L
Lt Right 8240
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.04.17
- Kekse
- 117
Doch, die Bedienungsanleitung ist da:
- Obiger Link http://www.mysteryislands-music.com/product/access-virushc-audiounit-vsti-editor-librarian-plug-in/
- Runter-scrollen zu den Tabs (sind dort NEBENeinander) und dann "Updates":
Schade, dass Du auch keinen Erfolg hattest.
Bei mir läuft's immer nur für 10-20 min. und dann stürzt C7.5 ab.
Im Gegensatz zu dem geklärten "in DAW MIDI-Port deaktivieren"- bei dem Fehler läuft Cubase trotz Absturzmeldung weiter - ist das hier nun immer ein Total-Crash.
Hab auch noch mal ein ganz eigenes MIDI-Interface nur für den Virus benutzt und in der DAW deaktiviert (nicht nur einen Port meines anderen 4-fach MIDI-IF).
Aber da fällt mir GERADE JETZT auf: Ich habe ja gar nicht ALLE Ports des Zweit-Interface deaktiviert - die zwei ansonsten ungenutzten sind ja noch aktiv - das wär noch'n Versuch wert.....beim Schreiben kommen noch Ideen.... ;-)
So konnte ich aber immerhin mehrfach testen (bis zum jew. Absturz halt...) - die Demoversion ist stark eingeschränkt, was die Speichermöglichkeiten angeht.
Meine Erfahrungen dabei:
- Ich konnte mit einem Klick aus dem PlugIn heraus das aktuelle Multi-Prog. des Virus ins PlugIn laden.
Vielleicht sollte ich mal entsprechendes Feedback im Forum des Entwicklers geben - positive Kritik und Fehlerbeschreibungen helfen vielleicht, dass das doch noch mal "auf allen PC-Konfigurationen" ;-) läuft....
(ach ja: hier PC Win7 64)
- Obiger Link http://www.mysteryislands-music.com/product/access-virushc-audiounit-vsti-editor-librarian-plug-in/
- Runter-scrollen zu den Tabs (sind dort NEBENeinander) und dann "Updates":
- Description
- Who is it for?
- Screenshots
- Updates
- Vendor
- Video
- Reviews
Schade, dass Du auch keinen Erfolg hattest.
Bei mir läuft's immer nur für 10-20 min. und dann stürzt C7.5 ab.
Im Gegensatz zu dem geklärten "in DAW MIDI-Port deaktivieren"- bei dem Fehler läuft Cubase trotz Absturzmeldung weiter - ist das hier nun immer ein Total-Crash.
Hab auch noch mal ein ganz eigenes MIDI-Interface nur für den Virus benutzt und in der DAW deaktiviert (nicht nur einen Port meines anderen 4-fach MIDI-IF).
Aber da fällt mir GERADE JETZT auf: Ich habe ja gar nicht ALLE Ports des Zweit-Interface deaktiviert - die zwei ansonsten ungenutzten sind ja noch aktiv - das wär noch'n Versuch wert.....beim Schreiben kommen noch Ideen.... ;-)
So konnte ich aber immerhin mehrfach testen (bis zum jew. Absturz halt...) - die Demoversion ist stark eingeschränkt, was die Speichermöglichkeiten angeht.
Meine Erfahrungen dabei:
- Ich konnte mit einem Klick aus dem PlugIn heraus das aktuelle Multi-Prog. des Virus ins PlugIn laden.
In der Vollversion soll noch viel mehr gehen: Single, Multis auf Festplatte speichern....hin-her-vor-zurück (=> siehe B.A.) und alles mit einem Buttondruck (dauert'n Momentchen weil ja letztlich auch nur der übliche SysEx-Transfer stattfindet). Das wär schon genial für den Virus ABC....oder?
- "Jeder" Parameter des Virus steht im PlugIn auch zum Schrauben zur Verfügung.^^ in Anführungsstrichen d.h. nicht schlagen, falls das nicht 100%ig stimmt - ich hab's nicht durchgezählt.
- Drehregler/Schalter lassen sich am Virus oder im PlugIn drehen und folgen dem jew. anderenWas ich dabei nicht kapiere oder mein Wissen ist verschüttet - :
Ich muß den Virus auf
MIDI=>Panel+MIDI
stellen (also Virus-Regler steuern den Virus und schicken MIDI raus?)
Ich dachte eigentlich nur
MIDI=>MIDI
müßte ja reichen, weil das Plugin das empfangene MIDI auch wieder zurückschicken sollte - geht aber nicht.
(Nachtrag: ich verdreh' hier glaub' ich irgendwas....!)
- Ich bekomme keinen MIDI-Clock aus dem PlugIn. Ich muß den Virus auf
MIDI=>Panel+MIDI
stellen (also Virus-Regler steuern den Virus und schicken MIDI raus?)
Ich dachte eigentlich nur
MIDI=>MIDI
müßte ja reichen, weil das Plugin das empfangene MIDI auch wieder zurückschicken sollte - geht aber nicht.
(Nachtrag: ich verdreh' hier glaub' ich irgendwas....!)
Die MIDI-Clock kann in Cubase ja nur einem MIDI-Port zugewiesen werden.
Der MIDI-Port des Virus steht in Cubase aber gar nicht zur Verfügung, weil er dort ja laut Anleitung deaktiviert sein muß. Das PlugIn - so verstehe ich's - arbeitet quasi separat von der DAW mit seinem höchst-eigenen MIDI-Port.
Man kann zwar auch die Einstellungen der Virus-Clock aus dem PlugIn heraus verändern, aber das sync't ja nix sondern verstellt nur die virus-eigene Speed.
Eigentlich bekommen PlugIns allg. ja MIDI-Clock von der DAW. Müßte ja in diesem Fall nur vom PlugIn an den Virus weitergeleitet werden - vielleicht habe ich auch noch'n Häkchen übersehen.....
- Bei jedem Neustart von Cubase mußte ich im PlugIn wieder alles neu einstellen:Der MIDI-Port des Virus steht in Cubase aber gar nicht zur Verfügung, weil er dort ja laut Anleitung deaktiviert sein muß. Das PlugIn - so verstehe ich's - arbeitet quasi separat von der DAW mit seinem höchst-eigenen MIDI-Port.
Man kann zwar auch die Einstellungen der Virus-Clock aus dem PlugIn heraus verändern, aber das sync't ja nix sondern verstellt nur die virus-eigene Speed.
Eigentlich bekommen PlugIns allg. ja MIDI-Clock von der DAW. Müßte ja in diesem Fall nur vom PlugIn an den Virus weitergeleitet werden - vielleicht habe ich auch noch'n Häkchen übersehen.....
Midi-Ports, Programm, Device-ID etc. (also auch dann, wenn ich mal - NICHT gerade nach einem Absturz - Cubase neugestartet habe ;-)
Hoffe aber, dass das auch nur zu den Beschränkungen der Demoversion gehört.....
Ich mag die Flinte aber noch nich ins Korn schmeißen. Hoffe aber, dass das auch nur zu den Beschränkungen der Demoversion gehört.....
Vielleicht sollte ich mal entsprechendes Feedback im Forum des Entwicklers geben - positive Kritik und Fehlerbeschreibungen helfen vielleicht, dass das doch noch mal "auf allen PC-Konfigurationen" ;-) läuft....
(ach ja: hier PC Win7 64)