Ich verkaufe , schweren Herzens , meine 1954‘er Fender Telecaster.
Sie hat die Seriennummer 5048
Es handelt sich also um eine der ersten 6000 E-Gitarren der Welt!
Die Telecaster wurde aus allen Fender Originalteilen von der Firma Schecter zusammengebaut , was ziemlich sicher aussagt das sie irgendwann mal von einem sehr bekannten und wohl auch wohlhabenden Gitarristen bei Schecter bestellt und zusammengebaut wurde.
Das Schecter-Branding auf dem Schaft des Halses belegt das.
Im Internet kann sich jeder alle Informationen darüber holen , dass sich viele Star Gitarristen damals ihre „alten Gitarren“ bei - bzw. von Schecter aus den jeweiligen Fender Originalteilen zusammenbauen lassen haben , da es in den Star Kreisen hieß , Schecter baute in dieser Zeit (bevor Schecter selbst sein Unternehmen verließ) besser als Leo Fender bzw. seine Werkstätten selbst.
Es wird von etlichen Stars berichtet die sich ihre Gitarre bei/von Schecter haben bauen lassen und nur diese Fender etc. Gitarren haben das Schecter-Branding erhalten.
Ich habe aber, trotz mehr als einem Jahr Recherche, leider nicht herausfinden können welchem Star Gitarristen diese Gitarre mal gehörte.
Alles deutet am meisten auf Keith Richards von den Rolling Stones hin.
Hinweis dafür ist ein Bericht des Backliners der Stones , der während des Konzerts für Keith mal schnell einen neuen Kondensator in seine 54‘er Telecaster einbauen musste , da ihm der andere während eines Songs kaputt ging.
Genau diese einzige Veränderung an der Gitarre mit exakt diesem Kondensator ist bei meiner - hier angebotenen - Telecaster der Fall.
Ich habe ansonsten weder von einem anderen Fall dieser Art gehört , noch dieses Phänomen bei irgendeiner anderen 54‘er Telecaster gesehen.
Ich selbst spiele die Fender seit 20 Jahren und habe sie von einem europaweiten Vermittler für Fender und Gibson Raritäten Gitarren damals für viel Geld erworben.
Nachdem ich diese Gitarre nur 5 Minuten in der Hand hatte und sie in meinem damaligen Tonstudio ausprobierte, musste ich sie anhand ihres unglaublichen , eigenständigen Klangs und ihrer sehr leichten Bespielbarkeit sofort kaufen.
Sie klingt absolut einzigartig und ich denke ich würde sie mit verbundenen Augen aus 1000 anderen 54‘er Telecastern raushören und erkennen können.
Um die Echtheit der Gitarre belegen zu können , habe ich sie extra von einem Fachmann auseinander bauen , fotografieren , komplett reinigen , wieder zusammenbauen und einstellen lassen.
Sie ist also quasi wie neu.
Ich gebe die Gitarre nur an einen Selbstabholer gegen Barzahlung , oder einer vorherigen Banküberweisung ab.
Die Fender wird von mir persönlich an den Käufer/Abholer in einem Gigbag überreicht.
Ort: Berlin - Germany
Ein Versand würde zu hohe Bruchgefahr beinhalten.
Mehr Personen als den Käufer/Abholer plus eine weitere Begleitperson wird aus persönlichen Sicherheitsgründen nicht Akzeptiert.
Die Übergabe findet in meiner Privatwohnung statt , um mögliche „Zweifel“ an der Sicherheit und späteres , erneutes Kontaktieren zu gewährleisten.
Es soll für alle Beteiligten sicher und fair sein.
Das Testen der Gitarre ist hier bei mir über einen Marshall Verstärker möglich.
Ich bitte für die Vorgehensweise um Verständnis. Danke
PS: für alle die noch Zweifel an diesem einzigartigen Instrument haben:
EBay Kleinanzeigen hat mein Angebot überprüft, es für korrekt befunden und sich bei mir für die Löschung meines Angebots entschuldigt!
Bitte also einfach mal selbst über diese sehr seltenen und ganz besonderen Instrumente im Internet erkundigen.
Es gibt sie wirklich.