Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Sowas mag ich überhaupt nicht. VB ohne Preis oder VB 1,- € oder VB [irgendeine ach so lustige Schnapszahl] € reinschreiben und dann auf Gebote hoffen ist einfach nur Zeitverschwendung. Wenn man eine Preisvorstellung hat, dann schreibt man sie gefälligst rein. Und wer was versteigern will, der soll bitteschön die echte eBay-Auktionsplattform nutzen und nicht die Kleinanzeigen dazu missbrauchen.
Zumal "VB" heißt Verhandlungsbasis. Aber wotzefack ist die Verhandlungsbasis bei sowas? Die meinen Verhandlungssache. Und dass die Leute nicht verstehen, dass sie mit sowas schon mal 50% aller ernsthaften Interessenten los sind, weil die halt verständlicherweise keinen Bock auf sowas haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Anfängerfehler!
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT
Stratomano
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Bezug gelöscht
"Die blaue Farbeauf der Unterseite kann mit Aceton leicht entfernt werden."
Und mit einem Dremel kriegt man auch die Nummer und den Buchstaben weg.

Mag mal jemand fragen, ob er auch nur die Schrauben verkauft und was die kosten sollen?

Man könnte auch sagen, er hat nicht nur eine, sondern gleich vier Schrauben locker. :D

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 7 Benutzer
Hab ich auch schon gesehen. Ist aber noch weniger als Neupreis, der bei ca 1950€ liegt.

Der AD30 wird bei ca. 900-1000€ gebraucht gehandelt.

Grund: Grund...
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da bist du leider deutlich über dem, was aktuell verkauft wird.
Hab dieses Jahr schon einige zwischen 550 und 700 weg gehen sehen. Erst letzte Woche war noch einer für 600 drin.

Naja, deshalb ist es trotzdem noch kein Anti-Schnäppchen.
Es wird immer Leute geben, die Sachen günstiger verkaufen als andere.
Manchmal vielleicht auch aus guten Gründen.

Ganz ehrlich, wenn ich einen Amp anzubieten habe, von dem ich weiß, dass er 1A funktioniert, keine Macken hat, die Röhren nicht ausgelutscht sind, der Bias vernünftig eingestellt ist - warum soll ich mich dann am niedrigsten je dagewesen Angebotspreis orientieren? Würde ich nicht machen.

Also selbst wenn ich mich an den höchsten Preise orientiere bin ich bei 1000€ (AMP) + 500 (Box)
Dann schlag ich noch 100 drauf weil es ein Bundle ist. Dann nehme ich schäbige Bilder und beschreiben einen kurzen Text dazu und hab ein Anti-Schnäppchen.

Ja, ein echtes Schnäppchen ist es dann wohl nicht. :)

Ich glaube noch nie in meinem Leben hat die Aussage "Nicht schön aber selten" so viel Relevanz gehabt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-selten-gitarre-strat-form/2105374095-74-7648

nichtschön.PNG

aberselten.PNG

sehrselten.PNG

• Haha
So ne Gitarre wurde sogar von nem Geschäft in sehr gutem Zustand auf Reverb billiger angeboten.

Gut ist auch "nicht getestet", als hätte der Verkäufer nichts mit Gitarren zu tun. Schon in der nächsten Zeile wird aber der Tausch gegen ne Squier angeboten. So vermeidet man die Angabe "tut nicht" :eek::D

Why ?

A1E276D7-26B1-4BCC-8C0E-40928FFBD94A.jpeg
3B6CA5E8-2580-4153-AB52-CE977724133F.jpeg

• Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tenorgitarre-klira-tg-jazz-tone-tg-58/2110838586-74-7968
Bildschirmfoto 2022-05-21 um 11.46.20.png bei solchen Anzeigen bin ich ja immer versucht, den Anbieter zu fragen, ob die Kommastelle irgendwie verrutsch ist versehentlich :D Wie mag man zu so einem Kurs kommen?? Auch noch mit Beschädigungen. Defekten und nachträglich eingesägtem Pickup ... auch die Datierung dürfte nicht wirklich stimmen, oder? (die Beiträge zu diesem Modell scheinen alle eher selbstreferenzierend zu sein ... und dafür, dass es angeblich 30 Modelle gibt, sind sie recht häufig käuflich erwerbbar :D )

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein einziges Foto nur und dieses dann vier mal - jeweils um 90° gedreht... :cool:
Kontaktmöglichkeit nur mit email - im Inserat steht aber nirgendwo ein Adresse! :facepalm1:
Zum verlangten Preis: Naaaja (mehr 'Na' als 'Ja'). :bad:
p.s.: Stand da beim gehen irgendwo ein Türstock vielleicht im Weg? :whistle:

Ein einziges Foto nur und dieses dann vier mal - jeweils um 90° gedreht... :cool:
Das finde ich auch einen schönen Kontrast. So sieht man die Gitarre aus allen Himmelsrichtungen. :D

• Gefällt mir
hattet ihr den hier schon? :rolleyes:
..mal in Echt: ich wusste überhaupt nicht, dass es zu der Zeit LPs ohne binding gab ... und mit dots ... und das soll "Original" sein im Sinne von "ab Werk so" oder eher "originell"? ;)
Kontaktmöglichkeit nur mit email - im Inserat steht aber nirgendwo ein Adresse! :facepalm1:
... das wiederum ist nicht ganz so schleierhaft: Mitteilungen über das Nachrichtensystem gehen ja per Email dem Anbieter zu, das ist vermutlich gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben