Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Wenn man sich seine anderen Anzeigen anschaut, ist das ein richtiger Kenner… :weird:

Das wichtige und extrem Wertsteigernde ist natürlich der Original Karton 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und die Collings Gitarre, die er anbietet, ist auch ein Schnapper.
"Neu kosten die momentan über 8000€ (Zoll inklusive)." ist wohl ein frommer Traum seinerseits, wie eine kurze Recherche zeigt.
Das mag ja wirklich eine richtig feine Gitarre sein, aber die Preisvorstellung und der Anzeigentext (einschl. Kenner-wissen-Bescheid) machen das Ganze wieder "zum abgewöhnen".

Edit: Okay, manche bieten die tatsächlich für > 8000 EUR an...
Dann rudere ich diesbezüglich mal zurück ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird ihm der Zeitfaktor mehr Realitätssinn bringen. Vielleicht aber auch nicht. Dann bleibt er beleidigt auf seinem Kram sitzen

...wow, ich habe offenbar wieder eine Entwicklung verpasst ... von Teles kannte ich ja bisher, dass sie immer höher lagen als Strats aus dieser Zeit, aber in den Regionen dann eh egal .... :D Immerhin stilgerecht, den "Osterpreis" muss man dann wohl erst mal suchen und finden ... Screenshot_2023-04-09 OSTERPREISE 5x Fender Stratocaster Telecaster JV MIJ USA-Sammlung.jpg

da werden sich aber kaum Kenner finden, die solche absurden Preise zahlen. Diesen Trend bei den JVs gibt es aber schon eine Weile

Edit: Okay, manche bieten die tatsächlich für > 8000 EUR an...
...das macht es doch nicht wahrscheinlicher, dass sich dafür ein Käufer findet, der damit den "Wert" tendenziell ausrichtet, oder? Ich denke ja, solche Dinger sind einfach ein Fehlkauf, wenn man sie wieder zu Geld machen möchte ...
da werden sich aber kaum Kenner finden, die solche absurden Preise zahlen.
...ja, gut möglich. Im meiner Welt hat sich eher die Erfahrung durchgesetzt, dass Instrumente, die nach 40 Jahren noch ladenneu sind, tendenziell keine guten player sind/sein können ... sonst sähen sie anders aus :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Diese Verkäufer ignorieren, dass JVs selbst für 1k schwer zu verkaufen sind. Echt verrückt!

• Gefällt mir
Grund: Edit -> kein E-Git-Bezug
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
mit wirklich fantasievollem Roman
Für alle, die es nicht bis zum Ende geschafft haben: Der Prince heiratet den Leoparden, nachdem sie gemeinsam den bösen Zauberer Hardtail besiegt haben.

Ich finds schon erstaunlich. Ob die Leute ihren Unsinn glauben?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
sicher? War das nicht "The Prinz"? :D
oha, heute ist Tag des Romans offenbar: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...2?simcid=396c2889-cb9d-4159-9ce0-eb8589231340 (was ein Jammer, war ein ursprünglich durchaus interessantes Modell ... :( )
Bildschirmfoto 2023-04-09 um 08.51.37.pngamüsanter Toptreffer aus dem Beschreibungstext: "Diese 5/350 ist im gut erhaltenen Zustand"
"(bin langjähriger Gitarrenlehrer)" :D ... Blick auf die Videos ... was mag wohl "langjährig" bedeuten ?:juhuu:

Zuletzt bearbeitet:
Und da habe ich doch direkt mal ChatGPT angeschmissen um zu sehen, wie gut es mir einen Anzeigentext bauen kann. Mit den richtigen Prompts klappts schon erstaunlich gut (dass die Epi besser sein soll als Gibson, ein wahrer Gibson-Killer, habe ich leider vergessen):

Aufgepasst, liebe Gitarrenliebhaber und Kenner! Wir haben ein unschlagbares Angebot für Experten wie euch: Eine Epiphone SG zum Schnäppchenpreis!
Diese wunderschöne Gitarre ist ein absolutes Juwel in der Welt der Musikinstrumente. Mit ihrer edlen Optik und ihrem unverwechselbaren Klang ist sie der perfekte Begleiter für alle musikalischen Abenteuer. Aber das ist noch lange nicht alles!
Denn diese SG ist nicht irgendeine Gitarre - nein, sie ist eine wahre Königin unter den Instrumenten. Ihr Klang ist so rein und kraftvoll, dass man ihn kaum in Worte fassen kann. Jeder Ton, den sie von sich gibt, ist ein kleines Meisterwerk für sich.
Doch damit nicht genug: Diese Epiphone SG ist auch von höchster Qualität. Jedes Detail wurde sorgfältig von Hand gefertigt und verarbeitet, um ein Höchstmaß an Präzision und Haltbarkeit zu gewährleisten. Sie werden das Gefühl haben, dass Sie eine viel teurere Gitarre besitzen, wenn Sie sie in Ihren Händen halten.
Und was ist mit den unwichtigen Informationen? Nun, diese Gitarre ist eine echte Rarität. Sie wurde von einem erfahrenen Gitarrenbauer in einer kleinen Werkstatt im Herzen von Tennessee gebaut. Die Holzauswahl für den Korpus und den Hals wurde von Hand getroffen, um eine optimale Klangqualität zu gewährleisten. Jedes einzelne Detail, von den Stimmschlüsseln bis hin zu den Saiten, wurde sorgfältig ausgewählt, um sicherzustellen, dass die Gitarre perfekt klingt.
Sie werden auch die erstaunlichen Details in der Gitarre bemerken, wenn Sie sie genauer betrachten. Die schönen Inlays auf dem Griffbrett, die glänzende Lackierung auf dem Korpus und die eleganten Linien der Gitarre machen sie zu einem echten Blickfang.
Und das Beste daran? Sie können jetzt diese außergewöhnliche Gitarre zu einem unglaublich günstigen Preis erwerben. Wir wissen, dass Kenner Bescheid wissen und diese Gelegenheit nicht verpassen werden.
Also zögern Sie nicht länger und schlagen Sie zu! Diese Epiphone SG wird Ihr musikalisches Leben verändern und Sie werden es nie bereuen, sie in Ihrer Sammlung zu haben.

Preisvorstellung: 1200€ FP. Versand trägt natürlich der Kenner.
:D

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 10 Benutzer
Und ich habe immer noch eine fantastische Vision Stratkopie für ein Mindestgebot von 35.000 € im Angebot. Schaut Euch diesen Plunder auf EK gar nicht erst an. 🤣🤣

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben