

Gruß
Martin

Doof, ungeschickt, unachtsam, völlig weg von dem was Anstand bedeutet...JA!!!!!
IS...Blödsinn!!!

Okay, ich habe fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mal aus Interesse bezüglich der Lieferzeit von Vincent van Trigt angefragt und die liegt mittlerweile schon bei 13 bis 15 Monaten. :eek:
Wirklich beeindruckend, wie schnell sie so ein Backlog bei einem neuen Masterbuilder aufbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du nicht unbedingt Custom Ordern willst, wirf mal einen Blick auf Coda-Music UK. Die haben wohl einen guten Draht und vergleichsweise häufig Modelle von Thorn und van Trigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin da einfach hin und her gerissen. Eigentlich ist mir das zu teuer, aber irgendwie reizt es mich auch. :D
 
Ich bin da einfach hin und her gerissen. Eigentlich ist mir das zu teuer, aber irgendwie reizt es mich auch. :D
Das geht mir ähnlich. Mir stellt sich allerdings die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre bei einem gestandenen Gitarrenbauer vor Ort (oder zumindest mal in Entfernung einer Tagesreise) mir eine Gitarre auf den Leib schneidern zu lassen. Da kann man dann gelegentlich vorbei fahren, Dinge besprechen und sich auch die Zwischenstände aus erster Hand ansehen. Ob ich dieses Erlebnisse bei einem Gitarrenbauer über dem großen Teich bekomme ... ich glaube nein. Und besser wird die bei Fender direkt vermutlich auch nicht sein. Und billiger vermutlich auch nicht. :weird:

Ist eigentlich die Frage: "Brauche ich das Fender-Logo?" Bin bezüglich dieser Frage immer noch unschlüssig.

Cheers,
Michael
 
Die Frage kann dir keiner Abnehmen. Die Gitarrenbauer vor Ort verstehen i.d.R. ja auch ihr Handwerk sehr gut ;)

Aber: Nimmst du eine Fender in die Hand, ist da einfach dieses "Mojo". Leo´s Geist, die ganze Fendergeschichte etc. usw.

Wenn du handwerklich begabt bist, kannst du dir eine gute Tele oder Strat auch aus Parts selber zusammenbauen. MjT Body, guten Hals besorgen (selber mit Nitrolackieren), Pickups etc. usw. Da kann man schon ein feines Instrument zaubern, dass unter umständen nur einen Bruchteil einer CS kostet. Hat dann aber auch ein anderes "Mojo" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Genau das ist, was ich meinte. Mojo ist halt schwer greifbar. Da ich aber schon zwei tolle Fendergitarren besitze, könnte ich ja ggf. auf eine Mojo-freie Gitarre zurückgreifen. :D

Naja, so lange ich noch so schlecht spiele, wie ich spiele, gibt es eh keine Neue. ;)

Cheers,
Michael
 
Ich spiele auch nicht sonderlich "gut". Den Traum einer CS habe ich mir aber trotzdem erfüllt ;)
Auch wenn ich "nur" meine Blues Licks darauf zocke.

Steht ja auch nirgends geschrieben, dass ich z.B. wie Steve V. spielen muss um mir eine JEM kaufen zu können *g*

Ich spiele auch sehr gerne auf meinen Partcastern. Auch wenn diese ein anderes Mojo haben :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich spiele auch nicht sonderlich "gut". Den Traum einer CS habe ich mir aber trotzdem erfüllt ;)
Auch wenn ich "nur" meine Blues Licks darauf zocke.
:)
Hauptsache wir haben Spaß und das ist wichtig. OT Ich habe mir ein MT bike geleast, obwohl ich nicht U. Bölts bin habe ich mächtig Spaß, obwohl ich manchmal mein Rad lieber schiebe als fahre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wer sein Rad liebt, der schiebt.

Ich denke auch, man muss nicht wie ein Weltmeister spielen können um sich ein schönes Instrument zu kaufen.
Wenn man so denkt, darf man ja fast gar nichts mehr.

Wenn die Umstände stimmen und man dafür nicht andere Dinge in den Abgrund stürzt, dann ist der Zeitpunkt da, sich das Wunschinstrument zu gönnen. Wenn nicht dann, wann dann?
Oft gibt es im Leben diesen Moment, wo es richtig ist, sonst klappt es nicht mehr.

Also, ich ermutige Dich, Dir ein Wunschinstrument zu leisten, wenn der Zeitpunkt richtig ist (Vorsicht, oft sagt man sich selber, dass der Zeitpunkt nicht richtig ist und dann wird es wieder nix). Etwas objektiv. An die Umstände gehen und dann mit viel Emotionen das Instrument erwerben, unabhängig vom „Können“ des Spielers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht falsch verstehen, ich bin ein großer Verfechter des "Sich mal was gönnen!". Ich habe aber so einen Spontankauf mit meiner CS Strat schon hinter mir. :D

Da ich aktuell nicht in einer Band spiele und nur so für mich im stillen Kämmerlein rumdudele, reichen mir meine drei Gitarren. Und da in den nächsten paar Jahren ein neues Auto fällig wird und wir noch auf der Suche nach einem Eigenheim sind, kann ich weitere nicht unbedingt notwendige Hobby-bedingte Ausgaben nicht vor mir rechtfertigen.
Sollte ich irgendwann aber merken, dass ich bspw. in einer Band spiele und unbedingt eine Tele und eine ES-335 noch brauche ... Naja, man wird sehen. ;)

Cheers,
Michael
 
Auto: Zählt nicht. :D
Eigenheim: okay. Argument;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen, nach langer Abwesenheit schreib ich auch mal wieder was nieder :)

Ein Punkt den für mich eine CS Strat ausmacht ist die Bespielbarkeit. Es muss sich gut anfühlen wenn man das Teil in der Hand hält. Ich habe super viel Probiert aber konnte das Erlebnis nie so wirklich in anderen Instrumenten finden, außer in meiner 88 PRS. (Ebenfalls runtergespielter Hals)
Ich bin ein Absoluter fan und Liebhaber abgeschliffener Hälse. Jede Gitarre die ich bis jetzt hatte wurde immer vom lack befreit.
Bei meiner jetzigen und einzigen CS Strat von 2004 find ich es aber noch mal geiler wenn der lack nicht runtergeschliffen wurde, sondern sich durch das viele Spielen aufgelöst hat.
Das ist noch mal ein ganz anderes Gefühl.

Ich muss aber sagen das ich in letzter Zeit nicht mehr einsehe für eine Team Build Strat 3400 flocken auf den Tisch zu legen! Auch würde ich mir, obwohl sie sehr verlockend sind keine Masterbuild holen. Ich finde den Preis einfach in keinster weise gerechtfertigt.
Als ehemaliger Schreiner ist das ein Stück Erle mit einem Ahornhals wo 5mm Rosewood drauf sind. Von den Materialkosten ist das einfach nicht gerechtfertigt.
Aber das ist mein Persönliches Thema und ich finde alle Strats die hier gezeigt werden hammer geil. Gerade die Masterbuild von "mr.blue" ist unglaublich sexy (ich spreche von der blauen) die neue macht aber auch was her :)

Bei mir wird es aber darauf hinauslaufen das kein weg an einer Originalen 59,60-63 vorbei geht.
Dazu muss man aber sagen das ich bei den Originalen auch schon Instrumente für 22k gespielt habe die wie ein Lutscher ohne Geschmack waren....
Auch hier sind die Preise total überzogen. Wenn man aber eine findet die eventuell mal neu lackiert worden ist dann bekommt man ein echtes Stück Geschichte für um die 11-13k. (immer noch brutal viel Geld, keine Frage)

ausschlaggebend für Holz ist und bleibt einfach immer noch die Jahrelange und langsame Trocknung des Holzes. Leider sind diese Tage aber vorbei.


liebe Grüße
 
Ich denke auch, man muss nicht wie ein Weltmeister spielen können um sich ein schönes Instrument zu kaufen.
Ist doch ok.
Solange man nicht denkt man spielt wie ein Weltmeister, weil man sich ein schönes (hochpreisiges) Instrument gekauft hat.
 
Ist doch ok.
Solange man nicht denkt man spielt wie ein Weltmeister, weil man sich ein schönes (hochpreisiges) Instrument gekauft hat.

Warum sollte man das denken? Und selbst wenn, wer könnte sich daran stören?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben