Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

  • Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Vermutlich ist da viel eher sein Realitätssinn drin und er hat vergessen, ihn wieder zu installieren... :D
 
Letztendlich hat er sie dann für 800€ Start eingestellt und dafür auch verkauft. Was u.a. mal wieder beweist, wie sehr Mindestgebote das Höchstgebot herunterdrücken.

Schlecht verhandelt, er hätte sie auch für 600,- verkauft.
 
Schlecht verhandelt, er hätte sie auch für 600,- verkauft.

ich stand ja mit ihm in Verhandlungen, weil ich wissen wollte, was das eigentlich ist. Auch weil das erste Bild eine 21 bündige Gitarre zeigte (mit dem Hiunweis, es wurde im eigenen Garten fotografiert) und das nächste Bild zeigte einen 22 Bund Gitarre - schon sehr verdächtig. Zudem habe ich mal versucht zu recherchieren und es gibt diese Gitarre offiziell nicht, es sei denn, es ist eine refinishte 84er Reissue. Was ich aber noch mehr vermutete ist, dass es eine Replika ist.
 
Auch weil das erste Bild eine 21 bündige Gitarre zeigte (mit dem Hiunweis, es wurde im eigenen Garten fotografiert) und das nächste Bild zeigte einen 22 Bund Gitarre - schon sehr verdächtig.
Auch scheint der Schriftzug ("5150") zwischenzeitlich die Farbe geändert zu haben :confused:
 
"Ich kann sie gern mal über Telefon anspielen"

Wie geil ist das denn? :D

Frag ihn doch mal was da so teuer dran sein soll, oftmals gibt es bei so was witzige,
höchst suspekte Erklärungen.
 
Na, da wohnt doch Logel Watels und David Gilmoul, odel?
 
Gibson Humbucker, fast so günstig wie neu! Vielleicht ist der Aufpreis ja auch für die Überaschung, da er nicht verrät welche es sind.
 
Was heißt NC-potted?
 
Meinte beides, danke. Mir war nur die Abkürzung bzw. der Begriff potted nicht geläufig
 
Gibson Humbucker, fast so günstig wie neu! Vielleicht ist der Aufpreis ja auch für die Überaschung, da er nicht verrät welche es sind.

Moment, hier darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Das sind Pat.-No Pickups - die von Anfang der 70er bis Ende 80er gebaut wurden. Bei dem einen Pickup fehlen die 4 Bobbin-Screws welche die Bobbins, also die Spulenkörper and der Baseplate halten, das wird hier aber von der Kappe übernommen... Trotzdem, für diese Pickups sehe ich einen Verkaufspreis von 180 - 200 Euro (als Set) als realistisch an. 250 sind also zu viel.
Hätten diese jedoch noch zusätzlich einen schwarzen Zahlenstempel, dann wären es die legendären Gibson Tim Shaw PAFs. Da läge der Wert zwischen zwischen 300 und 350 Euro. Manche zahlen dafür sogar noch mehr (500 Euro....).
Der Link für die Neuware zeigt die üblichen P57 Classics von Gibson....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben