Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Spielt Joachim "Jogi" Löw eigentlich Gitarre? :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er wollte nicht angeben, da steht nämlich die Original-Widmung vom Keith drin mit der Bestätigung, dass das die beste Gitarre ist, die er je hatte......:D

Nicht so bescheiden bitte - es ist überhaupt DIE beste Gitarre, die jemals gebaut wurde.

Ich meine, wenn dich das nicht überzeugt:

screenshot_2021-04-218rjg2.png

Da bekommt sogar der Herr Prof. Zollner Angstschweiß auf der Stirn! :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dort und auch im Rest des Textes steht nirgends, dass die Klampfe einzigartig, unglaublich und eigenständig gut klingt, auch für unterirdisch und räudig schlecht ist nichts falsch formuliert. Also ran an den Speck, die unglaubliche Bastel-Tele, jetzt mit verbesserter Rezeptur... :hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also mittlerweile verstehe ich diese vorsichtige Formulierung des Verkäufers gar nicht mehr.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto offensichtlicher ist es für mich, dass Keith Richards diese Gitarre gehört hat. :sneaky:

Vor allem wegen dem Kondensator.
Ich persönlich besitze übrigens auch ne Gitarre, die mal Kirk Hammett gehört hat. Dem ist nämlich mal ne Saite gerissen und als ich sie gebracht gekauft habe, war ne Saite kaputt.

Würd ich übrigens für 30.000€ verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Dort und auch im Rest des Textes steht nirgends, dass die Klampfe einzigartig, unglaublich und eigenständig gut klingt, auch für unterirdisch und räudig schlecht ist nichts falsch formuliert. Also ran an den Speck, die unglaubliche Bastel-Tele, jetzt mit verbesserter Rezeptur...

Ich würde vor dem Kauf sowieso erstmal anfragen, ob er mir vorher einen EMG 81 einbauen könnte. :eek2::cool::D
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich persönlich besitze übrigens auch ne Gitarre, die mal Kirk Hammett gehört hat. Dem ist nämlich mal ne Saite gerissen und als ich sie gebracht gekauft habe, war ne Saite kaputt.

Bitte dann drauf achten, dass du keine Ernie Ball Saiten aufziehst - denn seit Kirk Ernie Ball spielt, ist ihm das nicht mehr passiert (s.a. Ernie Ball Werbevideo). ;)

Bisher keine Reaktion

Hat sonst wer Erkenntnisse ?

Zuletzt bearbeitet:
Gute, Leute, die einen Soldano gekauft haben, sind nicht arm und haben natürlich schon mal richtig Geld lockergemacht.
Dass sie Idioten sind, die für eine halbe Holzkiste 430 Euro hinlegen, glaube ich dennoch nicht. Ich halte sie sogar für ziemlich schlaue Leute.

https://reverb.com/item/38295946-soldano

Übrigens...wenn man die Buchstaben von Kondensator verdreht, dann erhält man Keith Richards!
Zufall? Ich denke nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...Leute, die einen Soldano gekauft haben, sind nicht arm...für eine halbe Holzkiste 430 Euro hinlegen...
Hmm, der Preis erscheint zwar hoch, überrascht aber nicht - Boutique-Verstärkergehäuse, die in Handarbeit als Sonderanfertigung oder in Kleinserie gebaut werden und nicht in China vom Fließband purzeln, können durchaus in diesen Regionen zu liegen kommen, siehe hier oder hier. Bei Soldano kommt halt noch Überseefrachtanteil und eine gewisse Markenprämie dazu, außerdem möchten der Händler und die Vermittlungsplattform auch noch was verdienen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht zieht PayPal an Freunde, evtl bekomme ich da ne Antwort

...die für eine halbe Holzkiste 430 Euro hinlegen...
Das erinnert mich an eine leere 4×12 leerbox von Soldano mit Kampfspuren...die Jahrelang für um die 1000 Euro bei eBay wie sauer Bier angeboten wurde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marshall MA 50 C Tube Amp Rückwand
für nur 65 Euro!

:D :D :D :D :D https://www.ebay.de/itm/402704086551 :D :D :D :D :D

Die Marshall MA Serie gehört wohl zu den Amp Serien, die spurlos in der Versenkung verschwunden sind. Aber das kann ja den einen oder anderen nicht daran hindern, seine übriggebliebene Rückwand dafür zu verscheuern (vielleicht nachdem man sich den Amp wegen des niedrigen Preises gegönnt, aber wegen der Qualität erbost abgefackelt hat?)
Der Anbieter scheint aber auch sonst sehr sparsam zu sein - so spart er sich, Fotos zu machen und stellt stattdessen ein Stockbild der Verstärker-Rückseite ein. Und schliesst die Angebotszeile mit "Röhrenamp" ab, vielleicht kauft das doch jemand in der Meinung, einen Amp zum Super-Kurs zu kriegen.
Und wie der "nette Mensch" das versenden will, ohne dass das in 8 Teilen beim Empfänger ankommt? Vielleicht bietet er ja an, das Ding noch sicherheitshalber zwischen 2 Multiplex Platten (für jeweils 150 Euronen :ugly: ) verpackt zu verschicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ist vielleicht mit 65euro kein super Schnäppchen .Aber wenn man man Aufwand und Zeit rechnet das selber herzustellen . Mdf platte kaufen,zuschneiden,runde Löcher sägen oder bohren,Lüftungs Schlitze sägen. Tolex kaufen und beziehen etc....

Zumal er ja auch Preisvorschläge akzeptiert.

Ich vermute er spielt den Verstärker wegen Sound oder evtl. hitzestau, lieber direkt ohne Rückwand warum auch nicht . Jeder wie er oder sie mag.

Wäre auch nicht das erste mal das jemand eine Ersatz Rückwand brauch. Weil der Verstärker z.b im Auto oder Transporter feindkontakt hatte ....

Okay richtige Fotos hätte man schon können einstellen.

Also ich weiß nicht - ne Holzplatte (ich würd übrigens Sperrholz nehmen) kost vielleicht 10 Euro, schon richtig zugeschnitten. Dann die entspechenenden Aussschnitte sägen und bohren. Die Lüftungsschlitze sind wohl das einzige, was etwas Aufwand erfordert, wenn man die genau so machen will (und nicht einfach ein paar mehr kleine runde Löcher reinbohrt). Dann mit ner billigen Spraydose schwarz matt lackieren - voila. Die Aufdrucke hat man dann natürlich nicht ...
Wenn man keine Lust oder Begabung für Bastelarbeiten hat wirds natürlich schwieriger. Aber wenn man nen Schreiner kennt und der nen Azubi hat, der Erfahrung sammeln soll, kriegt man sowas vielleicht sogar für nen großzügigen Beitrag in die Kaffeekasse.

:evil: Andere Beispiele vom selben Anbieter: :evil:

Gibson Pickup Plate mit verbogenen Laschen (richtig gelesen, nicht der komplette Tonabnehmer, sondern nur die Metall-Grundplatte), Auktion mit Startgebot 70 Euro
https://www.ebay.de/itm/402811677289?hash=item5dc9726a69:g:vpQAAOSwMbxgRgrB
Und das sind noch nicht mal welche von den "kostbaren" PAFs aus den späten 50ern, wobei selbst dann fraglich wäre was man damit anfangen sollte. :facepalm1::whistle:

Humbucker Pickup Les Paul Flying V - Auktion mit Startgebot 31,20.
https://www.ebay.de/itm/402810441819?hash=item5dc95f905b:g:CBUAAOSwALxgL46m
Sieht aus wie ein 3 Euro China Billigst PU, und wird versucht mit etwas Gefasel wertvoller erscheinen zu lassen. Vielleicht kommt der PU ja wirklich aus ner LTD, aber ob der da von Anfang an drin war? Das gehört wohl auch hierhin wegen des Preises, aber eher noch in das "zweifelhafte Angebote" Thema ...

Das scheint so ein Fall zu sein wie der Händler aus Köln, der immer mal wieder mit seinen merkwürdigen abgerockten oder kaputtgesägten "Vintage"- Gitarrenangeboten bei eBay hier für Erstaunen, Amusement und Kopfschütteln sorgt, hier halt auch mit Zubehör. Und trotz der Angebotsmenge als Privatverkäufer unterwegs.
Sind wohl nicht alle Angebote so daneben wie meine Beispiele, sehr seriös erscheint mir das alles aber nicht :nix::gruebel::D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Humbucker Pickup Les Paul Flying V - Auktion mit Startgebot 31,20.
https://www.ebay.de/itm/402810441819?hash=item5dc95f905b:g:CBUAAOSwALxgL46m
Sieht aus wie ein 3 Euro China Billigst PU, und wird versucht mit etwas Gefasel wertvoller erscheinen zu lassen. Vielleicht kommt der PU ja wirklich aus ner LTD, aber ob der da von Anfang an drin war? Das gehört wohl auch hierhin wegen des Preises, aber eher noch in das "zweifelhafte Angebote" Thema ...

Da sind auch verschiedene abgebildet. Einmal steht unten 50 und einmal 52.

• Gefällt mir
Gottseidank bin ich nicht reich :rofl:

Wenn ich reich wäre, dann würde ich ihn mir glatt kaufen um ihn dann für einen Euro an einen echten Hendrix Fan (der natürlich Gitarre spielen muß) weiter zu verkaufen.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben