Welche Erfahrung habt ihr mit anderen PICKUPS? Reichen ggf welche aus na Squier CV?
...ich habe eine Chevy TL-Custom mit originaler Ausstattung und eine, bei der der Vorbesitzer ein Set Toneriders installiert hat (und die Originale mit dazu gepackt hat, freundlicherweise)
Ich bin nicht so ganz im Bilde, inwieweit sich die Pickupsausstattungen von Chevy zu Cheri geändert haben mögen (gut möglich), aber die Originale klingen hier sehr brauchbar und der Unterschied zu den Toneriders ist minimal bis unhörbar (die von dir angefragten Squier CV-Varianten dürften wohl den jeweiligen Tonerider-Modellen entsprechen, soweit ich das bisher in Erfahrung bringen konnte und selbst höre, also 50s-Typen und 60s-Typen entsprechen sich bei CV und Tonerider)
Zu bedenken ist aber, dass eine Cheri ja wohl einen Ahornkorpus hat (deshalb so schwer) und sicher nicht wie eine CV klingen wird, auch mit gleichen Pickups. Ob das ein Nachteil ist, ist sicher Geschmacksache, meine TL-Customs klingen etwas weniger grell, runder und "erwachsener" als meine Squier CVs, aber durchaus noch Tele-typisch.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
einer billigen Squier , also kleiner 200 Euro.
Aber die Dinger sind ja unspielbar.
... ist zwar OT, aber eine Standard gebraucht liegt ja in dem Preisrahmen, und die sind durchaus meistens recht ok, wenn denn auch frei jeden Anflugs von Edelattributen und mit D-Profilen
(und brauchen offenbar immer etwas setup-Arbeit, bevor sie aufleben)