was mich oft wundert und das sehe ich wie ihr auch recht häufig - nur wenige Euro unter Neupreis
Beispiel EQD Dispatch Master ach .. und viele andere Sachen..
ich frage mich da echt wie dumm man sein muss um solche Angebote zu kaufen, denn
- man hat keine Garantie
- Versand kommt ja noch on Top
kaufe ich neu oder ggf. mit Glück und finde den Artikel als B-Stock habe ich Versand mit drin und Garantie UND hätte auch noch Rückgaberecht sollte mir der Artikel doch nicht gefallen.
Sowas trifft natürlich nur bei noch neu erhältlichen Sachen zu und davon gibt es Beispiele wie Sand am Meer
Jeder muss so etwas natürlich selbst für sich entscheiden, aber ich habe oft den Eindruck trotz aller Möglichkeiten die uns das Internet bietet kommen damit viele nicht klar etwas gezielt zu suchen
Ich kaufe gern beim großen T, aber Preislich finde ich häufig gängige Artikel anderswo günstiger, bei Online Läden die über eine Suche kaum auffallen weil sie vom Ranking her weiter hinten liegen.
Da habe ich z.B. vor Kurzem ein EQD Depths Pedal kaufen wollen (gebraucht nicht zu finden und wenn für Preise die obigem Schema entsprechen
) beim T 279 Euronen
und als Deal/Ladenhüter/Aktion was auch immer bei nem anderen Händler für 229.- Euro NEU gefunden.
Das klappt natürlich nicht bei allem, ABER ich schöpfe lieber alle Möglichkeiten/Wege aus um zu suchen anstatt etwas UNBEDINGT haben zu wollen
und schaue eher nach Alternativen oder verzichte ggf. erst einmal drauf (mein Leben hängt zum Glück nicht am Equipment )
so jetzt genug der Schwafelei