Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Ich verstehe auch gar nicht wie ein Body überhaupt so aussehen kann.
Ich habe eine Gitarre die auch schon über 30 Jahre alt ist, bis auf das Vergilben der Plastikteile, des Bindings
und ein paae KLEINER Macken, hat sich da nicht viel getan und ich denke wenn sie dann 15 Jahre älter ist,
sieht sie auch nicht viel anders aus als jetzt.
Und die wurde sehr viel gespielt.
Also, wie bekommt man so einen Body regulär hingehunzt ?
Snowboarden ?

LG Ping

Hi Pingina,

versteh mich nicht falsch, auch diese heavy relic's aus dem Custom Shop finde ich teilweise sehr fragwürdig.
Und ich sehe das im Prinzip genauso. Eine Gitarre kann mit "normaler" Spielweise nicht so aussehen. Da muss schon echt einiges passiert sein... :gruebel:
Stichwort Snowboarden... das trifft es wohl ganz gut! :D

Beste Grüße, Etienne

Eine Gitarre kann mit "normaler" Spielweise nicht so aussehen. Da muss schon echt einiges passiert sein...

Das sehe ich genauso. Gitarren, die jahrelang heftig rangenommen werden von Spielern, denen es ziemlich egal ist oder die nix mehr merken, haben die typischen Spuren wie ausgebrochene Klinkenbuchsen, abgebrochene Toggleswitches, augerissene Gurtpins. heftige Stoßkanten in rauen Mengen, Lackplatzer, fehlender Lack im Handschweißbereich und teilweise tiefe Furchen im Gürtelschnallenbereich. Aber das sieht mir schon sehr aus wie nachgeholfen oder 30 mal aus dem fahrenden Auto geworfen.
Ich hab keine Ahnung, ob der Strat-Body echt ist, ich würde aber auch bei einem 20stel des Verkaufspreises nicht davon ausgehen.

Btw: Das hier ist das Original
http://www.youtube.com/watch?v=tBMos92heq0
Da war das noch neu und schockierend. Heute finde ich das Zertrümmern der Instrumente eher arm.

Man achte auf 4:24 :rofl:

Gerade bei ebay weggegangen:
Ein Digitech Bad Monkey für 36 Euro... + 6,90 Euro Versand.

Macht 42,90 Euro für ein zwei Jahre altes Pedal, das neu 49 Euro kostet. :ugly:

*** Macht 42,90 Euro für ein zwei Jahre altes Pedal, das neu 49 Euro kostet. :ugly:

yep, solche "Cleveren" bringen mich regelmässig zum Staunen/Schmunzeln.

Sooo schlecht scheint es in D dann doch noch nicht zu gehen...,

oder die Dummen nehmen im gleichen Verhältnis zu, wie der Euro an Kaufkraft verliert... :gruebel:

;)
RJJC

So eine Anzeige zu schalten ist einfach nur arm. Wenn der Typ wirklich soviel von seiner Gitarre halten würde, würde er nicht wildfremden Leuten die Möglichkeit dazu zu geben. Das ist ja quasi so, als ob man seine Frau an Typen verkauft. Nee, nee, nee....

Wenn ich auf der Gitarre spielen will fahr ich in den nächsten größeren Musikladen und tu so als möchte ich eine kaufen -.-

Der hier ist auch nicht schlecht. Erst darf man fürs Probespielen bezahlen, dann überlegt er sich, ob er sie vielleicht auch noch verkauft. ts ts ts....

http://www.ebay.de/itm/Gibson-SG-Sp.../120926174468?pt=Gitarren&hash=item1c27c2fd04

Aber nur bei Zimmerlautstärke... man sowas beklopptes :ugly:

Ich werd auch mal ein Inserat einstellen :
Die einmalige Chance auf eine Fußmassage. Meine Füße sind immer Handgeölt. Nun besteht die einmalige Chance "NUR HIER !" diese Füße massieren zu dürfen. Jetzt ab 1 Euro :rofl:

Ich glaube je eher, dass das so eine Masche ist wie bei den Original iPhone-Verpackungen. Er vertraut eben drauf, dass jemand nicht genau genug liest und glaubt, auf eine Gitarre zu bieten. Gerade bei den ersten Geboten bis 100.- kann das schon leicht passieren, wenn der Bietende nicht wirklich glaubt, erfolgreich zu sein. Für mich klar aus der Kategorie "SAUEREI". Aber natürlich legal, wie so oft.

Hier hat Pete Townsend wieder mal zugeschlagen:
http://www.ebay.de/itm/221040454762?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Und die hier (ich hatte den Link schonmal gepostet)
http://www.ebay.de/itm/190684603888?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
geht für 326.- (inkl. Versand) über den Tresen. Gebraucht in gutem Zustand bringen SG Specials 100-150.- mehr.
Das will ich sehen, wie der Käufer für die Differenz auch nur ein Drittel der fehlenden Hardware kauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich glaube je eher, dass das so eine Masche ist wie bei den Original iPhone-Verpackungen. Er vertraut eben drauf, dass jemand nicht genau genug liest und glaubt, auf eine Gitarre zu bieten. Gerade bei den ersten Geboten bis 100.- kann das schon leicht passieren, wenn der Bietende nicht wirklich glaubt, erfolgreich zu sein. Für mich klar aus der Kategorie "SAUEREI". Aber natürlich legal, wie so oft.

Hier hat Pete Townsend wieder mal zugeschlagen:
http://www.ebay.de/itm/221040454762?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Ich find die Artikelbeschreibung so klasse :rofl:.

Gepflegter Zustand - einige kleine Gebrauchsspuren - kleine Lackabplatzer - Einzig zu erwähnender erheblicher Mangel ist der abgebrochene Hals :D:D:D:D:D

Made my day!

Greetz
Armin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Beschreibung zur SG ist aber auch cool: "Gepflegter Zustand, einige kleinere Gebrauchsspuren, kleinere Lackabplatzer." :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Und gleich 10x so viel :D

Wenn nicht viel weiter gesteigert wird glaube ich wäre der Preis doch noch ok. Da sind ja schon noch ein paar verwertbare Teile drauf.
Pickups, Tuner, Bridge, Stoptail, Toggle Switch, E-Fach Abdeckung, TR Cover, Knobs.
Aber meistens geht's ja erst in den letzten Minuten so richtig ab. Ob sich da wieder einer hinreißen lässt und viel zu viel für die Teile zahlt?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben