Der Apple/Mac - Userthread

• Ersteller evergrey
  • Erstellt am
Ich hatte gerade die überlegung, dass es rein technisch möglich sein müsste, einen Thunderbolt auf 2 (oder sogar 3?) DVI zu splitten. Was meint'n ihr dazu?

Nachdem da ein MiniDisplayport sogar steckerkompatibel drin ist, kommts nur drauf an, was Du dahinter draus machst. Konverter von Displayport auf DVI gibts. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, was Du gerade mit splitten meinst. Es gibt ja DVI-Verteiler, die einen Eingang auf mehrere Bildschirme spiegeln, ich vermute aber mal, Du willst auf Multimonitoring hinaus. Da kommts dann sehr drauf an, was an der Schnittstelle verschaltet ist. Guck Dir mal die Definition von Displayport und Thundebolt an oder wirf einen Blick in die Entwicklerdoku von Apple, da sollte sich das klären lassen.

Naja, ich möchte an den Port 2 DVI 24" Monitore dran hängen. Aber den einzigen Y-Adapter den ich finde, ist nicht der richtige, und kostet auf apple.de 99€ :ugly:

Ich würde erstmal warten, bis sich der Markt dafür etwas geöffnet hat. So richtig ist Thunderbolt ja noch nicht angekommen.
Technisch sollte es wohl möglich sein... aber ob es im Endeffekt auch angeboten wird, hängt davon ab, ob Apple will, dass es geht.

EDIT: Vor allem würde ich dann nicht nach Orginal-Apple-Kram suchen.

EDIT: Vor allem würde ich dann nicht nach Orginal-Apple-Kram suchen.

Natürlich nicht ;)
Aber wenn man nach Thunderbolt und DVI und evl. noch Y sucht, dann kommt man NUR zu Apple Produkten.

Das erste Thunderbolt-Fremdprodukt ist dieses RAID-Array von Promise.

Ein Y-Kabel kannst Du übrigens nur dann nutzen, wenn der DVI auch ein Dual Link ist ...

So, am 12.10. gibt es also iOS5 und ab dem 14.10. das neue iPhone 4s. Zudem öffnet sich für alle die iCloud. Ich jedenfalls freue mich auf das iOS5 und werde es so bald wie möglich laden. Auf das 4s verzichte ich (noch), bin mit dem 4er sehr zufrieden.
Wie schaust bei euch aus?

Habe kein iPhone und will auch keins (ist mir zu groß). Bin gerade noch am überlegen, mir ein gebrauchtes iPad als e-reader zuzulegen, da ich sowohl pdf als auch die Kindle-App brauche. Wenn ich die Preise selbst für iPad ohne 3G anschaue, so wirds wahrscheinlich dann doch lieber ein billiger 10" Tablet mit Android, da gibts auch pdf und Kindle. iOS5 wäre natürlich ein gutes Argument für ein iPad, aber das ist es mir selbst gebraucht nicht Wert.

Naja war ja nichts wirklich überraschendes dabei. Immerhin lebt der iPod Classic noch. :great:

Wenn ich die Preise selbst für iPad ohne 3G anschaue, so wirds wahrscheinlich dann doch lieber ein billiger 10" Tablet mit Android
Welches wäre das denn?

Interessiert mich einfach. Mir ist da noch keins aufgefallen was signifikant billiger wäre (eher im Gegenteil) und auch nur ansatzweise nicht scheiße.
In Zukunft wird wohl der Kindle Fire eine Alternative wenn man mit dem Amazon Ökosystem klar kommt, aber das ist 7".

Ich hab irgendwie nichts gefunden was in irgendeiner Form mit dem iPad konkurrieren könnte, sowohl in Sachen Preis und Qualität.

Das iPhone 4S hat mich auch einwenig enttäuscht. Das einzige was mich reizen würde ist die bessere Kamera.

Allerdings freue ich mich auf iOS5 und insbesondere auf iMessage, bin mal gespannt wie das alles klappt :)

Hallo Soundtüftler.

Soundtüftler;5547906 schrieb:
Ich jedenfalls freue mich auf das iOS5 und werde es so bald wie möglich laden.

Dito :).

Soundtüftler;5547906 schrieb:
Auf das 4s verzichte ich (noch), bin mit dem 4er sehr zufrieden.
Wie schaust bei euch aus?

Die Unterschiede zwischen 4S und 4 sind mir persönlich zu gering, um zu wechseln. Zudem bin ich mit meinem 4er sehr zufrieden und kann ohnehin erst in einem dreiviertel Jahr meinen Vertrag (mit "Anrecht" auf ein neues Telefon) verlängern...

Steve Jobs ist heute gestorben. Ein Tag nach der Präsentation seines neusten Babys...
RIP

Huh, war mir noch gar nicht bekannt. Ja, RIP - der Mann hat einiges an Spuren hinterlassen auf dieser Welt.

Hab es heute morgen auch gelesen, R.I.P. Steve. Er hat mit Apple die Welt, auch wenn es übertrieben klingt, aber irgendwie ist es wahr, grundlegend verändert.

Hab's auch grad erfahren. Habe gerade das selbe Gefühl wie mit Gary Moore, irgendwie so ein "der war doch immer da" Gefühl :redface:

RIP Steve!

Er war der grossartigste UX Designer aller Zeiten und ist viel zu früh gestorben :(

Ich bin kein Apple-Fan, aber das Genie muss man auch so anerkennen. R.I.P. Steve.

RIP... definitiv ein Visionär der fehlen wird. :(

Krebsleiden ist schrecklich. Da geht es nur um Zeit gewinnen und seine war leider aus.
Eine Firma, wie keine andere hat er (mit anderen) aufgebaut und auch Produkte, wie keine andere auf den Markt gebracht. Das muss man nunmal so hinnehmen, Apple war immer irgendwo Vorreiter.
Man kann wirklich nur R.I.P sagen und hoffen, dass sein Werk weiterlebt

mfg KG