Der DRUMM-ERrate-Thread

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
... immer wenn ich dieses set sehe, werde ich ganz wuschig! Ich verziehe mich wieder in die Beobachter Rolle und bleibe fasziniert von Euren Kenntnissen über andere Drummer, deren Namen und Bands ich häufig nicht kenne...

Das geht mir genau so. Die ganzen Metalbuden, die gezeigt wurden, kannte ich keinen einzigen von. Außer der von Meshugga. Aber da kannte ich nur die Band und nicht den Drummernamen. ;)

Das bedeutet also Jedes fette Tama Doppelbass Set ist ein Lars Ulrich Nachbau:screwy:?
Dazu hat Lars seine Crashes viel weiter auseinander und 3 Toms vor sich :p

~ On Topic ~
Könntest du uns sagen was für eine Musikrichtung das geht oder andere Tipps?

nein,lars hat zwei toms vor sich und hat bis vor kurzem genau diese farbe gespielt. gustav spielt auch die signature snare von lars.
aber das ist alles offtopic ;)

Vor allem was will der mit ner Gongbass bei der Band???

Aber zurück zum Set. Er scheint im Gegensatz zu Simon P. nicht Open Handed zu spielen :)

Geht mir aber nicht anders wie BumTac. Liegt vielleicht auch daran, das wir halt schon "alte Säcke" sind und mit diesen Metal-Bands nicht wirklich viel am Hut haben.
Ehrlich gesagt, bis auf das Set von Chris Adler (und das auch nur wegen der Becken) und das von Phil Collins hätte ich kein Set gekannt.

Ein Thread "wer ist dieser Drummer" (mit Bilder von besagten Herren und Damen) wäre auch mal interessant.Da wären wir alten Säcke wohl wieder im Vorteil.
Sowas läuft in der Gitarren-Abteilung - und da (er-) kenne ich mehr als hier; ist schon seltsam.

Wer von den Jungfüchsen kennt z. B. einen Barrimore Barlow oder Clive Bunker?

Na, siehste?!

könnte das der schlagzeuger von europe sein?

der hat auch ein weißes tama gespielt.

@ haensi: ich find ihr übertreibt etwas: carter beauford,ralf gustke,david garibaldi,akira jimbo etc.

das sind alles leute die nix mit metal am hut haben. ich find ihr könnt euch da nicht raus reden ;)

Kann schon sein.
Liegt vielleicht auch daran, bei mir jedenfalls, dass mich der Aufbau der Sets der Drum-Heroen nicht wirklich interessiert.
Welche Marken und welche Serie die spielen schon, aber über deren Aufbau hab ich mich noch nie gekümmert.
Ich finde das muss jeder Drummer individuell entscheiden, weil ja er damit zurechtkommen muss.
Ist vielleicht schon interessant zu sehen WAS die so haben. Für mich ist aber das WIE sie es anordnen nicht so wichtig. Ich finde es bringt nix, wenn ich mein Set so wie z. B. Simon Phillips aufbaue ich dann aber darauf gar nicht zurechtkomme.
Folglich interessiert mich der Aufbau nicht wirklich und daher weiss ich wohl auch nicht wer was spielt.

Könnten wir uns wieder dem Rätsel widmen? Danke... :cool:

Alles Liebe,

Limerick

Tut mir leid, ich wollte nicht zur Diskussion in falsche Richtung beitragen. ;)

Es ist hier immerhin ein Spiel und hier geht es nicht über Grundsätze des Schlazeuges zu diskutieren. Ich denke mal, die Leute, die das Rästel nicht interessiert sollte demnach auch nicht posten. Ist nicht persönlich gemeint :redface:
Darfst beide Posts von mir löschen, wenn du magst.

Also weiter mit dem Rätsel!

Mein Tipp war Simon Phillips, ist falsch, also weiter im Text ähhh im Bild. ;)

So, tut mir Leid, dass ich erst jetzt wieder da bin.

Also bisher war noch nix richtiges dabei.

Musikrichtung ist auch kein Metal, sondern sehr eigenwilliger Rock.

Ist es ein sehr altes Bild von Stewart Copeland ?

Nope!

Nochmal nen anderes Bild vom selben Set:

Was dieser graue Rand da unten immer soll weiß ich nich...

Ei frühes Set von Mike Portnoy? :cool: Zumindest die Hardware, die Tamakessel, die beiden verschiedenen Bassdrums, die Becken (leider kann ich nicht genau erkennen, was es für eine Marke ist) und der Aufbau sind doch ziemlich ähnlich. Zumindest was seine früheren Sets betrifft.

Alles Liebe,

Limerick

Also ich helf euch mal ein wenig auf die Sprünge:

-das Set ist von 2004 und der Drummer spielt es glaub ich immer noch (also kein altes von Mike Portnoy)
-Set ist ein Starclassic Maple
-Becken sind Zildjian

Und noch ein paar Wörter mit denen ihr kombinieren(rätseln) könnt:

-South Park
-blau
-der Erste

Vielleicht kriegt ihrs ja raus. Wäre ja dumm wenn ich hier die Lösung sagen müsste...Strengt euch an! ;)

Lars Ulrich spielt ebenfalls Tama und Zildjian und war ebenfalls einmal Teil einer SouthPark-Folge, in welchem er als ruhmreicher Star sein Dasein als Comedyfigur fristen durfte. Leider aber bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht Lars Ulrich ist, da so einiges dagegen spricht.

Aber ich komm' noch! :)

Lim

Edit: John Dolmayan?

Tim Alexander von Primus?! :)

mr bungle hat recht. manno ^^

Jo, Bungle darf! Ich freu mich schon :p

:D:D ist jetzt auch egal, aber ich hatte es schreiben wollen da ist die Datenbank abgekackt :D