Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Und mit dem Verschmelzen ist evtl. nur eine höhere Menge Lot gemeint.
Wer weiß...? :nix:

Du siehst, das geht nicht so einfach ohne ausmessen

Mach ich sowieso. :great:

Bei neuen PUs, wenn mich der DCR interessiert (wobei der je nach Temperatur schwankt, also bitte nicht immer auf 100 Ohm genau den Hersteller festnageln) und natürlich auch, ob die Spulen offset gewickelt sind oder nicht. Ist aber natürlich nicht entscheidend für den Einbau in die Gitarre.
Bei den Potis sieht es anders aus, da ist das Nachmessen wirklich Pflicht (zumindest für mich), da die teilweise Toleranzen von 20% haben können und selbst bei nur 10% hättest du bei einem 500k Poti die Möglichkeit, entweder 450k oder 550k zu bekommen. Das kann schon einen Unterschied machen. Für mich darfs an der Halsposition gerne auch etwas mehr sein. Hängt von der Gitarre und den PUs ab.

Boss Waza Craft Tonebender (TB-2w): angeblich gabs nur 10 für Österreich, 3 heute schon im Originalzustand (nur fürs Foto geöffnet) auf Willhaben für 1199€. Diese Art von Geldmache ist ja nichts neues (Klon KTR und Chase Bliss Limited Editions dürften ständig dasselbe
Problem haben, trotzdem verärgert es mich mehr als es sollte.

Will ich einen TB-2w? Nein. Gibt es Leute die unbedingt einen haben wollten und jetzt derbst unfaire Preise zahlen müssten weil jemand schneller war und leichtes Geld mit der "Investition" machen wollte? Definitiv und das ist echt asozial. Nebenbei verkauft einer der Typen auf Willhaben auch parallel eine PS5 für gut den doppelten Neupreis.

Scalper gibts in jedem Bereich, nicht nur bei Effekgeräten oder Spielekonsolen.
Was will man machen, letztlich hat nur der Hersteller selbst einen Einfluss darauf und kann z.B. sein System der Auslieferung ändern.
Andererseits lohnt es sich für ihn auch, wenn er durch künstlich geschaffene Knappheit bei irgendwelchen limitierten Editionen mehr bekommt als für seine regulären Produkte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Salvator Mundi wurde 2017 für 450 Mio $ verkauft. Regt Ihr Euch darüber auch auf? Ob asozial oder unanständig, oder oder oder ist doch vollkommen egal. 2009 Hat man für einen einzigen US Dollar 13 Bitcoins bekommen. 13 Bitcoins kosten aktuell knapp 377.000 €. Find´ ich unverschämt! Na und? Willkommen bei so is´ es!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als Gitarre eher Schrott
Als Hello Kitty Objekt für Sammler vielleicht sogar Unsummen Wert
Würde mich nicht wundern.

Dann sollte sie allerdings nicht als Instrument gehandelt sondern auf Hello Kitty Börsen ( was sagt die Metal/Goth Fraktion, gibts doch oder? ) versteigert werden.

Riecht die auch nach Himbeeren?
Dann gerne für 1100,-

Früher als es die Dinger noch neu zukaufen gab . Wurden die gerne mal als ,,Gag" auf der Bühne kaputt gehauen am ende eines Auftritts.

Heute will die Dinger Gefühlt jeder haben und wenn mal welche auftauchen. Werden die immer zu horrenden Preisen angeboten. Wenn man bedenkt das das Ding als reine Gitarre betrachtet einfach nur Grottig ist. Aber da gilt wohl eher der kult will haben Faktor inzwischen

Zuletzt bearbeitet:
Gibt immer mal wieder solche Sachen.

Die Epiphone SG "Emily The Strange" ist an sich ne ganz normale Schraubhals-Billig-Epi. Aber mit psychedelischer Aufmachung, die sich auf die (eher weniger bekannte, hier sogar unbekannte) Comicfigur bezieht. Mit dem Aufdruck (oder wahrscheinlich eher der bei der Herstellung angebrachten Folie) ist die Klampfe gebraucht auf einmal mindestens das Dreifache wert. Mehr, wenn der Original-Gurt und das Case Candy mit dabei ist.

Der Hype bei der Hello Kitty Strat ist natürlich noch ne Nummer größer, spätestens seit sich die eine oder andere Hardrock-Größe damit hat fotografieren lassen.

Gottseidank gibt es immer noch die Option, solche Sachen einfach nur zu registrieren, sich ein bissel drüber lustig zu machen und es ansonsten zu ignorieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab schon mehrere je nach Zustand zwischen 850 und 1100 gehen sehen. Ich hab vor dem Hype 2 gekauft - natürlich ohne zu wissen das der Hype kommt.
Spannend ist wann der Höhepunkt von dem Hype ist und man "aussteigen" sollte, bei über 1000€ ist mir der Spaß mit denen Live zu Metln nicht mehr so wichtig ...
*** Edit ***

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korg Miku wäre ein ähnliches Beispiel.
Was hat das damals neu gekostet ~ 100€ ?

Jetzt gebraucht für 500€ und mehr.
Wobei der wirkliche Nutzen des Pedals zumindest für mich nicht vorhanden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau und der Sound kommt 'eh aus den Fingern, nicht aus der Kopfplatte. :)

Ein Schnapper!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...thand-linkshaender-wie-neu/1832893966-74-6474
1628237146259.png

Die gibt's neu sogar für einen Euro billiger:
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_te_200_maple_stbc_lh.htm

Manche Leute haben glauben zu sehr an das Ebay Motte "jeden Morgen steht ein Dummer auf"...

Du vergisst die tollen, wertsteigernden Modifikationen:

Hals entlackt und satiniert, obere Armauflage satiniert. Das ganze sieht nicht nur super aus, sondern fühlt sich auch einfach nur geil an

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben