Death-Eule
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.12.24
- Registriert
- 06.09.07
- Beiträge
- 770
- Kekse
- 13.400
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber du kennst doch solche Kollegen - die Inflation regelt schon. Die Gitarre wird eher teurerbisschen Zeit lassen
Das Thema mit den buchstäblich aussterbenden Fans und Sammlern tritt bei so manchen Hobbys unweigerlich ein, man denke beispielsweise nur an Philatelie, Numismatik oder Modelleisenbahn, überall fehlt der Nachwuchs und irgendwann geht der Wert der Sammlerstücke in den Keller, weil's einfach keiner mehr haben will. Es wird sich zeigen, ob das im Bereich E-Gitarre ähnlich laufen wird oder anders.Wobei ich bei Anlagen in dieser Höhe immer die Befürchtung hege, dass die Fans einer frühen Stratocaster zunehmend aussterben werden.
Wer hat dazu in 30 Jahren noch einen Bezug?
Sammlerstücke
Die E-Gitarre als solches sehe ich schon noch länger am Leben.
Ich glaube bei diesen Gitarren darf man nicht von Investment sprechen
Kann meinetwegen gerne jetzt schon losgehen, ich hätte noch Platzirgendwann geht der Wert der Sammlerstücke in den Keller, weil's einfach keiner mehr haben will
Soll ich auslagern oder ist der Austauschbedarf nun gedeckt ?können hier echte GaGa-Käufe gelistet werden...
Illiquide/alternative Assets und um solche handelt es sich dabei, weil nicht fungibel, entziehen sich einer technischen Marktanalyse nahezu vollständig. Insofern ist da wenig kalkulierbar.durchaus kalkulierbarer Markt.
Yep. Siehe dazu auch diesen und die folgenden Beiträge zum Thema "Rendite" und Vergleich mit einer globalen Aktienanlage (die in der Tat fungibel wäre):Edit: Nur für Nerds und die es interessiert: