gidarr
Helpful & Friendly User
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... das liest sich zumindest wie eine eher klassische Tele, trotz der Alnico V, oder? Könnte etwas schrill werden mit einem Ahorn-Korpus ...
Seh ich das richtig, dass Alnico III "schwächer" sind als Alnico V ?
Ich denke der Eindruck schwacher PUs liegt an Azriels hohen Ansprüchen
Ich finde die Orginal PU unserer Cheri Tele nicht zu schwach und auch nicht ohne Scharm. Hängt natürlich davon ab, was man damit spielt, für Gain Soli ist die nur bedingt geeignet, die werden aber mit dem Ding nur selten gespielt.
Verzerrte Rythmusparts, kurze Soli und verzerrtre gecrunchte fill ins hören sich absolut amtlich an. Unabhängig davon kann ich mir nicht vorstellen, dass die sich bei kräftigeren PU schrill oder zu spitz anhören, die ist irgendwie beachtlich gutmütig. Selbst mit schwachen Signalketten hört sich immer noch gut an während unsere anderen Gitarren schonmal vor dem ein oder anderen Mixer Zicken machen. Ich denke der Eindruck schwacher PUs liegt an Azriels hohen Ansprüchen Allerdings fand ich die Strat PUs alles andere als gut. Ich habe aber bisher nur eine einzige davon spielen können.
Nee, das kann ich nicht bestätigen. Wurden denn unterschiedliche verbaut? Wir haben unsere nie rausgenommen und durchgemessen, sondern nur die Potis getauscht.Das mag zumindest teilweise stimmen. Fakt ist aber, dass die original PUs imo zwar nicht schlecht klingen, aber so wenig Output haben, dass die Tele sogar mit ordentlich Gain immer noch fast clean oder nur minimal angecruncht klangen.
... in gewisser Weise doch, Fender schaffte solche Boliden auch mit Esche, zumindest in den 70ern, ich kenne solche Teles reihenweise ... leichter waren eher die Modelle vor 70 .... und die waren wohl häufiger aus Erle, wenn ich das richtig deute.Eben. Kann man daher nicht wirklich mit Fender vergleichen.
Ist jetzt hier.
eine Stratocaster aus der E-Serie
Ja, das meinte ich mit "E-Serie", also nicht die Basic....es gibt eigentlich keine "E-Serie", es gibt nur Instrumente mit Seriennummern, und die beginnen IMMER mit E (aber alle Instrumente stammen aus den 90ern, das E bedeutet also nicht "80s"), es gibt neben einigen Modellen noch eine Cheri Basic Serie, von der eher abzuraten ist. Hier irgendwo im thread gibt's die Kataloge.