Und bitte nicht immer auf dem Threadsteller herumhacken, das tut weh und ist ungesund -.-"
Das Problem liegt in disem Fall meines Erachtens recht eindeutig bei eben diesem. Wie soll man jemanden helfen, der extreme Unkenntnis zeigt, auf seinen falschen Vorstellungen beharrt und von fremden Meinungen nur die annimmt, die ihm passen? So eine Ignoranz nervt. Das dann Sarkasmus aufkommt ist nicht verwunderlich.
Es geht nicht darum, dir deinen Fragen zu beantworten, wenn die Fragen zeigen, dass du auf dem Holzweg bist!
Da muss zunächst grundsätzlich einiges geklärt werden.
und 2. versteht ihr mich total falsch, leider habe ich noch keine Bühnenerfahrung und dachte es wäre so, dass bei kleineren auftritten oft ein Verstärker steht. Kapisch?
Anscheinend war die annahme falsch und ich entschuldige mich für mein Unwissen
Das hast du komplett falsch verstanden. Lies dir den Thread noch mal von Anfang an
aufmerksam durch.
Dort wurde meherfach erwähnt:
- es gibt keine Deathcore Gitarren
- der Amp ist für deinen Sound weitaus wichtiger als die Gitarre
Es geht also nicht darum, ob bei Gigs jetzt (billige?) Marschalls rumstehen oder nicht, es geht darum, dass du mit einer fast beliebigen Humbucker Gitarre und einem Amp, der deinen Deathcore Sound liefert, ähnlich klingen wirst, mit einer guten, genau gewählten Gitarren an irgendwelchen Marschalls aber bestimmt nicht annähernd so klingen wirst, wie du es vorhast.
Der Punkt wurde dir nahegebracht, aber von dir weitgehend ignoriert. Was soll man denn dann dazu noch sagen?
wie kommt ihr drauf das ich nen Weib bin?
Die männliche Form von Katze ist Kater => also N4chtkater.
Wenn sich jemand als Benutzernamen 'Bademeisterin' nennt, würde man wohl auch von einer Frau ausgehen. Der Verdacht liegt nahe.
dochdoch..ab 2: 35 wird dies effekt durch ein Tremolo gemacht, hört sich echt geil an als würde man die Zeit verlangsammen =D, auserdem, bin ich mit der Band in der Covern - Phase, ich werde nacher ja deathcore machen aber mit vielen Einflüssen um sich bisschen abzuheben, und da glaube ich wär ein tremolo ganz in ordnung.
Das ist kein Tremolo sondern im Studio gemacht.
Man kauft sich kein Tremolo weil man es 'ganz in ordnung' findet.
So ein Ding ist schweineteuer (man bezahlt es ja mit) und man handelt sich einen Sack voller Probleme ein. Wenn man nur eine Gitarre hat und das Tremolo nicht wirklich braucht, würde ich dringend zum Verzicht raten. Dazu ist in anderen Threads schon viel geschrieben worden.
aber kannst du mir erläutern was fürn unterschied es macht, wenn sie noch nen SInglecoil in der Mitte hätte?
wenn ich nur noch wüsste was für ne Humbucker Singlecoil aufteilung man so "braucht" wüsste ich da eig schon einige Gitarren
nur hat der auch hier wieder nur 2 Humbucker und ich weis nicht wie sich das "ungefähr" den Sound auswirkt.
Durch einen Single Coil hast du eine Soundmöglichkeit mehr.
Du wählst an der Gitarre immer nur einen PU bzw. eine PU Kombination aus. Es wirkt sich NULL auf den Steghumbucker Sound aus, wenn kein Single Coil in der Mitte ist. Bei deiner anvisierten Musik ist der Steghumbucker das A und O.
Danke für die Info, dadurch dass die ESP HORIZON FR 2 SEE THRU BK AQUA, 1x Seymour Duncan SH1N und 1x Seymour Duncan TB4 und die nach deinen Angaben sehr viel Power haben sollte es gut stimmen
Nein, kein Daumen hoch! Nichts gegen die genannten PUs, aber die Zeiten, dass aus schwachgainigen Amps mit leistungsstarken PUs mehr Verzerrung rausgekitzelt werden muss, sind lange vorbei. Für die heutigen High Gain Amps, und so einen wirst du für den typschen Death Core Sound wohl brauchen, spielt es keine Rolle. Die PUs müssen also keinen extremen Output liefern.
Lass dir das ausführlich erklären, schau es dir an, probiere es aus.
Meines Erachtens ist dir am besten mit einer guten Humbucker Gitarre wie der super günstigen Ibanez RG321 (ohne Tremolo) und einem Kombo wie dem 6505 geholfen.