Achso ja ich habe nicht ganz den ausgeschriebenen Preis bezahlt, was das eine Rolle spielt.
... ein wenig schon, der Verkäufer hat schon einigen Ärger hinter sich mit dem auf den ersten Blick schönen Teil, der Hals war ziemlich schräg angesetzt, so dass die hohe E-Saite im hohen Bereich nur noch leidlich auf dem Griffbrett lag, die Abrichtung hatte Probleme auf E- und A-Saite. Ich war mal mit dem in Verhandlung und kenne einen Käufer, der sie zuvor über Ebay erworben hatte und zurückgehen ließ. Berichte mal, in welchem Zustand sie jetzt ist, wenn sie bei dir ankommt.
Ansonsten, das Modell an sich ist prima, keine Frage. Auch die Originalpickups sind nach meinem Dafürhalten besser, als manch "Gleich-tauschen"-Ausrufer vermuten lässt, ich habe zwei aus der Serie, eine bestück mit Toneriders, die andere mit den Originalen, ich finde keineswegs, dass an den ursprünglich verbauten etwas auszusetzen ist, rund bis bissig geht alles, was sicher auch ein wenig auf die sehr gute Holzauswahl zurückzuführen ist. Im Vergleich etwa zu Classic Vibes haben die Chevy ein wenig mehr Erde unterm Hintern, klingen etwas erwachsener .... aber das ist letztlich eine Frage des Geschmacks und des Einstzbereiches, was man da bevorzugt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nur das Halsprofil finde ich nach wie vor gewöhnungsbedürftig und sie ist sackschwer. Massives Ahorn halt....
... meine haben ein gut-fülliges C (anders als die Cheri-Modelle, die offenbar alle zu D neigen und zudem eine wesentlich mattere Lackstruktur haben), ohne Baseballschläger-Allüren. Das Gewicht ist schon happig, aber nicht auf LP-Niveau, und manch 70s-Fender lässt die Dinger immer noch als Leichtgewichte erscheinen ...
nur mal, damit das hier im thread auch nachvollziehbar bleibt, wenn die Anzeige weg ist hinter dem Link:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Amerika Tele für 750€ beim
Thomann geholt. Neu, Garantie und Wertstabilität.
... äh, naja, die versuch mal in einem Jahr zu verkaufen, dann wirst du sehen, wie das mit der "Wertstabilität" wirklich aussieht
.
Die Chevy gehen immerhin inzwischen zu Kursen über den Tisch, die sich dem ehemaligen Neupreis stark nähern, und sind gebraucht auch etwa wie bei Gebrauchtkauf umsetzbar ohne Verlust (bei angemessenem Gebrauchtkaufpreis zumindest, eine TL-Custom für über 300 wird da aber zur Zeit noch etwas "reifen" müssen, nach meiner Einschätzung ... )