Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Dieser AMP Amp wurde schon vor 6 Jahren inseriert und ist immer wieder ein Kandidat für den Anti-Schnäppchen-Award des Monats.

Bildschirmfoto 2023-04-22 um 18.09.35.png

Quelle: https://reverb.com/item/6933261-dum...x12-cab-and-1980s-dumbleator-with-flight-case

• Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Dieser AMP Amp wurde schon vor 6 Jahren inseriert und ist immer wieder ein Kandidat für den Anti-Schnäppchen-Award des Monats.

Ich habe mir mal den Laden online angeschaut. Es handelt sich um einen Einmannbetrieb, der vermutlich 2017 zugemacht hat. Wahrscheinlich hat der Betreiber diese - offensichtlich einzige - Anzeige mal geschaltet, um auf sein Geschäft aufmerksam zu machen und vielleicht vergessen, die Anzeige abzuschalten. Bei Reverb wird wohl auf eine Band verlinkt, wenn man den "Webshop" anklickt.
Um es wieder einmal zu sagen: Nicht auf jeden Unsinn hereinfallen, zumindest teilweise dient dieser Thread nur solchen Werbezwecken!

Einigen wir uns darauf, dass Dumble-Verstärker ganz hoch hoben auf der Hype-Welle surfen und deswegen unabhängig vom Anbieter (ob existent oder nicht) in die Kategorie Anti-Schnäppchen passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Anzeige ist immer noch online, obwohl ich das Ding damals zusammen mit fünf Bursts gekauft habe?!

• Interessant
Ich wage zu bezweifeln, dass der dort angegebene Preis auch nur ansatzweise gezahlt wurde.

Scheinbar hat jemand tasächlich gekauft. Unglaublich!
Besagtes pedal scheint zumindest in Deutschland auf absehbare Zeit nicht lieferbar zusein.

Da gibt es immer Leute die auch bereit sind für ein gebrauchtes Produkt (fast) den neupreis zu bezahlen.

Die gibt es bei Loopersparadies. Für 269€

Zuletzt bearbeitet:
was mich oft wundert und das sehe ich wie ihr auch recht häufig - nur wenige Euro unter Neupreis
Beispiel EQD Dispatch Master ach .. und viele andere Sachen..
ich frage mich da echt wie dumm man sein muss um solche Angebote zu kaufen, denn
- man hat keine Garantie
- Versand kommt ja noch on Top
kaufe ich neu oder ggf. mit Glück und finde den Artikel als B-Stock habe ich Versand mit drin und Garantie UND hätte auch noch Rückgaberecht sollte mir der Artikel doch nicht gefallen.

Sowas trifft natürlich nur bei noch neu erhältlichen Sachen zu und davon gibt es Beispiele wie Sand am Meer :D

Jeder muss so etwas natürlich selbst für sich entscheiden, aber ich habe oft den Eindruck trotz aller Möglichkeiten die uns das Internet bietet kommen damit viele nicht klar etwas gezielt zu suchen
Ich kaufe gern beim großen T, aber Preislich finde ich häufig gängige Artikel anderswo günstiger, bei Online Läden die über eine Suche kaum auffallen weil sie vom Ranking her weiter hinten liegen.
Da habe ich z.B. vor Kurzem ein EQD Depths Pedal kaufen wollen (gebraucht nicht zu finden und wenn für Preise die obigem Schema entsprechen :D ) beim T 279 Euronen
und als Deal/Ladenhüter/Aktion was auch immer bei nem anderen Händler für 229.- Euro NEU gefunden.
Das klappt natürlich nicht bei allem, ABER ich schöpfe lieber alle Möglichkeiten/Wege aus um zu suchen anstatt etwas UNBEDINGT haben zu wollen
und schaue eher nach Alternativen oder verzichte ggf. erst einmal drauf (mein Leben hängt zum Glück nicht am Equipment )

so jetzt genug der Schwafelei

• Gefällt mir
Da sind aber viele selbst Schuld.

• Gefällt mir
Die line 6 Preispolitik erschliesst sich inzwischen wohl nur noch Eingeweihten. Während der Pod Go für imho sehr günstige aprox. 450 € zu haben ist, kostet eine Tasche dafür fast 80 €. Aktuell schüttele ich aber den Kopf bei den Preisen für simple Plastikstaubschutzhüllen. Da werden jetzt 70 € bis fast 100 € für dustcover für Amps oder Cabs aufgerufen. Geht`s noch line 6?

*edit*
Zubehör ist wie Ersatzteile damit werd bei vielen Herstellern fast mehr verdient als mit dem eigentlich Produkt

Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
naja, bei Verbrauchsmaterial wie Saiten oder, anderes Thema, Druckerpatronen oder Rasierklingen, kann ich das ja nachvollziehen. Markenbindung bei Zeugs, das man sowieso immer wieder kaufen muss. Aber Amphüllen? Wenn die zu teuer sind, kauft die doch keiner auch nur einmal.

• Gefällt mir
Seine 78er Tele hat auch einen stolzen Preis :D

Wieder mal die seltsame Idee, dass alles, was noch mit DM bezahlt wurde, heute mindestens das Doppelte in Öre wert ist.

• Haha
Wieder mal die seltsame Idee, dass alles, was noch mit DM bezahlt wurde, heute mindestens das Doppelte in Öre wert ist.
Nuja, meine "good wood era" :) 1992 LesPaul hat schon vor mehr als einem Jahr mehr an Euro eingebracht, als ich in DM für sie ausgegeben habe. Und ich habe an einen Händler verkauft, nicht an privat. Was der widerum dafür bekommen hat, will ich gar nicht wissen, weniger as er gezahlt hat wird's jedenfalls nicht gewesen sein...
Und seither haben die Preise nur noch mehr angezogen.

cheers.

"Good wood" sind sie doch alle ;-)
Btw. schrieb ich "mindestens das Doppelte".
Die Rechnung geht sogar für einige Dinge auf. Für die meisten aber nunmal nicht. Wer zahlt (fluggs umgerechnet) DM 8.000 für eine Tele aus einem Saunaumbau?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben