Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Ich finde solchen Etikettenschwindel einfach nur peinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Headstock zurechgesägt und Etikettenschwindel (Gibson Decal usw).
Er bietet schlicht und ergreifend eine Fälschung an.
Auch, wenn er es im Text klar mitteilt, niemand weiß, was ein Käufer damit macht.
Und nicht jeder sieht die Unterschiede zu einer echten LP.

Hast Du mein ganzes Posting gelesen oder nur die ersten beiden Zeilen?

Kriegt euch mal ein.
Das ist zunächst mal ein Plagiat. Punkt.
Bei einer Fälschung schwingt die Täuschungs-Betrugsabsicht mit. Das ist hier nicht gegeben.
Es ist so etwas wie ein Nachahmer-Eigenbau.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Versteh die Aufregung jetzt auch nicht.
Steht doch ganz klar im Inserat:

"Ich habe die Kopfplatte entsprechend dem Original angepasst und ein
Les Paul Gibson Decal angebracht- es handelt sich NICHT um eine original Gibson."

Ob die Gitarre deshalb jetzt schlechter ist als die originale Harley Benton, das kann ich natürlich auch nicht beurteilen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Haha
Und jetzt kauft sie einer und stellt sie irgendwann mal wieder rein, ohne sie groß zu beschreiben. Ein Musikboardmitglied kauft sie und stellt sie hier rein....

Wer ist Schuld?

• Haha
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
Vergiss die ganzen Partscaster Gitarren nicht mit Fender Decal am Headstock.

Die erst ....

Man muss zudem schon fragen, welche Gittenmarke keine Counterfeit-Warning irgendwo auf ihrer Website hat ...

• Gefällt mir
Na ja.. sicherlich ist die HB LP kein Superschnäppchen.
sehe ich auch so-aber schlimm ist die Klampfe auch nicht. Aber warum ein anderes (falsches) Decal?
mehr Schein als Sein ist so unnötig wie ein Kropf.

Schuldfrage den Katholiken

Wieso gerade denen?

SHIT.jpg

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und jetzt kauft sie einer und stellt sie irgendwann mal wieder rein, ohne sie groß zu beschreiben. Ein Musikboardmitglied kauft sie und stellt sie hier rein....

Wer ist Schuld?
Aktuell gibt es keine Schuld.. und wenn die jetzt (was nicht ungewöhnlich wäre) X Mal den Besitzer wechselt und sie dann letztlich doch als Original angeboten wird.. Tja? Da müsste dann schon die Schuld explizit nachgewiesen werden (die Täuschung in betrügerischer Absicht).. Im schlimmsten Fall könnte die Gitarre dann mal eingezogen und vernichtet werden... wenn es dann irgend Jemanden interessieren würde..

Vergiss die ganzen Partscaster Gitarren nicht mit Fender Decal am Headstock.

genau!

79 Partscaster 48.jpg

Aber wo genau fängt die Schutzwürdigkeit an? Schon bei den Ahnungslosen, die selbst eine Bratpfanne kaufen würden, wenn Fender oder Gibson draufsteht, oder bei den Tausenden, die es nicht geschafft haben, sich in der Schule die Fähigkeit des sinnerfassenden Lesens anzueignen und für die auch mein obiges Decal bereits eine Täuschung darstellt. :nix:
Der mittelalterliche Rechtssatz "Augen auf, Kauf ist Kauf", sollte in modernisierter Form auch heute noch Gültigkeit haben. Wer keine Ahnung hat, ist immer gefährdet, reingelegt zu werden und sollte lieber auf verlässliche Quellen zurückgreifen. Die gibt es ja.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben