frankpaush
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... ich habe sie endlich gefunden, die transparent pink TL-Custom ...
Was stimmt mit den Cheri-Hälsen nicht?
... ja, das macht Sinn, die Chevys sind ja auch die Markt-Starter gewesen, es wirkt einiges an denen so, als wenn da der Preis nicht in einem wirklichen Verhältnis zur Qualität gestaltet wurde, eben einfach, um die Teile gut am Markt zu etablieren. Cheri ist halt mehr oder weniger der Swansong dieses Vertriebskonzeptes und eine Rückkehr zu der (sicher auch nicht schlechten, aber eben nicht umwerfenden) Preis/Leistungsgestaltung von Cort.[...]Da scheint deutlich mehr Arbeitszeit drin zu stecken, als bei den Cheris.
Die CV hat bisher eigentlich alle meine Tele-Vorstellungen (anders als eine 66er und eine 69er Fender, die ich mal hatte) erfüllt. Von "mittig" würde ich bei der nicht unbedingt reden ...
...jo, das würde ich da wohl auch mal tun "unten mehr" kenne ich auch von einigen Superstrats mit Chevy Singlecoils, "oben mehr" musste ich bisher immer mit 1megOhm potis auf die Sprünge helfen ... aber es kommt bei solchen Nuancen natürlich immer drauf an, worüber man spielt und was man als Referenz dazu stellt ... gut möglich, dass wir alle den gleichen Sound anders bewerten. Ich habe mir gerade bei den CVs viele tunings angehört, und konnte, anders als deren Installieren, in der Regel kein Ergebnis hören, dass mir mehr als das Original zugesagt hätte. Entweder habe ich jetzt wirklich einen abartigen Tele-Geschmack (immerhin gefielen mir die Original-Halspickups auch bei ansonsten recht guten Teles nicht ... ), oder es ist wieder so ein Psycho-Trick ala "ichhabe200euroinvestiert-dasmussjetztbessergewordensein"[...]oben und unten irgendwie mehr kommt.
Vielleicht sollte ich mal nachschauen, ob bei meiner Tele am Neck überhaupt der orig. PU verbaut ist
Vielleicht sollte ich mal nachschauen, ob bei meiner Tele am Neck überhaupt der orig. PU verbaut ist, bei dem dem was ich hier so lese.
Der hat nämlich ganz ordentlich Output und ist auch spritziger als der, der CV
Da in den CV die Tonerider drinstecken,...
... das liest sich zumindest wie eine eher klassische Tele, trotz der Alnico V, oder? Könnte etwas schrill werden mit einem Ahorn-Korpus ...Vintage Plus Set - TRT1 [...]
Characteristics: Vintage, great for rhythm and lead, extremely clear trebles, never muddy.
Magnets: Alnico V
DC Resistance: 6.8k (neck), 6.3k (bridge)[...]
Hot Classics Set - TRT2 [...]
Tone Guide: Loud, spanky, complex with a clear bass and strong mids.
Magnets: Alnico III
DC Resistance: 7.2k (neck), 9.1k (bridge) [...]