Deathcore Klampfe

  • Ersteller N4chtkatze
  • Erstellt am
also biskaya hat schon super tipps gegeben aber was ich am wichtigsten empfinde ist UNBEDINGT die gitarre mit dem amp zusammen kaufen!! meist passen gitarren und amps zusammen und machen den sound den du suchst ohne das du vorher daran gedacht hast. Also offen in den Laden reingehen und wirklich solang testen bis sie dich rausschmeißen :great: Viel Spaß im Musikladen!! Mein Kumpel spielt auch viel deathcore etc. und der hat zB so eine:

http://www.musik-schmidt.de/Esp-Eclipse-I-CTM-VBK.html

PS: die horizon is echt erste sahne und mit den seymour pus denke ich auch sehr flexibel. aber wie gesagt nicht den einfluss des amps vergessen !!!
 
ich finde der neue fireball von ENGL ist doch ein guter amp für die DC-schiene.kräftige mitten,satte trockene bässe und ein gewisses grunzen das irgendwie nur so bei ENGL klingt (meine meinung :) )
entweder in 50w oder eben in der neuen 100w-ausführung.das du ne vollröhre kriegst ist doch klar oder? ;) der neue coreblade von hughes&kettner ist vielleicht ein bisschen teuer...aber genau für die "dunkle seite der macht" konzipiert :)
aber mit dem 5150 bzw 6505 liegt man schon ganz gut,ein beliebter amp der in vielen bereichen eine gute figur macht!

auch bei randall findet man mittlerweile gute amps,mr hammet persönlich endorsed dort jetzt.
hab vor einiger zeit nen combo von randall bespielen dürfen...und war von dem kleinen würfel sehr angetan....typ/serie kann ich leider nicht mehr sagen.sind aber in sachen preis/leistung für die erstausrüstung ne nette sache...sound?anspielen! :)
 
Und bitte nicht immer auf dem Threadsteller herumhacken, das tut weh und ist ungesund -.-"

Das Problem liegt in disem Fall meines Erachtens recht eindeutig bei eben diesem. Wie soll man jemanden helfen, der extreme Unkenntnis zeigt, auf seinen falschen Vorstellungen beharrt und von fremden Meinungen nur die annimmt, die ihm passen? So eine Ignoranz nervt. Das dann Sarkasmus aufkommt ist nicht verwunderlich.

Es geht nicht darum, dir deinen Fragen zu beantworten, wenn die Fragen zeigen, dass du auf dem Holzweg bist!
Da muss zunächst grundsätzlich einiges geklärt werden.

und 2. versteht ihr mich total falsch, leider habe ich noch keine Bühnenerfahrung und dachte es wäre so, dass bei kleineren auftritten oft ein Verstärker steht. Kapisch? :) Anscheinend war die annahme falsch und ich entschuldige mich für mein Unwissen :great:

Das hast du komplett falsch verstanden. Lies dir den Thread noch mal von Anfang an aufmerksam durch.

Dort wurde meherfach erwähnt:

- es gibt keine Deathcore Gitarren
- der Amp ist für deinen Sound weitaus wichtiger als die Gitarre

Es geht also nicht darum, ob bei Gigs jetzt (billige?) Marschalls rumstehen oder nicht, es geht darum, dass du mit einer fast beliebigen Humbucker Gitarre und einem Amp, der deinen Deathcore Sound liefert, ähnlich klingen wirst, mit einer guten, genau gewählten Gitarren an irgendwelchen Marschalls aber bestimmt nicht annähernd so klingen wirst, wie du es vorhast.

Der Punkt wurde dir nahegebracht, aber von dir weitgehend ignoriert. Was soll man denn dann dazu noch sagen?

wie kommt ihr drauf das ich nen Weib bin?

Die männliche Form von Katze ist Kater => also N4chtkater.
Wenn sich jemand als Benutzernamen 'Bademeisterin' nennt, würde man wohl auch von einer Frau ausgehen. Der Verdacht liegt nahe.

dochdoch..ab 2: 35 wird dies effekt durch ein Tremolo gemacht, hört sich echt geil an als würde man die Zeit verlangsammen =D, auserdem, bin ich mit der Band in der Covern - Phase, ich werde nacher ja deathcore machen aber mit vielen Einflüssen um sich bisschen abzuheben, und da glaube ich wär ein tremolo ganz in ordnung.

Das ist kein Tremolo sondern im Studio gemacht.
Man kauft sich kein Tremolo weil man es 'ganz in ordnung' findet.
So ein Ding ist schweineteuer (man bezahlt es ja mit) und man handelt sich einen Sack voller Probleme ein. Wenn man nur eine Gitarre hat und das Tremolo nicht wirklich braucht, würde ich dringend zum Verzicht raten. Dazu ist in anderen Threads schon viel geschrieben worden.

aber kannst du mir erläutern was fürn unterschied es macht, wenn sie noch nen SInglecoil in der Mitte hätte?
wenn ich nur noch wüsste was für ne Humbucker Singlecoil aufteilung man so "braucht" wüsste ich da eig schon einige Gitarren
nur hat der auch hier wieder nur 2 Humbucker und ich weis nicht wie sich das "ungefähr" den Sound auswirkt.

Durch einen Single Coil hast du eine Soundmöglichkeit mehr.
Du wählst an der Gitarre immer nur einen PU bzw. eine PU Kombination aus. Es wirkt sich NULL auf den Steghumbucker Sound aus, wenn kein Single Coil in der Mitte ist. Bei deiner anvisierten Musik ist der Steghumbucker das A und O.
Danke für die Info, dadurch dass die ESP HORIZON FR 2 SEE THRU BK AQUA, 1x Seymour Duncan SH1N und 1x Seymour Duncan TB4 und die nach deinen Angaben sehr viel Power haben sollte es gut stimmen:great:

Nein, kein Daumen hoch! Nichts gegen die genannten PUs, aber die Zeiten, dass aus schwachgainigen Amps mit leistungsstarken PUs mehr Verzerrung rausgekitzelt werden muss, sind lange vorbei. Für die heutigen High Gain Amps, und so einen wirst du für den typschen Death Core Sound wohl brauchen, spielt es keine Rolle. Die PUs müssen also keinen extremen Output liefern.

Lass dir das ausführlich erklären, schau es dir an, probiere es aus.

Meines Erachtens ist dir am besten mit einer guten Humbucker Gitarre wie der super günstigen Ibanez RG321 (ohne Tremolo) und einem Kombo wie dem 6505 geholfen.
 
Danke für die ausführliche Antwort und für deine Ehrlichkeit Langhaar, wenn das was Laghaar sagt stimmt, hat man ja gleich viel mehr Auswahl was die Gitarren angeht.

https://www.thomann.de/de/cort_evlx4.htm /mit Cort war ich immer sehr zufrieden und der Preis ist echt gut!
https://www.thomann.de/de/esp_horizon_fr_2_bkaq.htm /nach Langhaars angaben könnte ich statt die esp horizon auch die nehmen
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_mh401qm_nt_stb.htm / viel günstiger, sieht sich sehr ähnlich und hatt statt die powervollen Seymour Duncan Pickups die EMG´s
https://www.thomann.de/de/ibanez_rgt6ex_ipt.htm
https://www.thomann.de/de/ibanez_rg2570mzvbe.htm
https://www.thomann.de/de/ibanez_rg2620z_gk.htm
https://www.thomann.de/de/jackson_dkmg_tbk.htm / ich finde die sieht eig mit fast am besten aus

Wenn ich das richitg verstanden habe, ist der Steghumbucker der Humbucker der am nähsten der Schaltung&Einstellung liegt, also somit derSüdliche. Ja das kann ich auch bezeugen, ich spiel eig zu 80 % auf dem mit der Cort M 520.

Ich weis nicht was die ESP LTD MH401QM STB und JACKSON DKMG TBK für einen Sound machen, aber ich glaube es wäre das Sinnvollste, eine der beiden in Verbindung mit einem starken Peavey Combo + Boxen zu kaufen bzw anzutesten. Dann könnte man ja noch, wenn man mit dem Sound unzufrieden ist nochmal über einen Verzerrer nachdenken.

Sagtmal hattet ihr auch den Error auf dieser Seite? ich bin ungefähr um 17 uhr aufgestanden und kam nicht rein^^
 
Sehr interressant Danke.

Also von den beiden Gitarren die du mir vorgeschagen hast, tendiere ich mehr zu der
http://www.musik-service.de/ibanez-rga-42-bk-prx395767477de.aspx
aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen der Ibanez und der
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_mh401qm_nt_stb.htm
Ich glaube sie liegen technisch sehr gleich, aber durch den LTD by ESP Stil, Farbe und Floyd Rose system ist der preis da doppelt so hoch, ich denke ich werd mich eher für die 2te entscheiden, bzw mir sie angucken. Falls ich mit der aber nicht umgehen kann werd ich mit die Ibanez natürlich auch anschauen :D

Dazu kommen dann noch der Peavey 6505 und Crate Flexwave 412-A.

Von den zwei Pedalen würde ich mich eher für Boss MT-2 entscheiden weil der andere "wahrscheinlich" zu kratzig ist.
 


Bis auf die Gitarren und den 6505 rate ich hier von allem ab...


Gittaren die eine starkes P/L Verhältniss haben (ich empfehle nur Sachen die ich selbst schon gespielt habe)

- Cort X-otic
- Ibanez RG320
(oder in schwarz)
- Ansonsten noch Hagström oder LAG schau dich da mal selbst um



Wenn du in deinem preislimit inkl. Gitarre bleiben willst sollte es doch ein Combo sein!

z.B.:

- Randall RG-50 TC

dieser ist aber nicht ganz so böse wie der Peavey 6505 Combo der Anfang Dezember rauskommen soll... klick Das Topteil davon spielen wohl die meisten deiner "Vorbilder".
Wenn du da irgendwann mehr Rückenwind benötigst, kannst ja ne Box dazu kaufen oder dir eine bei Tube Town basteln lassen. Reichen wird es allemal.



Wenn es ein Topteil sein soll wurde ich auf Gebrauchtkauf plädieren.
- ENGL Fireball
- Laney VH100R
- ENGL Screamer

Dazu vll eine 2x12 von Harley Benton (die mit den V30er für 199€).... die Flexwave Teile taugen garnichts....

Egal mit welcher Konstelation meiner Vorschläge du dir deine Equipment zusammenstellst, solltest du eigentlich zufrieden sein. Geschmack entscheided. Soll es Blindkauf werden würde ich eine der Ibanez nehmen, nach einem Fireball oder VH100r kucken, oder eben den 6505 im Dezember bestellen.


Multieffekte mit denen du eigentlich alles abdecken kannst wären das T.C. Electronic G-Sharp oder das G-Major (das erste), beim letzteren lohnt sich der Gebrauchtkauf.
Ein Zerrpedal sollte bei den gennanten Amps beim besten willen nicht nötig sein!!!!(sorry)

Überlegst dir gut. Jedoch hast du auch 30Tage Rückgaberecht, sodass du die Sachen im Zweifelsfall zurückschicken kannst.... nach dem testen.

viele Grüße und viel Glück
 
Danke, aber was spricht gegen die Kombination aus der Peavey 6505 und Crate Flexwave 412-A?

Die Ibanez ist auch wieder toll, aber was spricht gegen die ESP LTD MH401QM STB
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_mh401qm_nt_stb.htm,
dass du mir eine neue vorschlägst?

Auserdem denke ich, dass ich mir mit großer sicherheit den Peavey 6505 kaufen werde.
Was die Boxen angeht lass ich mich gerne beraten.
Könnte mir noch jemand veranschaulichen wo der UNterschied ist, wenn man mit nur einem Combo oder einem Kopfteil wie der Peavey 6505 in Verbindung mit einer Box arbeitet?
 
Ich habe zwar noch nicht viel Ahnung aber wenn du schon einen passenden Verstärker und Effekte hast würd ich dir rein von der Optik her eine von den Kerry King signature Gitarren von Bc Rich empfehlen und ich denke was du meinst satte Bässe und brilliante Höhen wie wäre es mit den Zakk Wylde Saiten von 011 bis 070 stärke?
 
Vom Aussehen her, trifft die ESP LTD MH401QM STB ja genau meinen Geschmack.
 
Welche Prestiges meinst du?
Denn es gibt diese mit dem rundlichen Körper wie die LTD by ESP und diese https://www.thomann.de/de/charvel_san_dimas_style_1_2h_black.htm
mir gefällt aber dieser "steife" Körper nicht und die Ibanez mit dem rundlichen Körpern sind imens teuer,..ich hoffe jemand hat aus meinem Kauderwelsch i was verstanden xD
 
Die RGs, z.b. die 1570 ist ja die Einstiegs Prestige, und die ist echt hochwertig!
Du meinst die S Serie, die hat nen sehr dünnen Korpus und hat Mahagoni anstatt Linde wie die RGs (gibt auch aber RGs mit Mahagoni), aber die S Prestiges starten ja erst ab 1200 ca. Was findest denn besser, dünne schmale Hälse oder eher dickere?
 
Es ist doch egal, was hier alle empfehlen doer vorschlagen, DIR muss es gefallen. Wenn du die Gitarre angespielt hast und sie dir gefallen aht, spricht NICHTS dagegen. Wenn du dich für den 6505 entschieden hast, ist die Frage, wie viel Geld möchtest du für die Box ausgeben? Ich würde eine Box mit V30ern nehmen, die passen zu deiner Musikrichtung. Da gibt es für 200€ eine Harley Benton Box mit V30ern. Eine Framus für 300€. Undso weiter.

Außerdem was für eine Boxengröße benötigst du?
Eine 2x12" oder 4x12"?
 
Mir gefallen eher dünne Hälse. Ich weis nicht genau wieviel Geld ich dafür ausgeben möchte, am besten nicht soviel dann müsste ich weniger sparen :D
Am besten wär eine, was ich oben beschrieben habe. Sie sollte halt nicht alzu teuer, sein, natürlich auch den "Evilsound:D" gut übertragen können und reichen um in nem Auftritt den Leuten eine gute Show zu bieten. Natürlich kommt hier die Frage auf, wie groß die Bühne...tja da kann ich euch leider nix sagen.
 
Eine 2x12" Box müsste auf jedenfall reichen, auf größeren Bühnen wird ja sowieso mit PA gearbeitet.
 
Ja denk ich auch, ich meine mein kleiner 15 V Verstärker bläst schon ziemlich das Hirn weg xD
Hättest du oder sonst jemand nen guten Vorschlag für eine 2x12 Box meines genres?
 
Danke..
ESP LTD MH401QM STB
+
Peavey 6505
+
FRAMUS FR212 CB
+
BOSS NS-2(Noise Suppressor)
+
BOSS GE 7(Equalizer)

Ich brenne echt drauf zu erfahren wie das klingen würde :gruebel:
 
Danke..
ESP LTD MH401QM STB
+
Peavey 6505
+
FRAMUS FR212 CB
+
BOSS NS-2(Noise Suppressor)
+
BOSS GE 7(Equalizer)

Ich brenne echt drauf zu erfahren wie das klingen würde :gruebel:

So ein Setup hätte ich gerne:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben