Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Wenn nicht viel weiter gesteigert wird glaube ich wäre der Preis doch noch ok. Da sind ja schon noch ein paar verwertbare Teile drauf.
Pickups, Tuner, Bridge, Stoptail, Toggle Switch, E-Fach Abdeckung, TR Cover, Knobs.
Aber meistens geht's ja erst in den letzten Minuten so richtig ab. Ob sich da wieder einer hinreißen lässt und viel zu viel für die Teile zahlt?

Muhaha
351.- (inkl. Versand)
echt geschenkt, oder?

Wenn er allerdings einen Hunderter draufgelegt hätte, hätte er das Vergnügen gehabt, eine intakte Gitarre (Gibson SG Special, typischer ebay-Preis) zertrümmern zu dürfen bevor er die verwertbaren Teile aus dem Brennholz ausbaut.

Da unbegreifliche ist, dass sich immer Idioten finden, die da kräftigst mitbieten, sowohl bei der kaputten Gothic-SG als auch bei der Probespiel-Auktion.
Auf sowas reinzufallen, da gehört doch Vorsatz dazu: Erstens darf man weder die Artikelbeschreibung lesen noch die Fotos anschaun, zweitens darf man sich nicht informieren, was so ein Teil z.B. bei T kostet.
Ich glaub, ich biete jetzt auch mal an, an meinen vollgeschneuzten Taschentüchern schnuppern zu dürfen...

Nur zwei Dinge sind unendlich,
das Weltall und die menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher

Albert Einstein

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da unbegreifliche ist, dass sich immer Idioten finden, die da kräftigst mitbieten, sowohl bei der kaputten Gothic-SG als auch bei der Probespiel-Auktion.
Auf sowas reinzufallen, da gehört doch Vorsatz dazu: Erstens darf man weder die Artikelbeschreibung lesen noch die Fotos anschaun, zweitens darf man sich nicht informieren, was so ein Teil z.B. bei T kostet.
Ich glaub, ich biete jetzt auch mal an, an meinen vollgeschneuzten Taschentüchern schnuppern zu dürfen...

Das mit den abgegebenen Geboten hat wenig zu bedeuten. Da wird sehr viel getrixt, um den Preis hochzutreiben, bis hin zum Einsatz von sogenannten Bietrobotern.
Bedauerlicher Weise fallen immer noch viele darauf herein.

Also diese " Probespiel-Auktion " ist ja wohl das schärfste was ich jemals in meinem Leben gelesen habe. Das kann doch nicht ernst gemeint sein, oder?:confused: Wenn Ebay der Spiegel unserer Gesellschaft ist, oder immer mehr wird, steht es schlecht um's Vaterland.
Da laufen immer mehr Nummern, die ich nicht für möglich gehalten hätte und mir vergeht so langsam das Lachen dabei.:(

Ach, wenn man das Probespielen ersteigert, kriegt man wenigstens was.
Angeblich soll schon mal einer ein "WLAN-Kabel" (Bestandteile lt. Beschreibung: 78% Stickstoff, 21% Sauerstoff sowie Argon, Kohlenstoffdioxid, Wasserstoff und andere Gase in Spuren) versteigert und dann dem erfolgreichen Käufer (!) einen Karton voller Luft geschickt haben.
Weiß aber selber nicht, obs das tatsächlich gab oder ob das eine Legende ist.

Vielleicht darf der glückliche Gewinner der Probespiel Auktion die Gitarre ja über ein wireless Instrumentenkabel spielen. Als kostenloses extra Schmankerl. :rolleyes:

Ach, wenn man das Probespielen ersteigert, kriegt man wenigstens was.
Angeblich soll schon mal einer ein "WLAN-Kabel" (Bestandteile lt. Beschreibung: 78% Stickstoff, 21% Sauerstoff sowie Argon, Kohlenstoffdioxid, Wasserstoff und andere Gase in Spuren) versteigert und dann dem erfolgreichen Käufer (!) einen Karton voller Luft geschickt haben.
Weiß aber selber nicht, obs das tatsächlich gab oder ob das eine Legende ist.

Gleich wie, ob wahr oder Legende. Du hast meinen Abend gerettet.:rofl:

Die Auktion zum WLAN Kabel hatte ich sogar gesehen ... aber ob es wirklich verschickt wurde kann ich nicht bestätigen.

Vielleicht die Tastatur und er wollte 750 € eintippen ^^
Ich wüsste spontan nicht, wie viel man für die ausgeben würde, aber lt. Thomann sind die aktuellen VOS Modelle nicht mehr als 3000 € teuer.

Ja eben! Das ist die aus der aktuellen Serie die im Durchscnitt 3199 kostet. Für das Geld kannst dir 2 kaufen und hast noch was übrig :D

Na passt doch. Bei ihm bekommst du für das Geld 3 Gitarren. :D
Ich weiß schon, die Decke kann je nach Blickwinkel und Lichteinfall unterschiedlich ausschauen. Aber ist das wirklich auf allen 3 Bildern die gleiche Gitarre? Mir kommt fast vor als wären das verschiedene. :eek:

Man kann es ja mal versuchen. Immer nach dem Motto, jeden Tag steht ein Dummer auf.:D

Für mich siehts so aus als ob es jedes mal verschieden Gitarren wären, bei Bild 2 und 3 sieht mans ganz gut an den Tone-Potis. Da sind im Bild 2 schwarze Streifen im Lack die im 3. Bild definetiv nicht sind. Bei Bild 1 läuft ein Schatten genau über die Stelle dass mans nicht erkennt, jedoch die Maserung im unteren Teil der Gitarre anders aussieht als bei den anderen Bildern... Die gleiche Gitarre hab ich für 4949€ bei Musik-Produktiv gesehen, gibts jedoch bestimmt auch woanders günstiger. Ich frag mal den Verkäufer wie seine Preisvorstellung zustande kommt...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja mach mal, ich bin gespannt :D

Jetzt will ich es auch wissen, falls der Typ antwortet.:gruebel:

Ich befürchte fast, dass er/sie/es nicht reagieren wird, oder wenn, dann unter Umständen "sehr freundlich". Ich halt euch auf dem Laufenden! ;)

Das sind definitv drei verschieden Gitarren, da definitiv drei unterschiedliche Maserungen... ;)

Ich hab wider erwarten Antwort vom Anbieter erhalten. Auf meine Frage bezüglich der Preisvorstellung mit Hinweis auf den Neupreis bei Musikhändlern hab ich folgendes erhalten:
"Hallo,
es geht um eine originale Historik Collection Gibson Gitarre aus 1960."
Ich frag mal nach dem Preis, einer Anspielmöglichkeit und den Zahlungsmodalitäten... Wetten die Gitarre ist in England bei einem Freund und Zahlung läuft über Western Union? :mad:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben