Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde die Amp Control total brauchbar. Reicht aus, um jeden handelsüblichen Zweikanaler zu steuern.
Dass es Amp-Hersteller gibt, die Taster oder ähnliches zur Bedingung machen, ist ja nicht Schuld des GTs. Ich steuere jedenfalls seit Jahren mehrere Amps erfolgreich vom GT-10 aus.
- Der Sack
Der Tubemeister hat einen Fußschalter mit zwei Schaltern.
Einer schaltet den Kanal, einer den Boost.
Mit selber gebasteltem Kabel wärs wahrscheinlich problemlos möglich, zumindest den Kanal zu schalten.
Wär aber schon schön, auch den Boost schalten zu können.
Warum baut Boss da keine Stereobuchse ein, die sich dann noch ein klein bisschen konfigurieren lässt (Schalter o. Taster)?
Zu teuer?
Ich persönlich hätte vom neuen Flaggschiff aber mehr erwartet.
Imho verschlafen da momentan alle namhaften Hersteller den Trend der kleinen Amps mit 2-fach Fußschaltern.
Ein Midi-Switcher ist da nicht wirklich die Lösung --> Teuer, ein Teil mehr zum Schleppen, Rumlegen, Verkabeln und Stromversorgen.
Naja, man darf nicht vergessen, dass die ja vermutlich eigentlich der Meinung sind, wer ein GT sein Eigen nennt, braucht nicht mehr. Von daher kann man ja für Amp-Loops und Switcher schon generell dankbar sein.
Du kannst dir ja so etwas wie einen kleinen Nobels-Switcher zulegen. Der hat 4 Schaltoptionen, wird per MIDI angesteuert und man kann den in viele Amp-Gehäuse reinmontieren. Ich habe das für 'ne Weile bei meinem Boogie Mk IV gemacht. Kostet fast nix, das Ding. Doof ist dann eben nur, dass man nicht im Patch per Modulation auch die Kanäle schalten kann, sondern immer einen neuen Patch braucht (den internen Switcher kann man sich ja sehr frei konfigurieren und auf CTL und dgl. legen). Deshalb habe ich den Nobels mittlerweile ausgemustert.
- Der Sack
ich träum halt von der Supersorglos-Lösung.
Wenig schleppen und verkabeln, das wär's halt.
Wobei ich aber schon irgendwo den Eindruck habe, dass in der BOSS-Entwicklungsabteilung sehr sehr konservative Leute das Sagen haben.
Z. B. a'la "Wir hatten schon immer keinen PC-Editor, und dabei bleibt's auch, basta!"
Für den USB-Anschluss haben die sich wahrscheinlich Blutblasen gezwickt.
Hast Du den Nobels noch?
Die Dinger werden leider nicht mehr hergestellt.
naja, updates gibts ja inzwischen, und anstelle eines editors hat boss ja beim gt-10 die ez-tone-funktion eingeführt.Ich finde es auch wirklich immer wieder schade, dass die Hersteller weniger auf die Praxis Rücksicht nehmen. Dieses Ampcontrol, Updates oder Editoren etc, Sachen die immer wieder thematisiert werden, sollten doch endlich mal in Betracht gezogen werden.
Mit selber gebasteltem Kabel wärs wahrscheinlich problemlos möglich, zumindest den Kanal zu schalten.
Wär aber schon schön, auch den Boost schalten zu können.
Warum baut Boss da keine Stereobuchse ein, die sich dann noch ein klein bisschen konfigurieren lässt (Schalter o. Taster)?
Zu teuer?
Was die Taster- oder Impuls-Steuerung betrifft, wird aber durchaus auch umgekehrt ein Schuh draus - warum zum Kuckuck machen das manche Amp-Hersteller so kompliziert, wenn ein simpler und überall erhältlicher Fußschalter problemlos den gleichen Job erledigen könnte?
Das Manual ist leider online noch nicht verfügbar.