Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Diese Art nur noch Videos oder Links zu posten finde ich finde ich nicht schön. Ein paar Worte wären nett.

Dass die Teile so teuer sind und gehandelt werden und scheinbar auch mal verkauft werden sagt meiner Meinung nicht aus, ob sie ein Anti-Schnäppchen sind oder nicht. Die Klons werden auch hoch gehandelt und mal verkauft. Das eine oder andere Bad Monkey ist sicherlich auch für den Mondpreis weggegangen.
Also, klär mich auf, @dubbel !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Schnäppchen ist ein besonders preisgünstig angebotenes Produkt o. Ä.
Ein Anti-Schnäppchen ist demnach ein besonders teuer angebotenes Produkt.
Du verlinkst ein Produkt mit einem mehr oder weniger durchschnittlichem Preis. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann mag das halt wieder ein persönliches Anti-Schnäppchen sein. Ein ehemaliges Fuzz Face für 39,95$ (in den 60ern, habe ein Preisschild gefunden von IVOR mit dem Preis drauf) dann in dem Preisbereich so ein "Vintage gemoddestes" Pedal anzubieten finde ich schon krass. Viel ist da nicht drin... das ist wohl wieder Mojo.
Zumal die Preise durchaus unter 840€ liegen im Allgemeinen. Es gibt ja noch amdere Marktplätze als Reverb. Aber es gibt auch Angebote für 1.200$.
 
Ein Porsche kostet viel Geld, ist also kein Schnäppchen. Das heisst aber nicht, dass der Verkaufspreis von genau diesem Porsche überdurchschnittlich ist. Der Durchschnitt ist eben hoch bei einem Porsche. Das ist aber eben kein Anti-Schnäppchen.

Das Gleiche gilt für den erwähnten Klon oder ein Ivor Fuzz Face.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spüre schon das Augenzucken der Mods im Nacken :D

Ein Porsche kann auch ein Schnäppchen sein, wenn er vom Händler mit ordentlich Rabatt ageboten wird. Oder gebraucht zu inem guten Preis angebote wird. Aber es geht hier ja nicht um Schnäppchen.
Das artet aber wieder in einer Grundsatzdiskussion aus.

Krass ist, wie das Pedal gehypt wird bei yt ... so besonders finde ich das aber nicht, was ich gehört habe.
 
Natürlich gibt es Schnäppchen
c030.gif

Aber das heisst ja nicht automatisch, dass alles was kein Schnäppchen ist, ein ANT-Schnäppchen sein muss.
Es gibt ja eben auch übliche (Durchschnitts-)Preise. Und diese Preise können auch hoch sein, wenn das Produkt hochpreisig ist. :ugly:
 
Doch … alles was kein Schnäppchen ist, ist nach Definition ein Anti-Schnäppchen
 
alles was kein Schnäppchen ist, ist nach Definition ein Anti-Schnäppchen
meinst du Miss-, Des- Non-, Wider-, Un-Schnäppchen?
Anti (αντί), altgriechische Präposition und Vorsilbe mit der Bedeutung "gegen":
etwas ist nicht durch das gekennzeichnet, was das zugrundeliegende Wort beschreibt, sondern es ist das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Allerdings sind die Preise für die Gothics gerade teilweise ziemlich hoch angesetzt
Das ist eine sehr verbreitete Unsitte. Schon die kleinste Besonderheit wird als Argument für teilweise abenteuerliche Aufschläge benutzt. Auch die Reggae-inspirierte Epiphone Les Paul Special mit dem Kopf von Bob Marley auf dem Korpus wird für Phantasiepreise angeboten.

Und schon der runde "Custom - Limited Edition" Aufdruck auf der Rückseite des Kopfes von Epiphones wird groß rausgestellt, obwohl der damals wirklich großzügig verteilt wurde und nur bei den absoluten Standardmodellen nicht zum Einsatz kam. Komischerweise hat die angebotene Gothic diesen Aufdruck nicht, kommt wohl nicht aus der richtigen Zeit.
So etwas wie einen Custom Shop hat Epiphone AFAIK übrigens heute noch nicht, obwohl sie sich vom Gibson Custom Shop zum Anbieten von Gitarren mit sehr großzügigen Preisen inspirieren lassen (Inspired By Gibson Custom).

Dabei fällt mir ein, so eine Gothic hab' ich auch noch rumliegen, vielleicht sollt ich auf den Zug aufspringen :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Marshall SC 20 für 1200€ zur Abholung. Session sagt gleich als Anzeige, dass es den dort für 879€ gibt ...
 
Session sagt gleich als Anzeige, dass es den dort für 879€ gibt ...
Das sagt auch Thomann.

Das sagt der Inserent zu meiner Nachfrage, warum er knapp 40% über dem Neupreis verkauft
Bildschirmfoto 2024-07-16 um 08.40.31.png
 
  • Interessant
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wieso Auktionsbeschreibung? Das ist doch eine Kleinanzeige. :unsure:
 
@gitarrero! Das ist natürlich richtig. Ändert aber nichts am Sachverhalt.

Antwort kam darauf jetzt auch keine mehr. :whistle:
 
In der Anzeige sieht man nun Bilder eines JCM 800...
 
@camus die beiden Bilder sind immer noch dieselben. Es ist schlicht ein

Marshall Studio Classic SC20H


für 879 Euro neu.


Zum Vergleich. Das hier

Marshall JCM 800 Reissue 2203


behauptet er in seiner Nachricht auf meine Frage, zu verkaufen.





EDIT: Und so erklärt sich manches dann auch ...

Bildschirmfoto 2024-07-16 um 09.22.23.png
 
Grund: Antwort des Verkäufers kam und klärte den Sachverhalt.
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben