.s
.hfu
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Kekse
- 48.416
Um die Timemachine Backups zu durchstöbern hilft übrigens das kleine, kostenlose Tool Backuloupe, wenn man mal nicht weiß, was das Backup beinhaltet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Äh... warum überhaupt neu installieren und Daten rüberschieben? Solange die alte Platte noch irgendwie läuft, würde ich eine simple 1:1 Kopie machen. Parted Magic hat z.B. die nötigen Tools an Board.
Grundsätzlich sehe ich das ähnlich, aber die jetzige Verzögerung hat nichts mit Apple zu tun:Jop und der Mac Pro wird weiterhin stiefmütterlich behandelt.
iDevices sind eben wichtiger...
Das Problem ist leider das "irgendwie", denn der Rechner fährt ja teils schon garnimmer hoch. In diesem Falle hat es sich hier bewährt, entweder mit einem zweiten Mac die Userdaten per Targetmode zu holen oder die neue Platte einbauen, System drauf, die Alte in ein USB-Gehäuse und da dann die Daten runterziehen. So hab ich das damals mit meiner sterbenden Toshiba auch gemacht.
Was will man am MBP noch groß verändern außer die Leistung weiter hoch zu schrauben und im Detail zu optimieren? Ein Heckspoiler und ein ausklappbares Zusatzdisplay?
Ich wette drauf, die einzig wirklich relevante Veränderung des MBPs wird seine Abschaffung zugunsten des Airs sein.
Warum das denn? Wenn die SSD Platten mit der Zeit auch bezahlbar größer werden und die vllt noch ein 15" Air einführen dann gibt es außer dem optischen Laufwerk und dem SD Kartenslot kaum einen relevanten Unterschied.Wenn Apple das macht, sind sie mich als Kunden los.
Und noch eine Frage: Seit etwa 10 Minuten stimmt mein Ordner "Schreibtisch" im Finder nicht mehr mit meinem tatsächlichen Schreibtisch überein. Wenn ich also z.B. einen Screenshot mache, erscheint dieser zwar im Ordner "Schreibtisch" im Finder, nicht aber auf meinen Schreibtisch
Warum das denn? Wenn die SSD Platten mit der Zeit auch bezahlbar größer werden und die vllt noch ein 15" Air einführen dann gibt es außer dem optischen Laufwerk und dem SD Kartenslot kaum einen relevanten Unterschied.
Langsam aber sicher ist das MBP ja doch nur noch das verfette Air mit mechanischer Platte.
Sie mag noch nicht tot sein, aber sie riecht schon verdammt komisch...Also mal ganz im Ernst, "außer dem optischen Laufwerk" ist ein verdammt wichtiger Aspekt. Es ist nunmal nicht so, dass jeder seine Musik über den iTunes Store downloaded, auch wenn einige bei Apple das gerne so hätten.
Die CD/DVD ist einfach noch nicht tot.
Warum das denn? Wenn die SSD Platten mit der Zeit auch bezahlbar größer werden und die vllt noch ein 15" Air einführen dann gibt es außer dem optischen Laufwerk und dem SD Kartenslot kaum einen relevanten Unterschied.
Langsam aber sicher ist das MBP ja doch nur noch das verfette Air mit mechanischer Platte.
SSD ist die Zukunft, und wenn das MBP noch einige Jahre existieren sollte wird so oder so das mechanische Laufwerk rausfliegen. Deswegen ist das denke ich mal kein Punkt.1. 500GB Festplatte vs. 128 GB Festplatte
Rechenleistung wird zunehmend unbedeutender. Mit dem nächsten oder übernächsten Air wird der Geschwindigkeitsvorteil eines Pros kaum noch jemanden interessieren, vor allem da das bei fast allen Tätigkeiten sowieso nicht der Flaschenhals ist und wer knüppelhartes number crunching betreibt wird auch nicht zwingend einen Laptop haben.2. 2,4 GHz Prozessor vs 1,7 GHz Prozessor
Ich wundere mich ja eh dass ihr das alle noch benutzt. Was macht ihr mit dem Ding? Und was wäre an einem Externen für die paar Legacy-Anwendungen so schlimm? Es ist ja nicht so dass so eins teuer wäre.3. Optisches Laufwerk vs. Kein Optisches Laufwerk
Firewire ist im Grunde auch schon durch. Es hat sich nicht in dem Maße durchgesetzt und es gibt auch immer weniger Hardware dafür. Firewire Platten hat eh keiner und selbst bei Audiogedöns steigen immer mehr die fast dogmatisch FW genutzt haben auf USB um. Wenn eine Schnittstelle im professionellen Umfeld zukunftsfähig ist dann Thunderbold, und hat man noch FW Hardware adaptiert man sich das eben.4. Firewire 800 vs. Kein Firewire
Wie gesagt, Thunderbold. Damit hat man im Grunde alle Anschlüsse abgedeckt.5. Ethernetanschluss vs. kein Ethernetanschluss
Der Hunni machts doch am Ende auch nicht, vor allem da sich preispolitisch auch noch eine Menge bewegen kann in den nächsten eins/zwei Jahren und Apple vor allem genug Mage hat das strategisch anzupassen wenn sie meinen dass das nötig ist.6. 1149 vs. 1249