D
Dummer Sack
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.05.12
- Registriert
- 14.12.11
- Beiträge
- 494
- Kekse
- 1.010
Es muss doch auch möglich sein, den Phrase/Loop Switch als 2. Ctl. Schalter zu konfigurieren - finde aber im Manual nix und in der Bedienmatrix auch nicht.
Ich habe mir das Handbuch (mangels GT-100) ja auch diesbezüglich angeguckt, und da scheint es wirklich keine Möglichkeit zu geben, den Schalter zu konfigurieren.
Wenn Boss da nicht mit einem Update hinterherkommt, reicht mir das alleine vollkommen aus, das GT-100 zu einem "No Go" zu machen.
Bzgl. solcher Dinge frage ich mich allen Ernstes, ob die Typen in der Entwicklungsabteilung auch nur IRGENDWAS auf Benutzermeinungen geben. Anscheinend nicht.
Ich sagte es ja irgendwo schon mal: Ich kenne wirklich einige GT-10 Benutzer persönlich, die nutzen alle beide CTL Taster mehr oder minder ausgiebig, aber NIEMAND von denen nutzt jemals den Looper. Und dann packt man den entsprechenden Taster auch noch mittenrein, anstatt den oben oder am Rand zu platzieren.
Vollkommen unmöglich ist sowas.
Die können gerne weiterhin mit ihren (vermutlich aus brachliegenden Synth-Produktionen stammenden) doppelten Displays (was für ein totaler Schwachsinn, ehrlich - da will man ein großes Display) protzen oder auch gerne mit ihren Looperhelden bei irgendwelchen Messen oder auf YT angeben. Aber wenn die weiter so machen, dann wird das, wie du sagtest, ein Griff ins Klo.
Und ja, ich finde das sehr schade, denn für mich hatten die GT Teile schon lange einen gewissen Vorsprung vor Line 6, Digitech und Konsorten, in allererster Linie wg. der Dynamik einiger Amp- und Zerrermodelle, aber halt auch wegen der Konfigurierbarkeit. Anscheinend gibt es da aber beim GT-100 nichts mehr, was mich noch reizen würde (bzw. ich nicht eh schon im GT-10 hätte).
- Der Sack