max1
Registrierter Benutzer
Hey,
ich hab da mal ein Problem
Und zwar geht es um Adium und Icq:
Seit einigen Monaten ist das bei mir so, dass ICQ sich ständig unbemerkt abmeldet - für mich scheint es aber weiterhin online zu sein. Das wäre ja nicht wirklich störend, wenn es nicht dazu käme, dass all meine Nachrichten somit ins Nichts geschossen werden. Und sich mein "Gegenüber" entweder fragt "nanu, wo ist der denn hin?", oder anderes. Nunja, das ist wirklich etwas lästig. Das passiert übrigens auch mit dem Facebook-Plugin.
Ich hab mal vermutet, dass es am Router liegt. Ich wohne in einem Studentenhaus und gehe per Lan-Kabel ins Internet, jedoch ist beim Stecker die Halterklemme abgebrochen und ab und an rutscht das Kabel dann doch etwas raus. Das hab ich dann zuerst auch Verdacht gehabt, jedoch achte ich momentan am Schreibtisch doch darauf, dass das Kabel auch da sitzt, wo es hingehört. Wenn ich mich umsetze nutze ich entweder W-Lan, oder stecke das Kabel nachträglich wieder richtig rein und rechne mit einer unterbrochenen Verbindung.
Nunja, ich stehe also mit Frage und ohne Ansätze da. Weiß da jemand Rat?
mfg KG
Ich hab das Problem manchmal, aber ehrlich gesagt eher selten und nur dann, wenn gerade der Server Probleme macht, da nervt insgesamt schon dass er weiterhin online anzeigt und die Nachrichten "schluckt". Hab da aber auch noch nichts gegen gefunden.