Guten Tach Zusammen,
versehentlich habe ich hier Forum gestern schon einen Thread erstellt ohne mich vorzustellen, ich bitte dies zu entschuldigen und hole das hiermit nach.
Ich heiße Peter, Geburtsjahr steckt im Nickname, und spiele seit 30 Jahren (allerdings mit längerer Unterbrechung) Gitarre.
Begonnen hat meine musikalische Sozialisation mit den LPs meines Vaters: Hendrix, Led Zeppelin, Who, Ry Cooder... auf jeden Fall ein ganz guter Start finde ich.
Gleichzeitig beeinflußt mich bis heute natürlich auch der "Sound der 80er", gitarrenmäßig nicht immer geschmacksicher (manchmal muss einfach ein "overchorused LA-Sound" sein, sorry
)
In den frühen 90igern, mit dem Erwerb meiner ersten eigenen E-Gitarre (Epiphone LP-100, gegen Inzahlungnahme meines Yamaha-Keyboards, welches meine Eltern, beeinflußt durch Jean-M. Jarre, mich zwangen zu erlernen) habe ich dann auch ziemlich zügig in einer Grungeband Rythmusgitarre und den Gesang übernehmen dürfen.
Ab diesem Zeitpunkt, zum ersten mal vor einem richtig lautem Amp zusammen mit Drums und Bass, hat es mich dann nicht mehr losgelassen (wie wahrscheinlich bei den meisten von Euch auch).
Wie es dann weitergeht...? Tja, Ortswechsel zwecks Studium (Lehramt), Bands lösen sich auf, die EINE Frau kennengelernt, Kinder, Haus...
Zu meinem Glück habe ich dann Kollegen in ähnlicher Situation kennengelernt, also neue Band gegründet und mit zunehmendem Alter der Kinder, und meines eigenen, wieder mehr Zeit in unser aller liebstes Hobby investiert.
Seit jetzt einigen Jahren beschäftige ich mich neben dem Mucke machen vor allem mit Verstärkertechnik, Pedalboards und, wie wahrscheinlich der überwiegende Teil der Mitglieder hier, mit der Akquise neuer Instrumente und der argumentativen Begründung dieser gegenüber Familienmitgliedern
Ich genieße heute einen gepflegt-nerdigen Geartalk mit befreundeten Gitarristen genauso wie das Einstellen des Ruhestroms, Experimente mit Vorstufenröhren und ähnliches.
Ich denke, damit wäre ich hier ganz gut aufgehoben und bin gespannt auf neue Kontakte.
Beste Grüße
Peter