Deftones (Metalband)

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Chino ist ganz schön dick geworden ):
 
die deftones haben gestern ein radiointerview gegeben und zu diesem anlass hole in the earth, beware und mascara live gespielt. hier ist der link.
MEGAUPLOAD - One-Click Webhosting
ich denke da es sich um live songs handelt müsste das ganze urheberrechtlich i. o gehen
 
hm das neue scheint wieder ruhig zu werden, so ein self titled meets team sleep. find ich persönlich schade. weil das self titled is schwierig da zwei gute alben dieser art rauszubringen und brauchts auch net, aba von around the fur könnt ich gern noch ein zweites haben, oder noch so ein intensives wie white pony.
 
16.10.06
20 Uhr E-Werk Köln. For Free ;)
 
Eigentlich hätten sie nach white pony aufhören sollen, dann wären sie für alle zeit kult gewesen. So können sie sich eigentlich nur selbst demontieren weil sie eben nicht wie andre rockbands durch soli bestimmte aspekte in ein lied gepackt bekommen. Dadurch ist ihr spektrum doch von anfang an stark eingeschränkt, und das wird ja auch imho schon deutlich, hört man ja auch bei hole in the earth, wo sie nicht wissen was sie machen sollen und wieder ihr typisches krawallbreak reinpacken.
ich fand das immer toll, wie deftones auch ohne selbstbeweihräuchernde solos aufregende musik gemacht haben. trotzdem finde ich auch, dass die band nach white pony keinen signifikanten schritt voraus gemacht hat. gleichzeitig haben sie aber die absolut zwingenden arrangements der ersten 3 alben, teilweise durch etwas unkonkrete ersetzt. ob absichtlich oder aus mangel an ideen: mir hats früher auch etwas besser gefallen. deftones hält sich zwar in höheren gefilden (nicht etwa wie metallica mit st.anger), hat den höhepunkt aber scheinbar überschritten.
 
okay alle die das neue deftones album schon vorab LEGAL hören. koennen das entweder ab morgen auf www.myspace.com/deftones oder ab sofort hier tun.

edit: toll der link geht gerade nicht.
 
Für mich die beste band der welt!!!
hier meine rezession zum neuen album!!!

:great:
Manche meinen die deftones sind mit der Zeit immer schechter geworden.
Zur Zeit spaltet sich die Gemeinde,entweder man mag sie oder man mag sie nicht. Für den eingefleischten deftones-Fan ist es nun so weit. "Saturday Night Wrist" ist in die CDregale gewandert. Der neue streich ist auf den ersten Ton ein logischer nachfolger vom "deftones" Album,doch man bekmmt schon schnell mit,dass die Kapelle aus Sacto viel mehr Rockmusik mitbringen. Manche Töne sind da mitunter schon ziemlich aggressiv und lassen die deftones im Jahre 2007 nicht nur als "Heulsusen" aussehen. Ganz im gegenteil, z.B. fegen sie mit "Rats! Rats! Rats!" den ein oder anderen Stern vom Himmel. Gegen Ende des Songs kommt sogar eine moshpartähnliche Songstruktur auf und es knallt ordentlich!
Chino schreit sich wie immer durch das ganze Album hindurch, während es zwischendurch immer im Wechsel zu seiner richtig guten cleanen Stimme kommt. Bei "Saturday Night Wrist" gehen meiner Meinung nach die Extremstellen zwischen Geschrei und Gesang weit auseinander. Chino hat sich stimmlich gut weiterentwickelt und das hört der Fan auch!
Zum Album bleibt zusagen,dass es wieder diesen "Minerva" Hitkracher hat ("Hole In The Earth") zudem aber auch wieder eine Menge an deftonestypischen liedern. Wie man das bei den defs schon gewohnt ist gibt es auch wiedereinmal 2 außergewöhnliche Songs. Mit "U, U, D, D, L, R, L, R, A, B, Selct, Start" gibt es ein Instrumentalsong der californischen Extraklasse und mit "Pink Cellphone" eine Art elektroversion á la "Lucky You".Zudem wurde das Album nicht wie gewohnt von Terry Date produziert,was dem Album noch eine extra frische Briese verleiht.

Durchgehend wird auf "Saturday Night Wrist" die Spannung gehalten und kein Song ähnelt wie der andere!!! Zudem gibt es nach Max Cavalera (Soulfly) und Maynard James Keenan (TooL) wieder ein Prominenten-Gastauftritt. Serj Tankian (System Of A Down) gibt bei "Mein" sein Bestes. Im typischen S.o.a.d. Gesang begleitet er Chino in einer recht flinken und rhytmischen Nummer.
Das Lied "Combat" beginnt mit einem Sample mit astronautenähnlichem Funkverkehr bevor dann wiedereinmal ein himmlicher Schlagzeugbeat wie eins bei "Digital Bath" zuhören war.

Zum Schluss sei gesagt,dass man sich im Hause deftones auf jedenfall gesteigert hat. Instrumental ist man auf eine neue eigene Ebene gerutscht! Es sind weniger Gitarreneffekte zuhören als auf "White Pony", dafür aber mehr Keyboardanteil. Alle Songs hören sich für mich peppiger und melodiöser an als auf "deftones".
Als kritikpunkt sind mir die Lyrics aufgefallen,die schon einmal vielfältiger (und mehr!!!!) waren. Chino hat bei der Stimme zugenommen aber bei den lyrics ein wenig abgenommen,schade eigentlich,denn er ist verdammt gut darin.
Der letzte Negativpunkt geht an das CDcover,aber das ist ja wiedereinmal Geschmackssache. Für mich sieht es aber nicht so qualitativ aus,wie auf man anderem Cover der deftones. Sonst gibts im Booklet wirklich schöne Bilder zu sehen.

Für mich als extremer deftones-Fan ist 2006 ein wunderbares Jahr. "Saturday Night Wrist" klingt genau so wie ich es mir gewünscht habe!
Jeder andere deftones-liebhaber wird mit dem leicht eingänigen Album keine Probleme haben,sowohl "Adrenaline" als auch "White Pony" fans können zugreifen!
Wer nun noch mein die deftones können nicht rocken,der sei ab HEUTE eines besserren belehrt! Ob es nun meine Lieblingsschabe wird,weiß ich noch nicht ganz,aber gute Chancen hat sie auf jeden fall!!!
Auch wer die deftones nicht leiden kann,sollte trozdem noch einmal ein Versuch starten und wer danach immernoch nein sagt,sollte es lieber für immer sein lassen!
Alle unentschlossenen sei gesagt: Reinhören!!!!!!
 
bei welchem lied wirkt denn Max Cavalera mit?
 
Soulfly haben sich auch nach(zeitlich) diesem lied benannt.
Max brüllt immer "soulfly" rum und schon war ein neuer Bandname geboren
 
jetzt echt? coole sache^^.. wie hießen die vorher oder existierten die da noch nich?
 
jetzt echt? coole sache^^.. wie hießen die vorher oder existierten die da noch nich?
ne die hatten vorher noch kein name, sie existierten ja auch noch nich so wirklich glaub ich...
alles aber genauer auf der Soulfly DVD z hören...es is schon lange her,dass ich die das letzte ma geguckt habe
 
so ich hab etz des neue album freeeu. muss dann gleich mal reinhören. artwork is schon mal sehr schön, die cd selber ist im design der b-sides/rarities..
 
so ich hab etz des neue album freeeu. muss dann gleich mal reinhören. artwork is schon mal sehr schön, die cd selber ist im design der b-sides/rarities..

die adrenaline,around the fur haben auch das design...

freu mich auf deine meinung:)
 
stimmt jetzt wo dus sagst fällts mir erst auf^^.. da is die farbgebung halt so verschieden :D

hat das irgendwas zu bedeuten?

heute komm ich nich mehr zum anhören, etz gehts erstmal auf ne party..
 
hmm ne eigentlich nicht, ich könnt mir denken,dass den sowas total egal ist und die einfach die idee weitergemacht haben.
bei adrenaline: blau/hellblau
bei around the fur: grau/graublau
bei b-sides: gelb/grüngrau
bei s.n.w.: grüngrau/gelb

bist du eigentlich großer defs fan?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben