Es war vieles notwendig, um das Ding halbwegs hinzugekommen.
... es hat schon seinen Grund, warum Chevy und Chery-Instrumente gesuchter und teurer sind (obwohl die Neupreise im wesentlichen einfach Modell-ähnlich übernommen wurden damals, eine LP-S hat genausoviel gekostet wie eine VS, eine LP-C wie eine VC, bei den Tele- und Superstratmodellen war das so, Strats auch, da kam dann aber bald die billige Basic-Serie untenherum dazu, was das auf Hochwertigkeit zugeschnittenen ursprüngliche Marken-Modell dann kippte).
Es gibt sicher auch gute Cheri Teile, aber die beiden anderen Marken-Versionen waren halt Brand Starter und wesentlich besser und teilweise sogar recht edel gefertigt für's Geld. Das Cheri-Sortiment ist wohl im wesentlichen das Cort-untere Mittelklasse bis Billig-Segment gewesen, häufig funktional brauchbar, aber nun nix, nach dem man sich unbedingt die Finger leckt. Ich habe auch schon nachlässig produzierte Chevy LP-C gesehen (sich lösende Bundstäbe und Inlays ... ), manche Humbucker neigen zum Pfeifen, aber das ist denn eher die Ausnahme.
Meine Chevy Teles sind einmal mit Toneriders bestückt, die andere ist Original. Der Vorbesitzer der Toneriderbestückten hat mir die Originale dazugegeben und mir gestanden, dass er keinen schmerzlichen Unterschied wahrnehmen konnte, das höre ich auch so. Kein Grund, hektisch die Originale rauszuzupfen
Medium 21954 anzeigenMedium 20704 anzeigenMedium 20409 anzeigen...aber man sollte vielleicht auch im Blick behalten, dass es unterschiedlich teure Tele-Modelle gab, die wohl nicht alle das Chevy TL-Custom-Niveau erreichen (das im übrigen auch bei Cheri offenbar erhalten bliebt, soweit ich das beurteilen kann)