Hallo Leute, hab mich vor paar Tagen hier angemeldet, und dachte ich such mal wo man sich einigermassen angemessen vorstellt.
Hier also meine Geschichte zur Gitarre..
Glaub grob ein Jahr Unterricht mit Nylon-akustik Höfner, ich ca. wohl so um die 12 Jahre alt, dann eingeschlafen.
Wiedererwacht so mit 19, ne Les Paul Kopie aus nem Schaufenster in Stuttgart gekauft und Oma´s Röhrenradio missbraucht.
Naja, ging paar (zu wenige) Jahre weiter..Yamaha g50.
Die LP hatte ich dann mal gegen ne Squier Japan Strat getauscht..und hab die dann froschgrün lackiert.
Das war vor, hach gut 30 Jahren, aber damals wirklich der Burner....(danke Fam. Geissen!) die wurde dann wirklich gemoddet, für HB´s oder Jumbo-frets usw. haha..
Versuch ich grad wiederzubeleben..liegt seit 20 Jahren brach...
Gitarre spielen hörte dann bald eher auf, die liebe zur Musik natürlich nicht, aber erst ein uralt Haus aufgegabelt...Kinder bekommen...das Leben halt.
Hab mir dann vor 10 Jahren ne blonde Japan Squier Strat für nicht viel Kohle mal aus ner Laune raus ersteigert..
Da ich also schon weit länger keinen Amp mehr hatte und auch nicht das Bedürfnis dazu, klimperte ich wenige Male im Jahr ohne eingestöpselt etwas drauf rum.
Tolles Teil, obertonreich und akustisch recht wohlklingend, dass man ein Verstärkung nicht vermisste..die lust mehr zu machen war nicht bzw. auf später verschoben..
Naja, als stets handwerklich und körperlich arbeitend Überlebender fehlts einem dann manchmal auch an Energie, die eh schon belasteten Finger und das drumrum..sich also Abends nochmals aufzuraffen war schwierig.
Kurzum, letztlich war immer noch ne Rechnung offen mit der Musik, auch haben mir die wenn auch wenigen Stunden, doch immer wieder Freude und Bestätigung
in diesem Tun verschafft, ein Instrument versuchen zu spielen ist einfach bei aller Mühe ein Ding was man nur als berreichernd bezeichnen kann.
Also bin ich wieder etwas erwacht, versuche etwas mehr zu spielen, oder auch mal zu üben und hab, da ich an den ollen Squiers rumbastelte und wieder angefixt,
mir neulich ne Cheri Tele spontan gekauft, auch für nicht teuer
Auf der Recherche, und voila, es genau hier einen informativen Thread dazu gibt, bin ich also hier gelandet.
Btw. was mir vom Spielstil gefällt.. denke Jeff Beck..
Das wars..
Grüsse von
erik
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nochmal ein Btw..tatsächlich hab ich mir dann doch ein wahres Kraftpaket von Amp rausgelassen.
Ein Vox Da-5, mit max. 5 Watt, für etwas mehr wi´en Fuffi.
Was will man mehr?