Der All Star- Best Take - Jam, Teil 3

• Ersteller Paulasyl
  • Erstellt am
Jup! Saubere Arbeit, Foxy! :great:

Klasse.
Ich bin begeistert. :great:

Mensch, Foxy! Ich bin gerade am hören und... also, man :D:D. Das kann ich garnicht ausdrücken, der Backingtrack ja schon vieles, aber dass du da mit unserer Mithilfe (in Form von ein paar Soli ;)) SO ETWAS draus zauberst, hätte ich mir nie vorstellen können. Klingt super, besonders die Zwischenspiele, hinzugefügten Instrumente und die ganzen anderen Feinheiten (von denen ich mit Sicherheit noch nicht alle entdeckt habe...) sind einfach Wahnsinn! Entschuldigt meinen Euphorismus ;).

Einfach Klasse. Vielen Dank an alle Teilnehmer, die hier ihre tollen Beiträge beigesteuert haben!
Ist immer wider ganz großes Kino, was hier abläuft.

@ KÄI
sehr schön :great:
wobei am Anfang dachte ich mir, das kann doch net sein, fängt der hier mitten im Best-Jam an, Slash zu covern! ;)

Ich hab das gerade jetzt erst gehen und wollte dazu noch kurz was los werden ;). Wo hörst du denn am Anfang Slash? Also, kann auf jedenfall sein, ich mag seine Soli/sein Spiel im Allgemeinen sehr gerne, aber die Slashanlehnung sollte dir eventuell eher am Ende auffallen ;).

@Käi.... ich will hier wirklich niemand schlecht machen,.... aber du hast mich echt positiv überrascht,.... ich verfolge das ja schon ne zeitlang und weiß wie alt du bist.... echt total stark, was du hier ablieferst :great:

Klasse foxy.
Das ist der erste Jam, den ich von Anfang bis Ende verfolgt habe. Im Anfang konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie daraus ein Stück wird. Ich hab mir jeden Beitrag angehört und bin faziniert vom Ergebnis :great:

Zuletzt bearbeitet:
Mann, geil, geil, geil:great::great:
Was für tolles Ergebnis, dass passt wie die Faust aufs Auge! Dieser Allstarjam ist mein persönlicher Favorit, da er so wunderbar vielfältig ist:) Harp, Gesang, Klavier, Bass, Synthie... nicht nur ein Gitarrenpart nach dem anderen- klasse!
(Nichts gegen Gitarrenparts, aber die Mischung machts spannend:D)

Großes Lob und vielen Dank an alle Beteiligten!
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Eine extrem geile Erfahrung, danke an alle Beteidigten, hat echt Spaß gemacht :great:

Wir haben ja schon geschnackt: kann mich gar nicht satthören ..... immer neue Einzelheiten! Wahnsinn, das Ergebnis, ohne weitere Worte ...... :great:

Spasiba Foxy, El Geilo
smiley_emoticons_stars_udo-lindenberg3.gif

Da haste einen echt hammergeilen Mix abgeliefert :great:
Hat echt Spaß gemacht dabei sein zu dürfen, gerade auch, weil er so vielfältig geworden ist mit all den unterschiedlichen Instrumenten. :)

Hallo liebe Mitmusiker,

erstmal ein riesiges Dankeschön an alle, die sowohl aktiv als auch passiv (beratend und unterstützend) an diesem Jam mitgemacht haben.

Nochmal ein riesen Dankeschön an alle, die mich für den Mix bekeksen (muss ich mich nicht bei jedem einzeln im Profil bedanken).

Es hat mir enorm viel Spaß gemacht, erstens weil die Grundlage von Paulasyl absolut geil war und weil mit ihm sehr flexibel gearbeitet wurde. Im kleinen Schnack unter der Hand hatte ich ihm geschrieben, ob wir nicht noch etwas ruhiges mit einbauen könnten, worauf hin sofort der Akkustikpart bei mir eintrudelte :D
Um für euch die Überraschung größer zu machen, blieb das unter der Hand ;)
Nur LostLover war eingeweiht und spielte gleich die sensationelle Slide-Spur ein.

Wovon er allerdings nichts wusste, war, dass Paulasyl zusätzlich noch den Heavy-Part mit der „Schweinehammond“ baute. Dieses Backing hab ich wiederum der Harp-Spur untergejubelt :D

… und dann noch die Geschichte mit dem Wecker (Klaus, sei Dank ;) ) und der Gesang vom Roman (was ja nur als Joke gedacht war) … und und und…. Es hat wirklich ohne Ende Spaß gemacht.

Eins noch: ich hab ja nicht alles Material von Euch verwendet. Seht das bitte nicht als wertende Kritik an. Nachdem ich so viele unterschiedliche Instrumentenspuren hatte, war mir klar, dass es diesmal nicht zu sehr gitarrenlastig sein sollte. Ich hab dann auch lange überlegt, gebastelt und wieder verworfen und hab dann letztendlich einfach entschieden, den Mix in der jetzigen Form fertig zu stellen.
Das ist wirklich keine qualitative Wertung und niemand braucht sich auf den Schlips getreten fühlen, gell? ;)

Blues zum Gruß
Foxy

Käi;4615032 schrieb:
Ich hab das gerade jetzt erst gehen und wollte dazu noch kurz was los werden ;). Wo hörst du denn am Anfang Slash? Also, kann auf jedenfall sein, ich mag seine Soli/sein Spiel im Allgemeinen sehr gerne, aber die Slashanlehnung sollte dir eventuell eher am Ende auffallen ;).

Der Melodieverlauf und die Phrasierung erinnerten mich einfach an Guns'n'Roses Sweet Child o'mine ab ca. 1:30 :D
Bei genauerem anhören ist es aber wirklich mehr ein erinnern, das mit dem Cover war ein spontaner Gedanke :p
Ich mag es :great: nur am Ende fällt mir keine Anlehnung an Slash auf, ich wollte vielleicht mal wieder die alten CDs ausgraben

Und jetzt noch der unendliche Dank an foxytom und paulasyl und alle die hier mitgemacht habt, ihr rockt!

wow, der Mix gefällt mir um Längen besser als beim 2. Jam. Die vielfälltige Abwechslung ist schlicht super :great:

@Thomas

Eins noch: ich hab ja nicht alles Material von Euch verwendet. Seht das bitte nicht als wertende Kritik an. Nachdem ich so viele unterschiedliche Instrumentenspuren hatte, war mir klar, dass es diesmal nicht zu sehr gitarrenlastig sein sollte

Heißt das du hast nur Teile davon genutzt, oder hast du einige Beiträge gar nicht mit eingebaut?

Er hat manche gar nicht eingebaut was mir die Freude auch trübt. Es ist supertoll geworden, gar keine Frage aber erst über die Qualität des ersten Beitrags zu diskutieren, dann einen zweiten nachliefern und dann nicht dabei zu sein ist ärgerlich :mad:

Auch wenn ich jetzt als beleidigte Leberwurst dastehe aber das widerspricht dem Gedanken des ganzen Threads / Jams.

Er hat manche gar nicht eingebaut was mir die Freude auch trübt. Es ist supertoll geworden, gar keine Frage aber erst über die Qualität des ersten Beitrags zu diskutieren, dann einen zweiten nachliefern und dann nicht dabei zu sein ist ärgerlich :mad:

Auch wenn ich jetzt als beleidigte Leberwurst dastehe aber das widerspricht dem Gedanken des ganzen Threads / Jams.

Jetzt wo du es sagst fällt mir auf das du nicht dabei bist :eek: (ich hab nicht alle Beiträge im Kopf). Also das verstehe jetzt wer will!
Thomas, so superb der Mix auch geworden ist, so absolut bescheuert finde ich es das GANZE Beiträge nicht genommen wurden.

Das hinterläßt jetzt aber einen ganz faden Beigeschmack.

Foxytom, einfach perfekt gemacht, und so abwechslungsreich, und einige nette Gimmicks drin.:great: Diesmal war es ja noch mehr Arbeit als bei den ersten All Star Jams.
Großes Lob auch nochmal an alle Teilnehmer! Super Spaß!:great:
Ich habe allerdings völlig den Überblick verloren, wer hier was gespielt hat:confused:, außer bei einigen wenigen, die ich blind an ihrer Spielweise erkenne.
(Wollte nicht noch jemand eine Video-Version machen, wo dann der Name des Interpreten eingeblendet wird?)

Edit: Ganze Beiträge garnicht eingebaut?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Das Endergebnis ist super geworden Foxy.

Allerdings geb ich Merroks recht, ich hatte mich schon gefreut auf den Endmix und dementsprechend war ich dann auch enttäuscht nicht dabei zu sein .. aber vielleicht bin ich einfach auch zu deutsch dafür um den olympischen Gedanken zu haben. Ich hätte auch gern etwas Kritik gehabt um es dann beim nächsten Mal auch zu schaffen, aber nunja Schwamm drüber. Ein schöner und abwechslungsreicher Mix bleibt es trotzdem ;).

Wenn es nicht zu viel Mühe macht, bin ich für ne Extra-Ultra-Extended-Versionen inklusive aller anderen die teilgenommen haben und es nicht auf die A-Seite der Platte geschafft haben.

Ansonsten, das ist mit Abstand, langem Abstand, der beste Jam-Track den ich bis jetzt gehört habe!

@Foxy: Du hast Dir viel Arbeit gemacht und das Ergebnis spricht für sich:great::great::great:. Glaube Dein Problem war, je mehr Du Dich da reingekniet hast, desto mehr schlug Dein Produzentenherz höher und Du wolltest ein perfektes Endergebnis..... nur hattest Du zuviel Material und diese Version ist schon sehr lang. Allerdings verstehe ich auch diejenigen, die jettzt außen vor sind. Das ist entgegen dem was anfangs suggeriert wurde und jeder hat ja versucht sein Bestes zu geben........... Vielleicht wäre es cleverer gewesen mit zwei Mixen aufzuwarten. Erst einen wo alle dabei sind, quasi die offizielle Version und mit etwas Abstand etwas später Deinen Favourite Mix.

Ich finde ALLE haben eine super Leistung abgegeben und das Ergebnis spricht ja mehr als für sich.Aber dennoch wollte ich nochmal Seevogels Part, den Part von Steve und der Pianopart hervorheben, die für mich persönlich das Sahnehäubchen auf dem Ganzem sind.

P.S.: Eine kleine Frage noch hast, Du noch Extra-Hall auf meinen Solopart am Ende gelegt? War mir nur so aufgefallen, dass der Part sehr verwaschen und undifferenziert klingt.

NOCHMALS HANDS UP FÜR FOXYS ARBEIT UND ERGEBNIS von meiner Seite aus!!!!!!!

Wenn es nicht zu viel Mühe macht, bin ich für ne Extra-Ultra-Extended-Versionen inklusive aller anderen die teilgenommen haben und es nicht auf die A-Seite der Platte geschafft haben.

Kann ich nur unterstützen, auch wenn es mit Arbeit verbunden ist, so war nunmal die Absprache!

Ansonsten, das ist mit Abstand, langem Abstand, der beste Jam-Track den ich bis jetzt gehört habe!

So sieht es aus! Allerdings spannt sich ein dunkler Schatten darüber, weil Absprachen nicht eingehalten worden sind. Ich habe das Projekt von Beginn an mit verfolgt, war am schwanken, soll ich oder soll ich nicht mitmachen und war beim letzten dabei! Ich möchte dieses Mißgeschick nicht weiter breit treten. Es wäre klasse, wenn eine lange Version mit allen Teilnehmern in naher Zukunft noch erscheinen würde. Dann wäre der Hausfrieden wieder hergestellt! :great:

Hi,

hier die extended-Version,... ich hab mir sowas schon gedacht,... auf der einen Seite ist es ja wirklich nicht fair von mir, wenn man sich das Motto ansieht,... jeder darf und jeder soll. Und dann komm ich daher und treffe eine Auswahl....

Da hat Rainald völlig Recht, da ist der Produzent in mir aufgekeimt. Ich wollte einfach eine umwerfende Version kreieren.
Ich versteh diejenigen, die nicht zu meiner Auswahl gehören und liefere hiermit eine Version, bei der wirklich jeder vertreten ist. Hoffe, ich hab auch niemand vergessen.

Von denjenigen, von denen ich mehrere Versionen vorliegen habe, hab ich die nach meiner Meinung beste genommen.

In den unzähligen Bewertungen, die ich erhielt, las ich immer wieder „toll, was du da gezaubert hast“, „Du Zauberer“.

Unter uns, ........... ich KANN NICHT zaubern... deswegen hab ich auch Sachen weggelassen (übrigens mit Zustimmung vom Ersteller der Backingtracks).

Ich hab mir sogar erlaubt, z.B. vom LostLover die erste Hälfte seines Slidesolos wegzulassen, weil ich es leicht out of tune empfand. Mein Gott....

Entweder wir machen das nächste Mal ein Casting mit Wahl und Recall... aber das ist mir zuwider. Oder es soll einfach jemand anderes sich die Nächte um die Ohren schlagen.

Oder wir machen Kategorien: Anfänger, Fortgeschrittene usw. ....

@Rainald: ich hab auf deiner Spur nur einen ganz dezenten Hall und musste mit dem EQ etwas biegen, da ich keine Einzelspuren hatte ....

Ups der Schluss ist etwas melancholisch ;) ... naja, es sind jedenfalls alle dabei

Dann gibt es eben beim Jam 4 aus meiner Richtung nix mehr „helpful“ ...

EDIT: hier stand die URL zur Gesamtversion... bin eben nochmal die Liste durchgegangen und da ist mir aufgefallen, dass immer noch Teile fehlen (die sogar sehr gut gespielt sind, z.B. kammschott). Auch andere fehlen noch immer, das war wohl gestern abend zu sehr hopp la hopp...
SORRY, ich mach mich nochmal drüber

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben