Der Chevy/Chery/Cheri User-Thread

  • Ersteller das-nitro
  • Erstellt am
477672-65297f070d0d7f2b27fff5bfaec4da45.jpg
huch, ein Wilkinson? Das war aber nicht die Originalausstattung, oder?
 
Das weiß ich leider nicht.
Da die Gitte aus einer der letzten Serien stammt (headstock), würde ich es aber nicht ausschließen, dass das original ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
chevy-Vollchecker
..Cheri ist komplizierter :D (weil da in der Auslaufphase ziemlich schräge und wenig dokumentierte Teile raus gingen ... Chevy ist übersichtlich, Chery allerdings auch voller Überraschungen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,
ich überlege, ob ich mir ein neues Pickguard für meinen Chery Telecaster besorge. Das Weiß ist doch schon etwas gelblich geworden. (Raucher-Wohnung. :( ) Nur wo bekommt man so was und es sollte 100% passen, ich will nicht in den Korpus bohren. Bzw. könnte ein gutes Fachgeschäft so was besorgen? Und was kostet so was?

DSCF0031.JPG


Mit Blitz sieht man es nicht so gut. Aber man kann es unten rechts erahnen, da war mal ein Aufkleber mit einem Herz drauf von meiner damaligen Freundin. (Ja, doofe Idee, aber was will man machen um die Freundin nicht zu kränken. ;) )

Sie soll dieses Jahr noch zum Einstellen ins Fachgeschäft. Nur die wollen sie für drei tage da behalten, wegen dem Hals zum Einstellen. Und das bereitet mir noch etwas Kopfschmerzen. Drei Tage ohne meine Gitarre? :eek:
 
Das Weiß ist doch schon etwas gelblich geworden. (Raucher-Wohnung. :( )
Wenn's wirklich zu "vintage gelb abgrockt" mutiert ist --> warum austauschen? Manche gäben ein Vermögen, um so etwas künstlich zu erzeugen :D . Wenn's aber nur der Schmodder infolge mangelnder Pflege ist --> wienern mit Mutti's bewährten Hausmittelchen (73'er Fender Tele) ;):

MuBo_Tele_PG-cleaning.jpg


LG Lenny
 
Ich dachte man könnte das irgendwo nachbestellen? Extra anfertigen lassen klingt mir zu teuer.

@Lenny: Geile Idee. Neues kaufen und das alte bei ebay für 100€ verscherbeln. :D Was hast du als Hausmittel benutzt? Ich habe Geschirrspülmittel und Fensterreiniger probiert.
 
Essig? :eek: Ok, hätte ich da. WD40 nicht.
 
Wenn ich mich überwinden kann meine Tele für drei Tage außer Haus zu haben, werde ich mal nachfragen, was man da machen kann.

Mist, ich sehe schon, es muss eine zweit Gitarre her. :eek:
 
Also mit normalen Essig hatte ich jetzt keinen Erfllg den Pickguard wieder weiß zu bekommen. Werde mir am Montag mal WD40 besorgen.
 
irgendetwas metrisches auf jeden Fall, müssten die gleichen sein wie bei Chinesischen oder Japanischen Squier z.B.
Wollte morgen mal im Baumarkt nach Inbusschlüsseln gucken. Genauer als metrisch geht es nicht? Also welche Größe (Chery Telecaster) genau.

... vorher solltest du eventuell noch entscheiden, ob du ein aufliegendes (falls nicht benutzt in der Regel die einfachste Lösung, klingt etwas voller, lässt aber eventuell ein wenig das silbrige Glitzern in den Obertönen untergehen) oder schwebendes Vibrato
Vibrato? Chery Telecaster (nicht modifiziert)? :weird:

Nachtrag: Mit WD40 habe ich den Pickguard auch nicht mehr weiß bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte morgen mal im Baumarkt nach Inbusschlüsseln gucken.
..normale Baumärkte versagen bei so kleinen Größen wohl eher ...
Vibrato? Chery Telecaster (nicht modifiziert)? :weird:
...da habe ich wohl was durcheinandergebracht :D
Nachtrag: Mit WD40 habe ich den Pickguard auch nicht mehr weiß bekommen.
..lasses lieber original, kann ich nur raten. Geliftete Omas sehen doch eher fies aus, finde ich ...
 
So. Kleinsten Inbusschlüssel (2mm), der im Baumarkt zu haben war, gekauft - zu groß. :( In was für Läden könnte man denn so was bekommen?
 
Ich wollte es eigentlich vermeiden in die Innenstadt zu müssen. Ist auch ein Grund warum die Gitarre noch nicht beim Setup war. Die Parkplatzsituation da ist grauenhaft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben