Der All Star- Best Take - Jam, Teil 3

• Ersteller Paulasyl
  • Erstellt am
Boah, ist heute geiles-Zeug-Tag? Großartige Harp!

Hui, das ging ja fix mit dem Feedback! Vielen Dank für Lob und Kritik!

Was den Pegel angeht haste vollkommen Recht Foxy, aber da sitzt Du ja am Ende eh am längeren Hebel :D
Ich schicke Dir dann die drei Spuren zu.

@LostLover: Einfach Spitze. Der Norden rockt halt :great:

Gruß,
Sebastian

Danke, Jungs. Ich dachte, eine andere Klangfarbe tut dem Projekt ganz gut.

Ich hab Foxy angedroht, ihm zwei Spuren zu schicken, zwischen denen er sich nicht entscheiden kann. Das ist die eine.......:D:D......

LostLover: Alter, man! Entschuldige den Ausruck, das muss aber mal sein ;). Das ist ja wahnsinn! Sehr sehr geil :).

Ich hab Foxy angedroht, ihm zwei Spuren zu schicken, zwischen denen er sich nicht entscheiden kann. Das ist die eine.......:D:D......

hehe, ... und du weißt nicht, welches Backing ich dir unterjubeln werde,.... das kanntest du vorher nämlich noch gar nicht ;) :p :D

Ja Foxy, speicher es ruhig wenn du möchtest, ich find es auch lustig :p

@ lostlover
Absolut genial! :great:

Das ist meine Vorstellung von dem Jam.

@seevogel & LL: sehr fein! ein schönes Stück Musik! :great:

@Harp: Mir würd' der Charles Bronson als Video dazu taugen! :D

Das mit der Mundharmonika ist mir auch schon in den Sinn gekommen, weil Gitarre spielen kann ja offenbar hier jeder. ;)

Aber im Vergleich hätte ich auf der Harp wohl schlecht abgeschnitten, deshalb lieber etwas einfaches, ich habe mir auch erlaubt 2 Körusse zusammenzukleben und 2 Mal so ziemlich das Gleiche zu spielen:
Miles_Smiles_All_Star_Jam_3_2xChorus.mp3

@relact Eine Menge Fortschritt höre ich da, seitdem ich das letzte Mal etwas von dir auf Gitarre gehört habe. :great:

Auch alle anderen sind super, eh kloa Karli. :)

Eventuell interessiert noch, wie sich 3 Versuche parallel abgespielt anhören, hat weniger Groove, ist aber auch irgendwie interessant. ;)

Miles_Smiles_All_Star_Jam_3_2xChorus-Triple.mp3

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell interessiert noch, wie sich 3 Versuche parallel abgespielt anhören, hat weniger Groove, ist aber auch irgendwie interessant. ;)

Das ist nicht nur "irgendwie interessant" sondern richtig gut. Ich finde die viel besser als die einfache Variante, weil sie nicht so "komponiert" klingt. Klasse:great:, muss so bleiben!

Dann füge ich meine Alternativ-Spur noch mal an...wenn das Backing egal ist ,nehm ich halt dieses:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht nur "irgendwie interessant" sondern richtig gut. Ich finde die viel besser als die einfache Variante, weil sie nicht so "komponiert" klingt. Klasse:great:, muss so bleiben!

Dann füge ich meine Alternativ-Spur noch mal an...wenn das Backing egal ist ,nehm ich halt dieses:

Wie gerne ich doch Slidegitarrensounds mag! Gefällt mir gut :).

Aber Hallo, Jungs. :great:

Hier kommen ja richtig tolle Sachen angeflogen.
Ich bin begeistert. Und auch ein richtig toller Mix.
Die Harp finde ich ne ganz tolle Abwechslung in der Sache.
Die Slide-Git., ebefalls sehr schön, und, Miles Tripple-Spur, würde ich auch seiner anderen vorziehen.

Und die "Chinesische Solospur":D ist doch wohl auch nur genial.:great: Ich find auch: Die MUSS da rein.:D

Auch an die, die ich jetzt hier nicht auffgeführt hab, Hut ab. Gaanz tolle Sachen dabei.
Dann hab ich ja jetzt wieder was zu tun.

@Foxy
Ich schick dir später noch mal ein Update.

In diesem Sinne,
man hört sich.
O-Tix.

@Foxy
Ich schick dir später noch mal ein Update.

servus, bitte keine Spuren mehr über den Gesamtpart. Da hab ich schon einiges wieder umgebaut... Einzelne Passagen (Vers1, Vers2, Chorus) sind mir lieber, die kann ich dann gezielt einstreuen, einblenden oder auch mal weglassen ;)

@Foxy
Hatte ich mir auch so gedacht.
Die erste hatte ich dir halt in Lang geschickt, (die nächste ja halt schon seperate), weil ja davon auszugehen war, das sich da eh nichts mehr ändert.
Die Weiteren bekommst du natürlich einzeln, mit der Bezeichnung des jeweils dazugehörigen Solos.

Trotzdem wäre es aber auch nett von dir, wenn du mich über die Reihenfolge informieren würdest, damit evtl. Übregänge nicht so hart werden.

Also ich bin raus aus der Nummer! :(

Hier geht es zwar nicht um "höher, schneller, weiter, besser sein", aber wenn mir die letzten drei Stunden so dermaßen auf den Sack gehen weil rein gar nichts brauchbares dabei raus kommt, dann hat's für mich keinen Sinn mehr. Hier sollte ja möglichst ein "best Take" gepostet werden, allein darum geht's. Und damit kann ich leider nicht dienen. Es muss mir schließlich auch selbst gefallen (@Foxy: bevor du nachfragst, es hat rein gar nix mehr mit dem Sound zu tun. Es geht schlicht und einfach um meine gespielten Ideen)

Da bleib ich lieber gerne als Zuhörer hier. Die bisher eingetrudelten Takes sind wirklich spitze und sehr unterschiedlich, was mich schon hoffen läßt, dass Thomas da 'nen richtig amtlichen Mix draus machen wird.

Also rockt fleißig weiter :great:

Ach Kopf hoch!

Lass' den Track einfach mal ein paar Tage ruhen, und dann fängst du nochmal an draufzudaddeln. Einfach ganz locker, so kommen doch die besten Ideen. ;)
Da kommt bestimmt schon noch was halbwegs Brauchbares raus und wenn nicht kannste immer noch streiken. ;)

Kannst ja jetzt hier nicht einfach mal so aussetzten du bist Stammbesetzung. :D

Gruß Felix

Edit:

Also Daumen hoch, bin hier am mithören und ein paar Takes gefallen mir wirklich sehr gut, Hut ab. :)

Gruß Felix

Ach Kopf hoch!

Lass' den Track einfach mal ein paar Tage ruhen, und dann fängst du nochmal an draufzudaddeln.

Gruß Felix

Danke Felix,

aber ich hab den Track schon 5 Tage ruhen lassen, weil er mir letzten Samstag schon die letzten Nerven geraubt hat. Und jetzt bin ich seit 15:30 Uhr wieder dabei, und lach schon spitzfindig über mich selbst, da ich nicht in der Lage bin mal lächerliche 30 Sekunden homogen spielen zu können. Also so, dass es mir gefällt.

Richtig witzig wird's dann, wenn ich mir zur Beruhigung 'nen neu gefundenen Blues/Rock Backing reinzieh, und nach nicht mal 5 Minuten das gewisse Etwas verspüre, und ordentliche Töne und Feeling auf die Reihe bekomm. Da pack ich mir echt an den Kopp.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben