S
Seele61
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.02.23
- Kekse
- 0
Danke für deinen Tip, ich werde mich da mal belesen.
Seele
Seele
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
ich plane ein GT-100 zu kaufen. Hat jemand Erfahrung in Verbindung mit einem VOX VT20/40/80/120+ ? Wie habt ihr den VT+ eingestellt, damit er sich neutral verhält? Wie ist der Sound?
Die angegebenen Verstärker sind doch Modelling Geräte. Das GT-100 ebenso. Hast du den verstärker schon? Ansonsten würde ich an deiner Stelle entweder das GT-100 mit einem "normalen" Verstärker (alternativ mit einer Endstufe + Box) oder einer der angegebenen VOX-Verstärkern nehmen.
Beides zusammen auf keinen Fall, das macht keinen Sinn.
Welchen der Vöxe hast du denn? Alle aufgezählten?
Ansonsten kannst du den Vox als "Aktivbox" zweckentfremden, so mach ich es z.Zt. mit meinem GT-10 und einem blauen 100er H&K Attax. Das funkioniert wunderbar.
Also einfach in den Return des FX-Loops deines Amps gehen, im Ouput-Select-Menü dann erstmal auf Combo-Return einstellen und durchprobieren, ob das Ergebnis passt. Evtl. kann auch ein anderer Output-Select bei dir gut klingen, z.B. der JC-120 Return...dürfte etwas heller im Klang sein. Probier es aus, und wenn du das Setting gefunden hast, kannst du im globalen EQing noch ein bisschen Feintuning betreiben.
Frizze
Danke Frizze, werd wohl den 80+ zusammen mit dem GT-100 ausprobieren, wenns gar nicht geht, dann muss eben über kurz oder lang ein anderer Amp her.
Wo ist das Problem? wenn die Preamps Sounds vom Vox gut sind empfiehlt sich das GT-100 als reines Multi-FX.
Nutze z.Z. einen Fender Deluxe mit dem vorgeschalteten GT-100. Der Amp hat einen tollen Sound den ich nicht
mit anderen Preamps verändern will. Infolgedessen sind die selfmade GT-100 Sounds alle ohne Preamps und
es kling wie sehr gute Effecte: Chorus / Tremolos / Phaser / Od-Dist etc.
Electric Johnny
Danke Johnny. Da ich das GT-100 noch nicht habe, muß ich nochmal nachfragen: Das bedeutet, Du nimmst bei den vorhandenen Userpatches, die gut sind, den Preamp aus der Kette raus, bzw. wenn Du eigene Patches programmierst, sind dort nur Effekte drin !?
TXRanger