Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Hm, was immer das heißt :gruebel:

Die Auktion zu dem Germino ist auch der Hammer. Der Verkäufer wirkt auf mich etwas...aggressiv. Eine Produktbeschreibung, die kaum vorhanden ist, dann 10 Seiten pampiger Text. In rot und wechselnden Schriftgrößen...Sowas liebe ich...Nicht zu vergessen, dass bei den Bildern 2 unterschiedliche Verstärker gezeigt werden, oder irre ich mich?^^

Tja, aber das muß man mittlerweile leider mit ansagen bei Eb*y. Wer mal einige Zeit als Verkäufer aktiv war, kennt vielleicht selber die Nichtbewerter, Preisdrücker, Nachverhandler und doofe Fragensteller. Wer sich da ein, zwei mal mit rumschlagen musste, macht lieber gleich klare Ansagen.

Oh mann die armen Verkäufer, die sich auch noch bemühen müssen, um an Geld zu kommen...
Wer so was nicht aushält kann´s auch einfach lassen! Also Mitleid hab ich da wirklich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Es ist einfach nervig sich mit Leuten im Vorfeld schon herumärgern zu müßen, die einfach nur dreist sind mit ihren Preisvorstellungen!
Wenn Du nur einmal alle halbe Jahre was verkaufst, mag das noch witzig sein. Ist man öfters als Verkäufer tätig nervt das nur, das hat nix mit Stressunresistenz zu tun, sondern mit der Dreistigkeit mancher Schnäppchenjäger...und wenn Du die erste negative Bewertung bekommst wegen 1 € irgendwas Versandkostendifferenz hast Du auch den Kaffee auf! Ist übrigends nicht meine Auktion...:)!

Die Auktion zu dem Germino ist auch der Hammer. Der Verkäufer wirkt auf mich etwas...aggressiv. Eine Produktbeschreibung, die kaum vorhanden ist, dann 10 Seiten pampiger Text. In rot und wechselnden Schriftgrößen...Sowas liebe ich...Nicht zu vergessen, dass bei den Bildern 2 unterschiedliche Verstärker gezeigt werden, oder irre ich mich?^^

Sowas kann ich auch nicht, und das mit den unterschiedlichen Bildern macht auch einen seriösen Eindruck. :rolleyes:

Ich kann das schon verstehen aber diese Grundannahme dieses "Verkäufers" dass alle Käufer potenzielle Nervensägen sind, denen erstmal die Leviten gelesen werden müssen, find ich einfach unverschämt. Der muss mir nicht seine Probleme aufdrücken.
Stell dir das mal im Laden vor:gruebel::D
Obwohl...ist in Berlin eigentlich Standard-Verkäufer-Einstellung...Ich nehm alles zurück:rofl:

Aber im Ernst, ich hab sowieso nichts als Gitarrenzeug zu verkaufen und seit ich das hier machen kann, brauch ich Ebay nicht mehr.
Dieses willkürliche Bewertungssystem, dem man da auch völlig ausgeliefert ist will ich nicht.
Entweder hier, da gibt´s auch die große Chance, dass man die Käufer/Verkäufer zumindest etwas "kennt" oder ich bin in Kleinanzeige und verlasse mich auf den guten alten Menschenverstand und meine etwas naive Vorstellung, dass die meisten Menschen einfach mal keine Betrüger sind:eek: (stimmt auch meistens).
Ich schließe ja auch noch Fahrräder an und glaube, dass sie morgen noch da sind (stimmt leider seltener...)

Edit: Ich glaube, dass sind schon zwei Bilder desselben Verstärkers, von vorne und hinten mit etwas seltsamen Lichteinfall...

Ich glaube, das sind zwei unterschiedliche Amps. Wenn ich mich nicht täusche, ist auf einem Bild Piping auf der Ampoberseite zu sehen, auf dem anderen nicht. Aber wenigstens räumt der Verkäufer 2 Wochen Garantie ein, was er gar nicht müsste!

Ich sehe das Piping auf beiden Bildern :)

Die Streifen sind auf dem ersten Bild auch ganz leicht zu erkennen. Da hat er wohl nur einen ungünstigen Winkel zum fotografieren erwischt.

Hab nur ein kleines Laptop-Display auf der Arbeit :gruebel:. Ich glaub ich habs jetzt auch gesehen.

Wenn er die los wird bestelle ich gleich mal eine 10er Packung und stell sie auch um 495,-- Sofortkauf ein. :rofl:
Bei 400,-- Gewinn/Stück müsste ich nicht mal so viele Dumme finden um davon leben zu können. :gruebel:

Wenn er die los wird bestelle ich gleich mal eine 10er Packung und stell sie auch um 495,-- Sofortkauf ein. :rofl:
Bei 400,-- Gewinn/Stück müsste ich nicht mal so viele Dumme finden um davon leben zu können. :gruebel:

Ich vermute ja einmal einfach Betrugsabsicht, oder der Verkäufer ist wirklich ahnungslos.

Squier steht da immer nur in Klammern und die Betonung liegt auf Fender und egal, ob Leute die darauf hereinfallen dumm sind oder nicht, mein Gewissen wäre da mit Betrug belastet.

Du hast natürlich recht man muß nicht unbedingt dumm sein um darauf hereinzufallen es genügt auch einfach zu viel Geld zu haben.
Wenn ich € 500,-- in eine gebrauchte Gitarre investiere informiere ich mich schon vorher was ich da kaufe. So dick verdiene ich es eben nicht. ;)
Und eine 10 sekunden Internetrecherche offenbart sogar mit den Stichwörtern "Fender Bullet Strat" das die neu um € 98,-- zu haben ist. :)

vielleicht hat er sich ja selber betrügen lassen, und muß jetzt gucken, wie er wieder an sein geld kommt. kann man eigentlich nur hoffen, daß keiner darauf eingeht.

kann man eigentlich von betrug reden, wenn in der beschreibung steht, daß es sich um eine bullet handelt ? ich meine, letztendlich kann man ja immer das verlangen, was einer zu bezahlen bereit ist. wenn einem ne bulltet 500 euro wert ist, bitte schön. andererseits, wer kann sagen, wer von den interessenten weiß, daß man die auch für 100 bekommt ? aber wäre es selbst dann betrug ? schließlich bleibt es jedem selbst überlassen preise zu vergleichen :gruebel:

eindeutig als betrug würde ich es sehen, wenn er durchgehend nur von einer fender strat reden würde. squier wird immerhin erwähnt (der kenner, weiß dann schon bescheid), die bullet auch. jemand, der aufmerksam liest, wird also auch nicht getäuscht. jemand der sich auskennt lacht über das angebot und klickt zum nächsten.

also ich finde, es gibt eindeutigere fälle von betrug. da möchte ich nichts unterstellen, außer vielleicht eine gewisse dreistigkeit den preis betreffend (ok - mal 5 ist schon seeehr dreist... :p).

gruß

Naja, seit einiger Zeit hat ja sogar Thomann für viele Squirs (ok, nicht für die ganz preiswerten Bullets) eine recht kreative Namensgebung, "Fender SQ".
Im Shop ist beispielsweise diese Squier auch nur unter Home >Gitarrensets >Fender >SQ Affinity Strat Set/FM10G BK gelistet... :gruebel:

eindeutig als betrug würde ich es sehen,
Ob ich jemanden betrüge oder nicht, sagt mir zu allererst mein Gewissen und nicht irgendein Gesetz, Richter oder sonst jemand. ;)

Dass diese Auktion rechtlich OK ist, ist mir schon klar, aber moralisch eben nicht.

Also jetzt mal ganz ehrlich:
Wer da bietet, ist doch wirklich selber schuld!
Klar ist die Preisvorstellung eine Unverschämtheit, aber Betrug ist was anderes!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben