Der All Star- Best Take - Jam, Teil 3

• Ersteller Paulasyl
  • Erstellt am
Na dann bin ich ja froh, daß ich Dir gerade eben mal meinen Versuch zugemailt habe :D

angekommen ;) .... das werd ich nur ein wenig (wie sagt meine Frau immer, bevor wir abends weggehen?) aufbrezeln, dann wird das schon :)

Das hat er wohl auch verdammt nötig :redface: :D
Aber man möge mir verzeihen, das war heute mein erster Versuch überhaupt in diese Richtung :D

Ich hatte auch irgendwie was an Effekten drinne, aber beim Abspeichern sind die schawupps wech :(

offizielle Deadline zur Abgabe von Beiträgen: den 20. März 2010

wer weiß, vielleicht brauch ich noch ein paar Tage um meinen Frust abzubauen (oder die kommende Nacht für Andys 59er JAM), und raff mich doch noch mal auf.
Optimismus sieht bei mir aber eigentlich anders aus.

Na dann bin ich ja froh, daß ich Dir gerade eben mal meinen Versuch zugemailt habe :D

fein :great:, jetzt biste auch mal bei einem der Jams dabei. Das freut mich für dich.

fein :great:, jetzt biste auch mal bei einem der Jams dabei.

er hat es mir lediglich gemailt,... mehr nicht :cool: :D .... aber wir sind ja hier nicht beim Casting, gelle? :great:

... und von dir Klaus erwarte ich bis zum nächsten Wochenende mindestens noch einen Versuch :) (vielleicht klappts ja, wenn jemand Druck macht ? :) )

fein :great:, jetzt biste auch mal bei einem der Jams dabei. Das freut mich für dich.

Dankeschön :)
Und mich erstmal :D

er hat es mir lediglich gemailt,... mehr nicht :cool: :D .... aber wir sind ja hier nicht beim Casting, gelle? :great:

Na komm, irgendwas halbwegs brauchbares wirste da ja wohl draus basteln können ;)

Und wenn's nur so eine Art Pausenclownerie wird
jester.gif

Klasse.
Willkommen im Club. :great:

Dann hat sich der Crash-Kurs ja gelohnt. :D

Yeppa, besten Dank nochmal :great:

Hab auch das andere Problem mit dem fetten Rauschen wegbekommen :)
Lag echt am Asio, Cubase hatte sich da irgendwie von selbst was verstellt :nix:

Hallo zusammen !

Mir geht es wohl ähnlich wie funk, ich finde einfach keinen Zugang zu dem Track mit der Gitarre :(
Egal was ich mache, das wird einfach nix.... nur frustig.

Egal, hab mir heute einfach mal mein neuse Axiom 49 geschnappt und dazugeklimpert, und rausgekommen ist
das dabei: SIMPLE KEYS über Verse 1

Angesichts des hohen Niveaus der bisherigen Beiträge, wird der Schnipsel für das Gesamtprojekt nicht brauchbar sein, aber ich wollte es versuchen ;)

Ich verfolge das Projekt von Anfang an und finde es echt klasse :great:
Zu so einem späten Projektzeitpunkt noch Feredback an jede einzelnen zu geben, fällt mir schwer, nur soviel sei gesagt:
Alles tolle, und eigenständige Takes, ich ziehe meinen Hut vor Euch allen :great:

Ganz besonders in Erinnerung geblieben sind mir die Beiträge von Miles-Smiles (bitte den Take 2 nehmen :D),
steve69 (wie immer super Melodien), Lostlover (genial), ProgRog (hammer Keys, super)....

Werde mir nochmal alle Takes in Ruhe anhören, bitte nicht böse sein, daß (noch) nicht zu jedem ein Feedback von mir kam....

Heute abend versuch ich es nochmals mit der Gitarre, wenns dann nix wird, lass ich es gut sein.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das Ergebnis ;)

Liebe Grüße,

nairolf76

Danke erstmal an Foxy für den Hinweis per PM. So es nicht zu spät ist würde ich mich gerne auch mal dransetzen ( ich seh grad die Deadline lässt noch etwas Luft nach oben zu). :)

Wer entscheidet eigentlich welches Take von mir genommen wird?
Ich bin temporär etwas ratlos welchen ich besser finde, den zu Verse1 oder zu Verse2
Verse2 ist eigentlich schon fetziger, aber vielleicht passt Verse1 auch besser ins Programm.

Ich finde Verse 1 gelungener, sowohl vom Sound als auch vom Spiel her. Just my 2 cents..

Ich würde sagen, das sollte danach entschieden werden, was sich besser in den gesamten Mix einfügt. Foxy hat ja sicherlich Stücke davor und dahinter platziert - dann rückt man halt solange bis es was schönes ergibt. Ich persönlich finde es fast besser, wenn man mehrere Varianten pro Beitrag zur Verfügung hat, so läßt es sich besser zusammenbasteln. Aber das wäre nur meine eigene Vorgehensweise, k.A. wie Foxy das hält. :D

Ich hab nochmal einen neuen Take gemacht, im ersten waren etwas zu "bluesige" Töne drin :redface: :D

Ich habs mir jetzt ein paarmal angehört und hoffe das Tonmaterial ist diesesmal stimmiger ;)

Ich hab nochmal einen neuen Take gemacht, im ersten waren etwas zu "bluesige" Töne drin :redface: :D

Ich habs mir jetzt ein paarmal angehört und hoffe das Tonmaterial ist diesesmal stimmiger ;)

bsit du dir sicher? Also das mit den bluesigen Parts? Vergleiche ich deinen neuen mit den ersten, klingt der neue für mich bluesiger. Der alte klingt im Ganzen besser. So wohl vom lockeren Spiel als auch vom Sound. Gerade bei letzterem bist du ja angenehm aus der Reihe getanzt.

Nur meine bescheidene Ansicht :)

bsit du dir sicher? Also das mit den bluesigen Parts? Vergleiche ich deinen neuen mit den ersten, klingt der neue für mich bluesiger. Der alte klingt im Ganzen besser. So wohl vom lockeren Spiel als auch vom Sound. Gerade bei letzterem bist du ja angenehm aus der Reihe getanzt.

Nur meine bescheidene Ansicht :)

Mir gefällt auch der alte vom Feeling besser aber bei 8-9 Sek. ist ein wirklich zu schräger Ton und ich bring weder den alten Sound noch den Take nochmal so hin. Die Jam-QS-Abteilung meinte jedenfalls ich sollte nochma ran ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt dann doch mal dran gewagt selbst wenn ich das Schlusslicht bin und mich persönlich immer noch als Anfänger fühle, hoffe ich ihr könnt etwas mit meinem Beitrag anfangen und es findet seinen Platz im Endmix:

Zuletzt bearbeitet:
@merrocks: Du hast genau den Klassiker getroffen. Worum geht es beim Musik machen eigentlich? Den perfekten Vibe oder alle Töne richtig (falls es owas überhaupt gibt)? Im Prinzip gibt es eigentlich nur 12 Töne (mal von Bendings abgesehen) und wenn man will kann man sie eigentlich spielerisch alle als richtig verkaufen .......ich finde wenn Dir das Feeling beim ersten Take besser gefällt, dann sollte dies auch Dein Take sein.

Nur noch einmal schlafen. :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben