Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Der ist echt dreist. So einen Blödsinn habe ich lange nicht gelesen. Das nimmt ihm kein Mensch ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt eher so, als wenn der Typ einen an der Mütze hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So viele Mützen kann man gar nicht haben.

Eben. Das habe ich mir auch gedacht.
Daher konnte ich ihn locker ausstechen und habe ihn runtergehandelt auf glatte 40.000! Man muß nur verhandeln können und Argumente bringen.
:rofl:

Aber mal im Ernst...
Nein, dabei kann man nicht ernst bleiben. :rofl:

• Gefällt mir
Was für eine Bombe 💣 hat der Typ den geköpft.

Aber eins muss man ihm lassen so viel Schwachsinn und dünnschiss in einem Text unterzukriegen Hut ab...

Wahrscheinlich sind das am Hals die Initialien und das Geburtsdatum des Erstbesitzers. :D Aber nicht das Herstellungsdatum. Davon abgesehen, dass es - selbst wenn die Seriennummer korrekt wäre, wie auch die Behauptungen zu Schecter - nicht eine der ersten 6000 Gitarren wäre, sondern allenfalls einer der alten Hälse - wogegen der Rest dann ja von Schecter zusammengesammelt wäre. Alles sehr weit hergeholt und sehr unplausibel.

Habe den "Gesprächsgegenstand" für Nachlesende und den Fall der Inseratslöschung mal als PDF-Anhang im auslösenden Beitrag (#5.372) archiviert 😉 .

LG Lenny (für die Moderation)

€: Upps - sehe gerade , dass zumindest der Text bereits in #5.379 "verspoilert" wurde :redface:......na ja, doppelt hält besser 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Kann den mal jemand fragen, ob er vielleicht auch noch andere Raritäten hat? Egal, was.
Einen Wok, in dem Mao persönlich sein Essen zubereitet hat (von mir aus auch mit Schecter Branding) oder einen Sektkübel, in den Marlene Dietrich mal reingereihert hat, whatever... :ROFLMAO:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wer so viel Geld ausgibt, wird sich doch hoffentlich vorher informieren:

In 1976, David Schecter opened Schecter Guitar Research, a repair shop in Van Nuys, California.[1] The shop manufactured replacement guitar necks and bodies, complete pickup assemblies, bridges, pickguards, tuners, knobs, potentiometers, and other miscellaneous guitar parts. Contrary to popular belief, Schecter never supplied parts to Fender nor Gibson.[1] By the late 1970s Schecter offered more than 400 guitar parts, but did not offer any finished instruments.[1]

https://en.wikipedia.org/wiki/Schecter_Guitar_Research

In 1976, David Schecter opened Schecter Guitar Research, a repair shop in Van Nuys, California. The shop manufactured replacement guitar necks and bodies, complete pickup assemblies, bridges, pickguards, tuners, knobs, potentiometers, and miscellaneous other guitar parts. Eventually, Schecter began supplying parts to notable guitar manufacturers and to Robert Talbot repair shops. By the late 1970s Schecter offered more than 400 guitar parts, but did not offer any finished instruments. In 1979, Schecter offered, for the first time, its own fully assembled electric guitars. They were considered very high quality and very expensive, and were sold only by twenty retailers across the United States.Schecter guitars and parts have been used by, among others, Pete Townshend, Mark Knopfler, Ritchie Blackmore, Chris Poland, Synyster Gates, Richard Patrick, Jinxx, Jake Pitts Tommy Victor, Dan Donegan, Robin Zander, and Shaun Morgan.

https://www.schecterguitars.com/about

Keith Richards haben sie wahrscheinlich vergessen! Wäre es seine Gitarre gewesen, dann könnte man zwei oder drei Mal so viel dafür verlangen. Zudem hätte er sich auf ihr mit seiner Unterschrift verewigt.
Ironie der Geschichte: Keith Richards lernte 1969 Ted Newman Jones III kennen, der sich von 1971 bis Mitte der Achtzigerjahre - auch auf Tour - um seine Gitarren kümmerte und selber mehrere Gitarren für Richards baute. Als Jones sich 1981 eine Auszeit nahm, löste ihn Alan Rogan ab. Rogan liess von David Schecter für Keith Richards eine Telecaster bauen. Mit dem Gitarrenhals von Jones und dem Body von Schecter!
Zu dem Body von Jones, der übrig blieb, machte Schecter einen neuen Hals mit einem Fender-Decal und Keith Richards schrieb für den neuen Besitzer darauf: "To Doc, Love & Prescriptions".
https://www.bonhams.com/press_release/30432/ (Verkauft für US$ 106,325 (€ 88,229) inkl. Zuschlag)
Spätestens diese Geschichte zeigt, wie absurd dieses Angebot ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab ihn angeschrieben, die will ich testen

• Gefällt mir
Dann pass auf, die Zufriedenheit mit dem Verkäufer steht nur auf Naja :rofl:

Bin gespannt wann und ob ich Antwort erhalte

Ich hab ihn angeschrieben, die will ich testen
Vergiss nicht, zu prüfen, ob das Gigbag einwandfrei ist!

Man könnte ihm auch eine SMS schicken: "Here's Keith! I heard you have my guitar. Give it back or I'll rip your dick off!"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
screenshot_2021-04-21y4jhe.png

Wer kennt es nicht, da spielt man einen Song und zack geht der Kondensator in der Gitarre kaputt...

Ich glaube übrigens, die Gitarre gehörte John Lennon (s. Initialen am Halsfuß), war bestimmt ein verspätetes Weihnachtsgeschenk für den damals 13jährigen und seine erste E-Gitarre.

Insofern ein Schnäppchen! :great:

• Gefällt mir
Bei unserer letzten Show bei der ein Kondensator hoch gegangen ist (passiert halt wenn man zu tief in die Saiten haut...), musste ich die Zeit die der Techniker zum reparieren brauchte Witze erzählen. Ich hätte zwar auch zu meiner 56er Tele greifen können, ich wollte mich vor den 10 Dudes im Jugendhaus aber echt nicht lächerlich machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gabs 1954 schon Filzstifte?

Intressant besonders skeptisch macht mich aber nich der Halsfuss
Sondern eher das kein Bild der Hals Tasche dabei ist...

Er wollte nicht angeben, da steht nämlich die Original-Widmung vom Keith drin mit der Bestätigung, dass das die beste Gitarre ist, die er je hatte......:D

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben