Hallo zusammen, nach langer Abwesenheit schreib ich auch mal wieder was nieder
Ein Punkt den für mich eine CS Strat ausmacht ist die Bespielbarkeit. Es muss sich gut anfühlen wenn man das Teil in der Hand hält. Ich habe super viel Probiert aber konnte das Erlebnis nie so wirklich in anderen Instrumenten finden, außer in meiner 88 PRS. (Ebenfalls runtergespielter Hals)
Ich bin ein Absoluter fan und Liebhaber abgeschliffener Hälse. Jede Gitarre die ich bis jetzt hatte wurde immer vom lack befreit.
Bei meiner jetzigen und einzigen CS Strat von 2004 find ich es aber noch mal geiler wenn der lack nicht runtergeschliffen wurde, sondern sich durch das viele Spielen aufgelöst hat.
Das ist noch mal ein ganz anderes Gefühl.
Ich muss aber sagen das ich in letzter Zeit nicht mehr einsehe für eine Team Build Strat 3400 flocken auf den Tisch zu legen! Auch würde ich mir, obwohl sie sehr verlockend sind keine Masterbuild holen. Ich finde den Preis einfach in keinster weise gerechtfertigt.
Als ehemaliger Schreiner ist das ein Stück Erle mit einem Ahornhals wo 5mm Rosewood drauf sind. Von den Materialkosten ist das einfach nicht gerechtfertigt.
Aber das ist mein Persönliches Thema und ich finde alle Strats die hier gezeigt werden hammer geil. Gerade die Masterbuild von "mr.blue" ist unglaublich sexy (ich spreche von der blauen) die neue macht aber auch was her
Bei mir wird es aber darauf hinauslaufen das kein weg an einer Originalen 59,60-63 vorbei geht.
Dazu muss man aber sagen das ich bei den Originalen auch schon Instrumente für 22k gespielt habe die wie ein Lutscher ohne Geschmack waren....
Auch hier sind die Preise total überzogen. Wenn man aber eine findet die eventuell mal neu lackiert worden ist dann bekommt man ein echtes Stück Geschichte für um die 11-13k. (immer noch brutal viel Geld, keine Frage)
ausschlaggebend für Holz ist und bleibt einfach immer noch die Jahrelange und langsame Trocknung des Holzes. Leider sind diese Tage aber vorbei.
liebe Grüße