Der ANTI - Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best...

• Ersteller Real-JJCale
  • Erstellt am
Played by Page and not been used!

Ja, aber nur im Rahmen des Gibson Singature-Gedöns und nicht bei einem Konzert oder gar auf Platte.

Ich meinte auch eher den offensichtlichen Widerspruch der Aussagen. Gespielt von ... aber unbenutzt!

Gruß Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und nur wegen so ner verwaschenen Kritzelei kostet die so viel? :confused:

Wie verrückt muss man sein um...:ugly:

Reading Comprehension:
Brian: Lady, seven bucks for a used Kenny Loggins record? I'll give you five.
Record Store Customer: Ugh-huh, he autographed it himself.
Brian: All right, I'll give you four.

;)

• Gefällt mir
Eine Gibson Double Neck SG, signiert von Jimmy Page für knapp 60.000 Euro... :rolleyes:

http://www.ebay.de/itm/Gibson-Jimmy...921752?hash=item20fba61f98:g:gK0AAOSw6BtVTMVy

Ja , Wär definitiv was für mich , allerdings natürlich nicht zu dem Preis ( Was kostet die von der Stange ?) aber Jeder Echte Jimmy Page fan Bekommt da feuchte Augen , Das Aging ist Absolut Traumhaft (Sieht halt genau so aus Wie jimmy´s alte , wenn er sie aus Dem koffer Nimmt .
Solche Ausnahme Signature Instrumente , Gerade wenn sie Von einem Künstler , wie es Page Darstellt , stammen und in einer Auflage von 25 Stück Weltweit gebaut wurden , Zählen bestimmt zu den Begehrtesten Sammlerobjekten in diesem bereich und wenn ich das Geld Hätte ...Ich denke Lange würde ich nicht Überlegen ..Allerdings Aber auch nur wenn mich die bespielbarkeit und der Sound Überzeugen Würden, Ich will Instrumente Spielen , nicht an die Wand Hängen )
Darauf "The Song remains the same" oder "Stairway" etc. zu spielen ...

Wer würde die NICHT antesten Wollen , auch wenn man das Geld natürlich nicht hat .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich sehe schon, Du bist genau so verrückt, wie ich...:)

Mir behagt aber nicht, eine 12-saitige Gitte Alte auch noch stimmen zu müssen, usw...:redface:

Ich will nur spielen...;) :D :m_git2:

Edit: Bin auch Led Zeppelin Fan u. a. seit meine Ursprüngen...

• Gefällt mir
Mich hat die Robbie Krieger SG, die es vor ein paar Jahren gab, extrem angemacht.
Da hat ja Robbie auch angeblich jede Gitarre nicht nur unterschrieben, sondern auch "gespielt" - was immer das heißen mag.
Ich glaube, es gab ca. 100 Stück, also noch bedeutend mehr als bei der Double SG von Page.
Wie muss man sich das vorstellen?
Hat Robbie Krieger wirklich in einer großen Halle auf jeder dieser SGs kurz rumgedaddelt?

Immerhin die Tatsache, dass Krieger, Page usw. zum Unterschreiben diese Gitarren kurz anfassen, ist ja schon
was besonderes.
Klar - objektiv gesehen ist das Mumpitz, andererseits ist es aber irgendwie schon was besonderes, wenn der jeweilige Star
diese Gitarre kurz in seinen eigenen Hände hatte.
Zumal Robbie Krieger und Jimmy Page nicht mehr die jüngsten sind - wer weiß, wie lange sie noch
die Gelegenheit haben, Spuren zu hinterlassen.

• Gefällt mir
@Reinhardt : :great: Korrekt , so muss das sein , und ..ja es macht unglaublich Spass Page riffs oder eigene Variationen davon zu spielen , er hats Definitiv drauf gehabt , natürlich zusammen mit dem Unvergleichlichen Bonham und Jones sowie Plant , Ich jamme gerne zu solchen relativ Guten und "Echt" Klingenden Drumtracks

(Von ihm Gibts EINIGES und er ist Wohl ein Totaler Bonham Freak)

@Soulagent79 : Die Gibson Robbie Krieger , Richtig , auch ich hab mir die damals mehrmals angeschaut Online "Anilin Dye" war die Farbe , Absolutes Traumteil , ich hab versucht meine Billig SG so hinzubekommen , ohne Tremhebel :) , Farbton hab ich mit Nitrolack selbst zusammengestellt , dazu Kleines Schwarzes Schlagbrett und Nickel Pu Abdeckungen/Old style Potiknöppe , jetzt müssten Irgendwann halt nur noch Andere tuner drauf ich mag die Original gibsons nicht , genau wie z.B. Krieger und Page , die Haben die Mechaniken Ausgetauscht , damals war Grover die erste Wahl .

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das einzige Manko bei der Krieger SG war, dass Robbie bei den Doors sehr oft eine SG Special mit P90s gespielt hat.
Auf den ersten beiden Alben der Doors hört man keine andere Gitarre und auch danach hat er die Special oft verwendet.

Wieso Manko? :gruebel:

Weil Gibson bisher zwei Robbie Krieger Signature Modelle herausgebracht hat, eine SG mit Humbuckern und eine Les Paul und dabei die SG mit den P90s schlicht und einfach vergessen hat.
Vor allem die neue Les Paul ist sehr merkwürdig, da Krieger sie nur vereinzelt als Slide Gitarre bei den Doors eingesetzt hat.
Das ist eigentlich keine Gitarre, die man mit ihm assoziiert.

Toller Thread! Ich amüsiere mich köstlich (da wo die Links noch funktionieren).:great::D:D:D
Ich hab' letzte Woche eine original Gibson SG angeboten bekommen, wo der Robbie Krieger mal im selben Raum war, wie die Gitarre!!!:love:
Angefasst hat er sie nicht, und eigentlich war es auch nicht Robbie Krieger sondern ein Kumpel der einen Freund von Robbie Krieger kennt! Wahnsinn!!!!!
Es ist eine Special Edition limited Run. Der Verkäufer hat mir erklärt, daß man es daran erkennt, daß die Kopfplatte nicht die typische Gibson-Form hat. Unter dem Gibson-Aufkleber sind echte Intarsien. Sieht so aus: Ep-Gibsonaufkleber-ne.
Sehr rares Stück! Hab' ich so noch nie gesehen.
Er wollte eigentlich mal 10500 Euro, würde sie mir aber für 8500,- überlassen, weil er Geld braucht für eine andere SG, wo der Angus Young einmal besoffen drübergekotzt hat.
Scheint ein Wahnsinnsschnäppchen zu sein.
Was meint Ihr?

• Gefällt mir
Hn, 8,500... ich würde ihm 8 anbieten und dann beten

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Also der Verkäufer macht einen guten Eindruck aud mich. Wir haben uns Nachts hinterm Güterbahnhof getroffen und ich konnte die Gitarre mit eigenen Augen mit der Taschenlampe in Augenschein nehmen.
Runterhandeln, ich weiß nicht. Er meint er hätte noch wahnsinnig viele Interessenten. Nich das mir einer die noch wegschnappt. Robbie Krieger, Wahnsinn !!!:love:

Sofort kaufen! Gib ihm einfach 1000€ mehr!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben