Ja, hab ich: Irgendeine WD Scorpio, black oder blue. black: 7200er, blue: 5400er (Drehzahl). Die 7200er sind zwar sehr schnell, aber die 250er in meinem MacBookPro vibriert mir bissl zu sehr, da kommt wieder eine 5400er rein. Im Plastebook ist das sicher nicht so sehr spürbar als im Metall.
Wenns wieder eine 500er sein soll, dann entweder
Scorpio blue WD5000BEVT mit 5400 Umdrehungen oder die
Scrorpio black WD500BEKT (7200er). Die Scorpio Black wird aber im Netz ebenfalls von nicht Wenigen als recht laut beschrieben.
Ich hab mal lokal verlinkt von einem Laden, wo ich weiss, dass er die hat, digitec führt keine WD in 2,5 wie es scheint.
Alternativ eine entsprechende Seagate oder auch Hitachi.
Falls Dein Rechner aufgrund des zu heftig eingestellten Powermanagements alle Nase lang die Köpfe der Platte parkt (leises klicken), installiere Dir hdapm. Habe ich hier für beide Platten laufen. Dieses dauernde Köpfe parken erhöht den Load Cycle count, führt also somit zum vorzeitigen Verschleiss der Platten. Hat Apple wohl inzwischen abgestellt, bei meinem 2009er MacMini wars noch drin. Im Netz wird dieses Verhalten in Berichten der Platte angekreidet, was aber Käse ist, denn das kommt vom Rechner. hdapm hilft.