Deftones (Metalband)

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
So ein Schwachsinn :screwy:, es wäre ja echt erschreckend wenn jeder Musiker so denken würde... :eek:
Wenn jeder so denken würde hätt' ich's nicht gepostet, denn dann wüßtest du es bereits.
Dennoch ist das meine meinung: der zenit ist für deftones vorbei.
Unter anderem deswegen, weil sie stark in ihren möglichkeiten beschränkt sind.
Aber sagte ich ja schon alles..
 
erstmal versteh ich nich genau wieso du sie jetzt als eingeschränkt erachtest..

und du weißt schlicht nicht was noch kommen wird, und solang die band funktioniert kannst du auch nich wissen, dass sie nichts mehr tolles hervorbringen werden.

und selbst wenn man weiß dass es nie mehr so toll sein wird (das is jetzt deine meinung nicht meine), wäre es dann korrekt einfach aufzuhören??
 
also ich muss sagen, dass ich auch das self titled sehr schätze. Nur der letzte Song hätte wieder so ein Kracher sein sollen, wie auf den anderen Alben auch. der hats irgendwie ncih druff.^^
 
:D (mir war langweilig)

23819_whitepony_obal_122_477lo.jpg
 
joo..

fänd ich fei nichmal schlecht als album cover.. hätt ich ihnen abgekauft^^.. außer dass des halt schleichwerbung is^^
 
Mhhh, ich glaub da muss ich auch mal was zu meiner (wohl aller Zeiten) liebsten Band schreiben. Also ich schätze ja absolut jedes Album und bis auf zwei Ausnahmen absolut jedes Lied von ihnen, Deftones haben etwas an sich, dass keine andere Band schafft, vielleicht ist es die absolute Unkonventionalität in jedem ihrer Lieder, ihrer Melodien und vor allem dem Gesang. Deftones klingen nie auf die selbe Art "fröhlich" oder "traurig" wie es andere Bands tun, sie haben etwas unglaublich ungewöhnliches in ihren Lieder, selbst schon zu Beginn mit Adrenaline. Es ist nicht nur die unglaubliche Stimme, es sind auch die Melodien, die einfach so unverbraucht klingen, dass es mich jedes mal aufs neue erstaunt. Es ist dieser eigene Stil, den sie seit Anfang haben und den sie nie abgelegt haben, obwohl sie sich weiterentwickelt haben - und das nicht zum Negativen.

Jedes Album ist gut, und wer behauptet, die Self-Titled wäre schlechter als White Pony, hat sich nicht mit ihr beschäftigt, die Lieder sind nicht "langweilig" oder "sanfter" als frühere, sondern einfach nur "weiter". Es ist ein neuer Klang, mit neuen Ideen, aber derselbe dahinterstehende Stil wie schon früher und ich bin verdammt froh, dass sie die Self-Titled gemacht haben und nicht White Pony Vol. II. Es sind neue Songs aus jeder bisherigen Richtung der Deftones dabei, die lauten noch lauter (When girls telephone boys, Hexagram), die sanften noch sanfter (Anniversy...), insgesamt in jeder Richtung noch intensiver, und nie sich selbst kopierend. Wers nicht mag, der mags halt nicht, aber Selbstkopie oder Stillstand vorzuwerfen ist einfach schwachsinnig.

Von der neuen Platte kenne ich bisher nur Hole in the Earth, und ich muss sagen, ich bin wieder beeindruckt. Man hort am ersten Ton, dass es Deftones sind, und doch klingt es nicht wie alte Songs. Es klingt positiv, aber nicht fröhlich, mir gefällts außerordentlich und ich bin gespannt aufs neue Album. Ich mag nicht alles, weil es von Deftones ist, ich mag Deftones, weil fast alles von ihnen der Wahnsinn ist und ich hoffe, dass sie (wenn sie so weiter machen) noch einige CDs produzuieren werden.

So, das musste ich mal loswerden :p
 
DEFTONEs!!

solln wieder nach köln kommn!:)
 
Der Song ist grandios, das Video... naja :rolleyes:
 
Best of the Rest sind immernoch

1. change into a fly
2. my own summer
3. Bored
4. be quiet and drive

und around the fur !!
 
hm es gibt so viel gute ich will mich gar nich entscheiden.
 
neuer song:
Find den anfang und das Ende gut :) innendrin fehlt irgendwie was.

Das Video selbst ist ganz gut gemacht mit viel bluebox und Animationen find aber nicht das deftones sowas brauchen.
 
ne den gibts da etz schon ne ganze zeit :p
 
mein post ist ja auch vom 28.9. :p
mittlerweile gibt es auch cherry waves, the earth, riviere.
 
ich bin geil aufs album

mein post ist ja auch vom 28.9. :p
mittlerweile gibt es auch cherry waves, the earth, riviere.
wo? gabs die kurzzeitig auf myspace oda wie? im mom is da rapture
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben