Der All Star- Best Take - Jam, Teil 3

• Ersteller Paulasyl
  • Erstellt am
Suuuuuper Job Foxy :great: Klingt echt geil - allen Beteiligten gratuliere ich zu dieser Leistung !

lg,NOMORE

Naja, die "Full-Version" ist ja nun am Start, alles wird gut. Nur was soll der arme Foxy denn machen? Natürlich, man hätte auch stumpf in der Reihenfolge der Veröffentlichung alles hintereinander klatschen können, aber wäre man damit besser gefahren? Irgendeinen Kompromiß muss man ja nun eingehen, wenn man einigermaßen zielorientiert "arbeiten" will.
Foxies Entscheidung hat er sich mit Sicherheit nicht ganz leicht gemacht, zumal ich ihm selber geraten habe, auf die "Jazztonleitern" zu verzichten. Leider ist das Ego eines Muckers immer noch schwieriger zu befriedigen als das von "Durchschnittsmenschen" (da nehme ich mich nicht aus) und trotz dieser Bürde hat Foxytom ein richtiges Sahnestück abgeliefert.
Ich habe volles Verständnis für seine Entscheidungen und stehe komplett da hinter ihm, denn es wäre unfair, den Organisator nun als Buhmann hinzustellen, weil er erfolgreich versucht hat, das musikalisch Beste aus den einzelnen Aufnahmen zu machen. Auch andere Teilnehmer haben in der Entstehung dieser Nummer hinter den Kulissen Kürzungen, Soundänderungen oder sonstige Rückschläge hinnehmen müssen, es braucht also niemand allein enttäuscht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, also die Full setzt dem ganzen ja nochmal die Krone auf. Ich weiß gar nicht, wo das was gefehlt hat bzw neue Sachen hinzugekommen sind, es waren einfach nur 13 Minuten Ohr Orgasmus! :great:
So ein scharfer Abschluß, Irre! Klar, ist es blöd wenn Sachen rausgefallen sind, da wär ich auch total sauer, aber die ganze Mühe die hinter dem Projekt steckt, Hochachtung vor dir foxy!

Danke für die geniale Erfahrung, jederzeit wieder! :D

da wär ich auch total sauer

hab ich dich in der ersten Version nicht auch rausgekürzt? :gruebel: ... bin schon ganz verwirrt ;)

ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für ein Datenchaos bei sowas rauskommt... mancher schickt 5 Versionen über Vers/Chorus.

Ok, das muss nur einmal konkret strukturiert werden,.... aber sowas kann ich nicht,... bin mehr der Hauruck-Typ :D

Hehe, meine Frau wußte im Mix auch nicht, welches Solo von mir war. Gitarren werden also überbewertet! ;)

Hehe, meine Frau wußte im Mix auch nicht, welches Solo von mir war. Gitarren werden also überbewertet! ;)

meine Frau hört sich sowas an und sagt, au witzig ... ein Wecker.... huch, ein Gesang, witzig nochn Wecker.... langweilig.... :rolleyes: :D

Hast recht, alles wird gut ;)

Ich wollte einfach eine umwerfende Version kreieren.
Ist dir echt gelungen. :)

Ich finde beide Version gut. Eine olympische und eine, ja was? ah, ja produzierte. Die Reihenfolge des Herausbringens war eventuell etwas unglücklich gewählt. ;)

Und ich schrieb dir schon, es wird hart werden, das das nächstes Jahr zu wiederholen. Gar noch besser zu machen, kann ich mir gar nicht vorstellen.

Meine Hochachtung für dein Investment an Freizeit und Herzblut oder war es doch Bier? Egal, :great:

Ich denke auch O-Tix und Paulasyl haben ein Extrascherflein beigetragen, ein Hoch auch diesen. :great:

Ich bin gerne bereit, das Ding in dieser Konstellation zu wiederholen und zu versuchen, es wieder so einen Knaller werden zu lassen. Eine so problemlose, schnelle und fruchtbare Zusammenarbeit habe ich noch bei keiner "echten" Band oder Studiosituation erlebt!

Ganz große Klasse! :great: Bin aufrichtig begeistert - vor allem von der Abwechslung durch unterschiedliche Teile und Instrumentierung. Das kann man sich tatsächlich öfter als einmal anhören! Außerdem sind einige echte Sahnehäubchen fürs Ohr dabei!

An Foxy ein riesengroßes Kompliment! :great: Ich finds großartig, was Du an Freizeit, Leidenschaft und Energie in das Projekt gesteckt hast. Hut ab! Und vollen Respekt vor Deinem Einsatz! (Bewertung bekommst Du, sobald das wieder geht.)

Allerdings vermisse ich meine Gitarrenspur immer noch, oder findet sie einer von Euch? :D :D Hier der Link zum Musiksuchrätsel: ;)

Dabei war da gar keine "jazzige" sondern eine spanische Leiter dabei, gelle Paulasyl! :D :D

PS: @All-Star: wenn man ankündigt, dass alle mit dabei sind, sollten sie auch mit dabei sein. Sonst muß man den Mumm haben und das vorher begründen, dass jemand nicht rein passt. Ich find's großartig, dass so schnell reagiert wurde und der Schaden begrenzt wurde! Das läßt mich doch noch etwas an die Menschheit glauben! :great:

... Dann gibt es eben beim Jam 4 aus meiner Richtung nix mehr „helpful“ ...

Alles wird gut, das sehe ich auch so. Die lange Version ist da und jeder Teilnehmer sollte nun auch zufrieden sein.

Die kurze von gestern ist und bleibt das Sahnehäubchen! Daran gibt es auch nichts zu rütteln. Foxy hat sehr viel Zeit und Arbeit in das Projekt investiert. Dafür sollten wir ihm danken.

Denkt daran, Foxy ist Musiker und nicht von der Wohlfahrt! Er hat sich bei seiner Auswahl auf das Material beschränkt, welches er mit seinen künstlerischen Ideen in Einklang bringen konnte. Diese Fähigkeit hat er und er hat das beste daraus gemacht. Was wollen wir mehr!

Dann gibt es eben beim Jam 4 aus meiner Richtung nix mehr „helpful“ ...

Um Himmels willen nein. Ich denke die Leute wissen jetzt das sie sich noch mehr zusammenreissen müssen um an Foxy Bohlen vorbeizukommen beim nächsten mal. :)

Mein Fazit: Stramme Leistung. Von allen Beteiligten. Wir können stolz auf uns sein. :)

Danke, Foxy und Paulasyl - das habt ihr gut gemacht. :great:

Zuletzt bearbeitet:
Um Himmels willen nein.

Keine Panik, er wird schon "helpful" bleiben, er hat das ja mit Wappen und Siegel. :D

Aber man könnte das nächste Mal die Anzahl der verwendeten Beiträge wirklich limitieren. Die Auswahl könnte dann über eine Abstimmung erfolgen. Zum Ausgleich könnte man auf die Einzelbeiträge im Thread selbst mehr eingehen. :)

Aber man könnte das nächste Mal die Anzahl der verwendeten Beiträge wirklich limitieren. Die Auswahl könnte dann über eine Abstimmung erfolgen. Zum Ausgleich könnte man auf die Einzelbeiträge im Thread selbst mehr eingehen. :)
Das dürfte die Zahl der Beiträge soweit senken, daß sich eine Abstimmung erübrigt. Mich hat an dem Projekt genau die Tatsache gereizt, daß man kein Profi sein muß und trotzdem einen Beitrag leisten kann. Wenn hier die Musikelite per Abstimmung gesucht wird, geht der Sinn des "All Star Jams" irgendwo an mir vorbei.

da ist mir aufgefallen, dass immer noch Teile fehlen (die sogar sehr gut gespielt sind, z.B. kammschott).

Klasse Foxy! :great: Das ist echt super von Euch/Dir!

Allerspätestens beim Video würden wir doch sehr bereuen, auf den Cumshot verzichten zu müssen! :D :D :D :D

@Miles & Leef: ich finde auch, dass bei einigen Beiträgen wenig an Feedback gekommen ist und es von daher insbesondere für Neulinge schwer war, die eigene Performance einzuschätzen. Wie es beim nächsten mal laufen könnte - so es denn ein nächstes mal geben wird - würde ich speziell diskutieren. Eine Jury ist das eine, eine offene Diskussion die auch ein wenig mehr auf Schwächen und mögliche Verbesserungen eingeht eine andere Möglichkeit. Oder eine Aufteilung in zwei Teile - hat auch den Vorteil, dass man Beides dann auf YouTube gebacken kriegt. Ich seh da eine Menge an Möglichkeiten, die weniger abschreckend sind Leef! Einfach drüber reden, dran bleiben und nicht abschrecken lassen: es gibt nur solange Verlierer, als man die Sieger siegen läßt! :D

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Foxy! :great: Das ist echt super von Euch/Dir!

Allerspätestens beim Video würden wir doch sehr bereuen, auf den Cumshot verzichten zu müssen! :D :D :D :D

:eek: Ferkel!!!

:D

Machen wir dafür ein casting? Wohin soll ich meinen "best take" senden? ;)

Aber mal Spass beiseite: Über das Verfahren gibt's imo nix zu meckern. Derjenige, der die Arbeit macht, muss auch die volle Entscheidungsgewalt haben. Er hört sich den Kram schliesslich gefühlte 600 mal innerhalb von drei Wochen an. Basisdemokratische Abmischungen gibt's nicht, das ist Quatsch.

Man kann nicht mehr tun, als den Versuch zu machen, etwas abzuliefern, das Foxy einfach verwenden MUSS! Und wenn mein Take z.B. nicht gereicht hätte - was soll's? Da sind soviele wirklich endgeile Beiträge drin, dass ich es auch verstanden hätte, wenn er entschieden hätte, eine 3:30 Version ohne mein Zeug zu machen.

Ich hab schon früher in Projekten mal Takes abgeliefert, die am Ende dann doch gelöscht wurden - ich bin da ziemlich leidenschaftslos. Ich gebe aber zu - ich brauchte für die Takes kaum mehr als jeweils eine halbe Stunde. Bei einigen steckt vielleicht mehr Arbeit, Zeit und Herzblut drin. Trotzdem ist es doch ganz geil, dabeigewesen und zum Gesamtergebnis zumindest eine Alternative beigetragen zu haben.

Also für zukünftige "All-Star-Jams" bitte keine DSDS-castings/Verfahren/Diskussionen/Bewertungen einführen, das macht keinen Spass, das wird zu aufwendig und "gerechter" ist das auch nicht. Mit der Ansage: "Der Track hat allerhöchstens 10 Minuten, ihr habt zwei Wochen und nur wirklich gute Takes landen im End-Mix" kann ich wesentlich besser leben als mit einer 20-Minuten-Nummer, die keiner hören mag, weil jeder dritte oder vierte Take das entscheidende kleine bisschen "am Thema vorbei" ist.

In dem Zusammenhang @ Foxy: Meine slide-Spur war nicht out of tune! Das sind blue notes, du BANAUSE!!
;););)

Zuletzt bearbeitet:
:eek: Ferkel!!!

:D

Machen wir dafür ein casting? Wohin soll ich meinen "best take" senden? ;)

Aber mal Spass beiseite: Über das Verfahren gibt's imo nix zu meckern. Derjenige, der die Arbeit macht, muss auch die volle Entscheidungsgewalt haben. Er hört sich den Kram schliesslich gefühlte 600 mal innerhalb von drei Wochen an. Basisdemokratische Abmischungen gibt's nicht, das ist Quatsch.

Man kann nicht mehr tun, als den Versuch zu machen, etwas abzuliefern, das Foxy einfach verwenden MUSS! Und wenn mein Take z.B. nicht gereicht hätte - was soll's? Da sind soviele wirklich endgeile Beiträge drin, dass ich es auch verstanden hätte, wenn er entschieden hätte, eine 3:30 Version ohne mein Zeug zu machen.

Ich hab aber schon früher in Projekten Takes abgeliefert, die am Ende gelöscht wurden - ich bin da ziemlich leidenschaftslos. Ich gebe aber zu - ich brauchte für die Takes kaum mehr als jeweils eine halbe Stunde. Bei einigen steckt vielleicht mehr Arbeit, Zeit und Herzblut drin. Trotzdem ist es doch ganz geil, dabeigewesen und zum Gesamtergebnis zumindest eine Alternative beigetragen zu haben.

Also für zukünftige "All-Star-Jams" bitte keine DSDS-castings/Verfahren/Diskussionen/Bewertungen einführen, das macht keinen Spass, das wird zu aufwendig und "gerechter" ist das auch nicht. Mit der Ansage: "Der Track hat allerhöchstens 10 Minuten, ihr habt zwei Wochen und nur wirklich gute Takes landen im End-Mix" kann ich wesentlich besser leben als mit einer 20-Minuten-Nummer, die keiner hören mag, weil jeder dritte oder vierte Take das entscheidende kleine bisschen "am Thema vorbei" ist.

In dem Zusammenhang @ Foxy: Meine slide-Spur war nicht out of tune! Das sind blue notes, du BANAUSE!!
;););)

Full ack! :great:

Ich glaub dadrum gehts auch gar nicht ob man eine Auswahl trifft und wie sie getroffen worden wäre oder getroffen wird in Zukunft. Mein Gefühl ist eher das auch ein paar dabei sind die lange getüftelt und gebastelt haben um für sich das Beste drauszumachen, weil halt das Können, das Wissen oder schlicht die Kreativität nicht so ist wie von anderen.

Wäre es allen klar gewesen das der ein oder andere rausfliegen könnte, wäre das auch kein Problem gewesen. Vielleicht wären es weniger Beiträge geworden, aber ich glaub auch das ist verschmerzbar von Foxys und Paulasyl Seite aus ;).

Ich fands zwar schade das mein Beitrag nicht drin vorkam und war auch irgendwo leicht enttäuscht (ist wahrscheinlich ein zu krasses Wort immer noch dafür), aber was solls .. mein Wunsch war halt das ich einfach gern etwas Kritik gehabt hätte um evtl. das eigene Können noch zu verbessern.

Mich würde aber auch nicht wundern das dieser Allstars-Jam einfach mal plötzlich aus allen Nähten geplatzt ist und es einfach nicht mehr ging.

Foxy hat sehr viel Zeit und Arbeit in das Projekt investiert. Dafür sollten wir ihm danken.
Denkt daran, Foxy ist Musiker und nicht von der Wohlfahrt! Er hat sich bei seiner Auswahl auf das Material beschränkt, welches er mit seinen künstlerischen Ideen in Einklang bringen konnte. Diese Fähigkeit hat er und er hat das beste daraus gemacht. Was wollen wir mehr!

Ihm wird sicher keiner undankbar sein. Und das er das beste aus dem ganzen Jam machen möchte ist auch mehr als verständlich. Beim nächsten mal sollte daher im Vorfeld schon erwähnt werden, dass die Möglichkeit besteht das einige Beiträge dem Endprodukt zum Opfer fallen werden. Dann kann man sich schon mal mental darauf einstellen.

Man kann nicht mehr tun, als den Versuch zu machen, etwas abzuliefern, das Foxy einfach verwenden MUSS!

Genau das ist der Grund weshalb ich bei diesem Jam ausgestiegen bin. Alle meine Versuche haben mir selbst nicht gefallen, weshalb ich auch nicht davon überzeugt war das sie in den Endjam reingepaßt hätten.

Mit der Ansage: "Der Track hat allerhöchstens 10 Minuten, ihr habt zwei Wochen und nur wirklich gute Takes landen im End-Mix" kann ich wesentlich besser leben als mit einer 20-Minuten-Nummer, die keiner hören mag, weil jeder dritte oder vierte Take das entscheidende kleine bisschen "am Thema vorbei" ist.

Jepp! Prinzipiell richtig! Geht aber wirklich nur noch mit sehr kreativen und erfahreneren Musikern. Oder mit weniger erfahrenen, die 'ne goldrichtige Linie zum Jam gefunden haben.

Mein Gefühl ist eher das auch ein paar dabei sind die lange getüftelt und gebastelt haben um für sich das Beste drauszumachen, weil halt das Können, das Wissen oder schlicht die Kreativität nicht so ist wie von anderen.

Seh ich auch so.

@Foxy

das dir auch Kritik entgegenkommen wird, hast du sicherlich schon geahnt. Mach dir nix draus. Wenn es ein nächstes mal gibt, wird man im Vorfeld halt klare Richtlinien festlegen müssen. Dann gibt es auch keinen Stress damit.

Der Jam ist und bleibt 'ne Wucht.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben